Home / Forum / Fit & Gesund / Wir sind eine Gruppe die den Kilos den Kampf angesagt haben *geschlossen*

Wir sind eine Gruppe die den Kilos den Kampf angesagt haben *geschlossen*

18. August 2013 um 10:34
In Antwort auf an0N_1270684799z


Hey ihr lieben!

Ich melde mich zurück und lebe seit gestern 14Uhr wieder... Hatte gestern morgen eine Prüfung, die mich die ganze Woche zum Nervenbündel gemacht hat...
Hatte mir auch erlaubt, die Woche über ein wenig runter zufahren mit "Ernährungsvorschriften", da ich aber eh kaum Appetit hatte vor lauter Nervosität, war diese Erlaubnis hinfällig...
Wobei ich habe gestern nach der Klausur so richtig schön gesündigt: Schokoriegel während der Prüfung, Sekt nach der Prüfung, dickes Eis am Bahnhof und abends (!!!) ne Pizza Aber es hat sooooooo gut getan!!!

Und was soll ich sagen? Heut morgen sagte die Waage: 80,00kg! Also wieder -400g zu letzter Woche und ein wirklich "normales" Ergebnis für weniger Essen, aber vieeeeel sitzen!

Ich habe nu in gut 3,5 Wochen Geburtstag und ich glaube ich komme meinem Ziel U80 nu wirklich fleißig näher Und dann wird's auch endlich gehalten!!!

@ lykkja, piloo: Ihr habt schon sooo viel abgenommen und es ist doch völlig normal, dass es immer wieder schwankt! Und routinelos zu sein, ist doch auch mal schön...wenn man anschließend wieder reinfindet Auf geht's...!

Hallo........
Huhu zusammen, bin auch noch mit von der Partie. Glückwunsch an alle die Gewichtverloren haben. Bei mir persönlich tut sich derzeit wenig. Bin aber auch nicht sehr aktiv. Schaue schon was ich esse bewege mich aber nicht. In vier Wochen ist meine schriftliche Prüfung rum und dann will ich auch darnieder richtig durchstarten. Zumindest halte ich mein Gewicht. Bin derzeit bei 78, 4 Kg. Aber alles wird gut Wünsche euch einen schönen Sonntag

Gefällt mir

Mehr lesen

19. August 2013 um 7:45


huhu...
würde mich gerne euch anschließen.
Ich heiße Lisa , 30 Jahre alt und will jezuz auch durchstarten.

Letztes Jahr habe ich bereits 16 Kilo abgenommen, davon so langsam wieder 4 drauf. Das soll nicht sein und da ich gerne motiviere und mich motivieren lasse finde ich so eine Gruppe toll.

Ich nehme online mit ww ab, das hat beim 1. male auch geklappt.

Was ist denn eine Dukan Diät???

Liebste Grüße Lisa

Gefällt mir
20. August 2013 um 8:29


Guten Morgen!

@all, jorinde: Ich kann nicht sagen ob es den anderen Mädels recht dass ein neues Mitglied zu uns stößt?!!
Jorinde, bitte hab Verständnis, dass ich auch die Meinung der anderen Mädels einholen möchte!!

@früchti: Glückwunsch Maus, Wochenziel erreicht oder??

Bei mir gibt es endlich was neues - ich starte am WE wieder mit meiner Diät voll durch, d. h. alles wieder auf Anfang, sonst wird das mit dem Wunschgewicht nix...
Hatte am Samstag wieder 69,3 kg, nix schlimmes, unter 70, aber das Ziel ist ein anderes...

Wie läufts sonst so bei Euch??

Gefällt mir
20. August 2013 um 10:29


@all / jorinde: Mir ist es auch recht, wenn wir Nachwuchs bekommen! Neuer Schwung tut immer gut!
Seh es aber auch wie piloo, dass wir von huehnerstall und absinthfee schon lang nichts mehr gehört haben und dass man da dann vielleicht jetzt sagt, wir nehmen für sie "neue" auf.
Maya hatte sich in unserer alten Gruppe auch gemeldet, vielleicht könnten wir sie auch wieder zurück ins holen!

@lykkja: Danke! Ja mein Wochenziel war letzten Freitag mehr als erreicht! Nach der Klausur und dem Wiegeergebnis war ich auch mehr als guter Dinge!
Ich merke auch, dass ich wieder motivierter bin und dass es voran geht!

Es scheinen hier alle einen Neuanfang zu machen! Freut mich, dass es wieder motivierter an die Sache geht!

Gefällt mir
20. August 2013 um 10:39


Hallo

@jorinde: Also dann Herzlich Wollkommen hier bei uns!!
Schreib drauf los, schimpf wenns Dir schlecht geht, Gib uns mit deinen Erfolgen neue Motivation!!

@früchti, piloo: Ja, ich weiß auch nicht so recht, was mit den anderen los ist??!! Naja, jedem as seine!!

Ja Mädels, dann haben wir hier ja 4 (Re-)Neustarter

Das find ich doch mal mega gut !!

Gefällt mir
20. August 2013 um 19:33
In Antwort auf lilou_12474222


Hallo

@jorinde: Also dann Herzlich Wollkommen hier bei uns!!
Schreib drauf los, schimpf wenns Dir schlecht geht, Gib uns mit deinen Erfolgen neue Motivation!!

@früchti, piloo: Ja, ich weiß auch nicht so recht, was mit den anderen los ist??!! Naja, jedem as seine!!

Ja Mädels, dann haben wir hier ja 4 (Re-)Neustarter

Das find ich doch mal mega gut !!

Mal Hallo sag
Hallo,

Schön das hier wieder soviel Aktivität ist werde mich auch wieder bemühen regelmäßig zu schreiben . Aber ich glaube die Waage und ich werden momentan nicht die besten Freunde aber wie schonmal erwähnt ich werde auch in 3 Wochen auch wieder voll durch starten

Gefällt mir
21. August 2013 um 8:16


Guten Morgen!!

Mein Körper spinnt total - heute morgen waren es doch tatsächlich wieder 68,2 und mal gaaaanz kurz hat die 67 aufgeflackert... Man man man, ich müsste mich wirklich nur am Abend und am WE zusammen reißen. Ich glaub nämlich, dass ich dann net wieder mit 2 Kartoffel-Tagen anfangen muss - es würde ja gehen!!!

@piloo: Erklär mal bitte LOGI

Gefällt mir
21. August 2013 um 8:35

Hallo
Ihr Lieben!

Tut mir voll leid, dass ich so lange nichts geschrieben hab. Ich hab keine Benachrichtigungen bekommen, dass hier was geschrieben wurde.

Ich dachte schon, dass sich diese Gruppe aufgelöst hat.

Zu mir: ich habs wieder schleifen lassen und auf 68,5 kg zugenommen.
Dann hab ich mich vor 3 Wochen zusammen gerissen und mach jetzt jeden Tag wenigstens 30 Minuten Sport.

Es passiert mir auch fast nie mehr, dass ich süße Säfte trinke.

Und naschen tu ich auch nur seeehr wenig.

Letzter Stand auf der Waage: 67,2! Ist jetzt nicht die Welt aber inmerhin wirds weniger.
Und ich merke auch, wie sich mein Körper umformt und Muskeln kommen. Und die wiegen nun mal mehr als Fett.

Ich hoffe bei euch passt alles?

Sooo ich würde mich freuen, wenn ich noch bei euch mitmachen dürfte?!?!
Und hoffe, dass mein Handy in Zukunft nicht mehr solche Faxen macht.

LG. Fee

Gefällt mir
21. August 2013 um 9:09


@fee: Hallo Schön dass Du Dich wieder meldest!! Natürlich darfst Du mitmachen! Du wurdest nie ausgeladen Wir hatten hier alle ne "Schleifphase" - aber wir wollen jetzt wieder starten - wäre schön, wenn du wieder voll mit dabei bist

Gefällt mir
21. August 2013 um 9:32


@ all: Hier erwachen gerade alle aus ihrem Sommerschlaf
Sehr schön! Willkommen zurück und weiter geht's!
Ich freu mich!

Gefällt mir
21. August 2013 um 20:58

Danke
Ich werde mich bemühen!!!

Gefällt mir
22. August 2013 um 0:41


Piloo ist also das was ich mit der dukan diät auch mache nur das logi noch mehr erlaubt als das strenge dukan

Gefällt mir
23. August 2013 um 8:35


Guten Morgen Mädels!

@piloo: Danke für die Erklärung

@all: Unsere 3 Diäten passen an Sich zusammen - und das Grundprinzip ist das Selbe. Gesund ernähren mit dem netten Effekt, dass die Kilos purzeln Schön dass wir die gleiche Einstellung haben.

Ich habe meine Metabolic-Unterlagen meiner Nachbarin zum lesen gegeben. Es ist ja doch sehr streng und radikal und wenn man sich das so durchliest schaudert es einem wirklich im ersten Moment. Sie meinte dann wirklich nur, dass sie einen mortz Respekt vor mir hat weil ich das so durchzieh - sie könnte das nicht! Jetzt will sie abends nur noch einen Apfel und eine Banane essen - na ich bin mal gespannt ob das was hilft! Meine Kollegin ist die allerschärfste - sie trinkt des Yokebe-Schrott-Zeug (sorry dafür) und glaubt ganz fest daran. Sie hat auch 5 kg abgenommen aber auf ihr Übergewicht gesehen müsste sie in der gleichen Zeit mind. das doppelte abgenommen haben ist einfach traurig zum anschauen!! Jetzt geht gar nix mehr bei ihr, nimmt weder zu noch ab und gibt ewig Geld dafür aus Und ihr Blutzuckerspiegel spielt verrückt seitdem, aber da kann man ihr keinen guten Rat geben...
Bin froh, dass wir so eine gesunde Einstellung zum Thema abnehmen haben!! Wie ihr seht hab ich in meinem Umfeld nicht die besten Vorbilder Bin froh dass ich Euch hab!!

Gefällt mir
23. August 2013 um 12:46


Hallo!

@piloo: Ja, so seh ich das auch! Vorallem ist es aber wirklich schlimm wenn z. B. die Gesundheit (in dem Fall meiner Kollegin der Zucker) wirklich geschädigt wird hab sie darauf angesprochen aber sie meinte, dass das bestimmt nicht damit zusammen hängt... Komisch nur, dass der Zuckerwert vorher immer im Normalbereich war... obwohl sie da wirklich in sich hineingestopft hat was nur ging!! Schade drum, ist eigentlich wirklich ne intelligente Frau

Gefällt mir
25. August 2013 um 23:46

Hallo mädls!
Jetzt meld ich mich auch wieder mal, geht ziemlich rund momentan, deswegen komm ich nicht so oft zum Schreiben.

Ich denke, ich habe für mich wirklich endlich den richtigen Weg gefunden um abzunehmen.

Dazu muss ich sagen, dass ich bisher zwar nicht komplett zufrieden war mit meinem Körper und meiner Figur (das zieht sich leider immer schon durch bei mir und ich hatte schon immer das Gefühl, viel zu dick zu sein, sogar vor meiner Schwangerschaft und das, obwohl ich da stressbedingt auf 54 kg abgenommen hatte, was in meinem Fall zu dünn ist, das weiß ich aber auch erst jetzt, wenn ich mir die alten Fotos ansehe) aber eigentlich nie ernsthaft dick war.

Ich hab allerdings in der Schwangerschaft 30 kg zugenommen und das hat man leider gesehen.

Das Problem bei mir ist, dass ich einen Riesen Spalt zwischen den geraden Bauchmuskeln habe, also reicht in meinem Fall abnehmen alleine nicht.

Daher mache ich nun "schon" seit über 3 Wochen durchgehend 30-45 Minuten Sport am Tag und hab meine Ernährung gut umgestellt.

In meinem Fall verzichte ich auf nichts komplett, ich bleibe nur was die Kalorien betrifft in einem guten Rahmen.

Und das klappt für mich sehr gut.

Ich habe das Gefühl, dass mein Spalt immer kleiner wird und abnehmen tu ich auch konstant.

Der Samstag ist jetzt der Tag, an dem ich "sündige", das heißt ich zähle da keine Kalorien. Das ist der einzige Tag, an dem mein Freund frei hat, da mach ich entspannt.

Man muss sich ja auch mal was gönnen.

Ich habe mich ausnahmsweise heute schon gewogen, da ich morgen nicht zur Waage komme und das Gewicht war 66,6 und somit 0,6 kg weniger als letzte Woche.

Ist jetzt nicht die Welt, aber besser als nix.

Ui... Das hab ich so noch niemandem gesagt, aber tat gut, es mal von der Seele zu schreiben.

Sorry, dass es so lange geworden ist.

Freu mich von euch zu lesen.

LG. Fee

Gefällt mir
26. August 2013 um 9:12


Guuuten Morgen Mädels!!

@fee: Schön von Dir zu hören! Das ist doch ein solides Ergebnis, findest du nicht?? Also ich finds klasse

@piloo: Na schau, Glückwunsch süße! ich glaub bei deinem Ergebnis von letzter Woche ist irgendwas schief gelaufen oder? Hat Dein Freund vll ne Zehe mit drauf gepackt Meiner ärgert mich damit immer

@bout me: mein Ergebnis: 67,9. Bin sehr zufrieden, und es geht weiter bergab
Ansporn ist genug da, haben gestern unsere Location für unsere Hochzeit fest gemacht, das motiviert dann schon nochmal

Bis bald

Gefällt mir
26. August 2013 um 11:07

Tag der waage
Heute war wiegen angesagt

Start 1.7.13 mit 101,4kg

Stand heute (nach 8 wochen Dukan Diät) 89,7kg

Abnehme in der letzen Woche -0,9 kg

Abnahme gesamt -11,7kg

Gefällt mir
26. August 2013 um 12:41

Wow mädls
Ihr seid ja der Wahnsinn, bei euch purzelt es ja nur so dahin... Freu mich für euch.

LG Fee

Gefällt mir
28. August 2013 um 12:47

Juhu
Heute sind es 89kg

Gefällt mir
29. August 2013 um 16:09

... der 100. Beitrag!
Ich melde mich auch einmal nach einer sehr stressigen Woche zurück!

Hatte vergangenen freitag am Wiegetag 79,8kg...also - 200g zu vorletzter Woche! Morgen wird es wahrscheinlich wieder mehr sein, da mein Körper aufgrund meiner Menstruation wieder fleißig Wasser einlagert
Ich rechne also mit dem schlimmsten!

Obwohl es auf das Wiegeergebnis nächste Woche ankommt...da ist das Ziel U80!!!

Bei euch auch alles tutti?

Gefällt mir
30. August 2013 um 8:23


Morgen meine Lieben!

@sarah: WOW - das ist der Wahnsinn!! Freu mich total für Dich!! Ich kenn das Gefühl wenn es so schnell geht - das motiviert unheimlich. Auf jeden Fall, Respekt und

@früchti: Auch wenn es "nur" 200 g sind - es ist weniger!!! Aber bei mir ist es im Moment genau das selbe, es stockt immer wieder und sich dann zu motivieren ist wirklich schwer. Aber die Zeit vergeht auch

@bout me: Ja, mir geht es wie unserem Früchti - dadurch dass ich meine Tage habe fällt es mir wirklich wirklich schwer konsequent zu bleiben - hab eine echt blöde Angewohnheit entwickelt, nach dem Abendessen gibt es einen Kinderriegel Ich hoff dass die Pest bald wieder verschwunden ist, das ist wirklich zum Verrückt werden momentan

Ansonsten gehts allen gut??

Gefällt mir
30. August 2013 um 20:40

Wow
Ich staune echt immer wieder, wie gut ihr alle durchhaltet!
Hut ab, Mädls!!!

Ich war heute nichr sooi brav und hab ein bissl Unsinn gegessen, bin aber innerhalb meiner Kalorien geblieben. naja, immerhin.

Was den Sport betrifft bin ich wenigstens brav geblieben, hab gestern sogar mal eine Stunde extra gemacht.

Was mein Gewicht betrifft warte ich brav bis zum Wiegetag. Ich hoffe, es geht was weiter, sonst bin ich bald mal frustriert.

Aber ich passe soweit wieder in alle meine Hosen, 1 ist noch ein bisschen knapp.

Also, selbst wenn mir mein Gewicht noch gar nicht passt, meine Figur formt sich trotzdem brav zurück.

Sonst alles klar bei euch?

LG Fee

Gefällt mir
31. August 2013 um 12:03


Huhu ihr süßen!

Wie ich es vermutet habe, hatte ich dann gestern mal wieder 81,00 kg also +1,2 kg....aber nach meiner Gewichtskurve zu folge habe ich immer gut 1kg wasser eingelagert....hab mir fleißig eingeredet, dass es dieses mal 1,2kg wasser sind und ich demzufolge dann nächsten Freitag am wiegetag wieder U80 bin! Im Einreden bin ich inzwischen wirklich gut!

Ich habe mir gestern abend eine PowerPlate ersteigert... ich hab viel darüber gelesen, dass sie zum aufbau von Rückenmuskulatur hilft und das benötige ich dringend!
Das regelmäßige Schwimmen ist zwar schon viel wert, aber ich merke, dass es noch nicht reicht...meine ständigen Rückenschmerzen sind wirklich nicht mehr auszuhalten!
Und ganz nebenbei soll sie auch zum Straffen der Haut helfen und gegen Cellulite vorbeugen!
Ist das ein Wundermittel?
Werde also jetzt täglich 2x10Min meine Übungen darauf machen und meine Muskulatur aufbauen!

Mein Freund fährt jetzt 4 Wochen auf Montage...ich hoffe auf der einen Seite, dass die Zeit schnell umgeht und auf der anderen Seite weiß ich (wie piloo es auch oft erzählt), dass man dann sehr viel bessere Essgewohnheiten hat!
Habe mir auch für Ende September das Ziel U78 gesetzt....

Wünsche Euch noch einen schönen Samstag!

Liebste Grüße, Früchti

Gefällt mir
3. September 2013 um 9:29

Was ist denn hiiiiiier los????

Gefällt mir
3. September 2013 um 11:07


Hallo Mädels!

Sorry dass ich mich im Moment recht wenig melde - hatte ein bisschen zu tun wegen der Hochzeit.
Bei mir ist nun endlich wieder alles im Lot - das heißt, die Mens ist weg und schlagartig hab ich auch keine Schoko-Gelüste mehr Zum Glück, wär beinahe ausgeflippt...

Seit gestern bin ich wieder schwer am Metabolicen Ich wiege brav mein Essen und somit können die nächsten Kilos wieder purzeln

Gibts bei Euch was neues??

Gefällt mir
3. September 2013 um 22:00

Hab
Einen kleinen Erfolg zu verbuchen, Gewicht: 65,9kg!

Also -0,7 kg im Vergleich zur letzten!!
Is jetzt nich überragend, aber endlich unter 66!!

Momentan bin ich leider krank und hab mir dann, weils noch nicht gereicht hat, gestern noch so richtig das Kreuz verrissen...

Damit ist mein Sport gerade hinfällig, was mich total nervt, weil ich grad so gut dabei war. ich hoff, das macht mir jetzt nicht alles kaputt.

Aber ich beherrsche mich brav, was das Essen betrifft und hoff ich bin schnell wieder fitt.

Und sonst bei euch so?

LG Fee

Gefällt mir
6. September 2013 um 11:28

U-80kg
Heyyyyy!
Mein erstes Etappenziel ist erreicht: 79,6kg....Mein Geburtstag nächste Woche kann also kommen und ein Stückchen Kuchen ist dann auch drin! -1,4kg!

Die PowerPlate ist auch inzwischen da...es ist ein witziges Gefühl... bin nun echt gespannt was sie bringt! Habe Vorher-Fotos gemacht und werde nun alle zwei Wochen neue Fotos machen!
Mein Stepper wird jetzt auch wieder regelmäßig bewegt...alle zwei Tage 20-25Min. Stepper, täglich PowerPlate und 1Mal die Woche Schwimmen (1.Std).

Eine Freundin hat mir erzählt, dass man im Fitness Studio für 10Min. immer 3,50 zahlen muss, neben den üblichen monatlichen Gebühren.
Da bin ich mit 90 für das gesamte Ding sicherlich bald dran 8-)

Wie läufts bei Euch?
Ich sprudel momentan vor lauter Energie und werde die weiteren Wochen ohne meinen Schatz seeehr sinnvoll nutzen!

Gefällt mir
6. September 2013 um 14:18



GLÜCKWUNSCH Früchtiiii

Weiter so!!!

Obwohl ich gestern Pizza essen war hab ich für morgen ein einigermaßen gutes Gefühl zumindest nicht schwerer als letzte Woche zu sein!! Mal abwarten...

LG

Gefällt mir
9. September 2013 um 19:42

Ich hab heut
Genau 65kg! und damit -0,9 kg im Vergleich zu letzter Woche.

Gratuliere Piloo

Gefällt mir
9. September 2013 um 20:45

Erfolg
gratuliere zum erfolg.

Diät: eiweißbetont/kohlenhydratarm, auf Kalorien achten, Sport

wie sieht denn bitte so ein tagesessen aus?
lg (wieviel sport täglich?) welche art?

Gefällt mir
11. September 2013 um 22:19

..
inaktiver thread?

Gefällt mir
12. September 2013 um 8:35


Guten Morgen Mädels!

@dunkelbunte: Wie sind ja an Sich ein geschlossener Thread und ich würde gerne die Meinung der anderen Mädels einholen ob es Ihnen recht ist, Dich mit ins Boot zu holen, ich hoffe Du verstehst das?!

@all: Glückwunsch Mädels!! Hier purzeln ja die Kilos ohne Ende

@bout me: Ich habe letzte Woche nur einen kurzen Blick auf die Waage geworfen (war in Österreich, meine Schwiegermutter hat bei uns alle Zelte abgebrochen und ist ausgewandert) - 68.1 - also 200g mehr als zur Vorwoche, wenn mich nicht alles täuscht. Aber ich hab auch wieder mal sehr viel geschummelt und das ärgert mich tierisch! Seit dieser Woche bin ich total brav (ausser gestern und einen Schummeltag in der Woche ist auch gemäß Metabolic erlaubt ) War am Montag sogar im Fitnessstudio und was soll ich Euch sagen - ich fühlte mich richtig gut danach Bin gespannt auf das Ergebnis am Samstag!! Werde entweder heute oder morgen nochmal Fitnessen, so mach ich jetzt mittlerweile nun auch meinen Sport! Ohne geht da anscheinend nichts mehr bei mir...

Gibts sonst noch was neues??

Eure Lykkja

Gefällt mir
12. September 2013 um 10:31

Huhu!
Hey ihr lieben!

@ piloo: Ich würd an deiner Stelle einen kleinen Joghurt oder so etwas vor dem Training essen. Ganz nüchtern zum Sport ist nie gut und ist auch nicht förderlich. Außerdem heut Abend willst du dir dann ja sicherlich nicht um 21.30Uhr ne fette Pommes oder so reinschlagen, damit du heut Nacht nicht hungerst! Du wirst aber nach so langer Zeit und dem Sport Hunger haben, der dann mit etwas Kleinem nicht gebändigt ist! Zumindest würde es mir so gehen!

@bout me: Bei mir ist es auch wie verhext. Ich habe die letzten Tage fleißig drauf geachtet wann, was und wie ich esse. Bin allerdings etwas erkältet und hab mich momentan wieder nur auf die PowerPlate konzentriert, da ich eine stärkere Erkältung aufgrund des Lernens gar nicht gebrauchen kann (Wann kann man sie überhaupt gebrauchen?).
Meine Waage war gestern schon wieder über 80 und schwankt dermaßen. Daher habe ich jetzt wieder beschlossen, eine komplett kohlenhydratlose Phase einzustellen, da ich damit ja schon mal gut gefahren bin.
Habe bisher ja nicht komplett auf Kohlenhydrate verzichtet, da ich für die Lernerei einfach einen Ausgleich brauchte...aber damit ist jetzt schluss!

Mein Körper formt sich aber schon und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die PowerPlate wirklich etwas bringt! Auch wenn die Waage was anderes sagt!

Liebste Grüße!

Gefällt mir
12. September 2013 um 10:48

Keine panik..
ich will mich nicht aufdrängen.
weiterhin alles gute für euch.
bye

Gefällt mir
12. September 2013 um 21:52


Hallo ihr lieben
Ich möchte gerne einsteigen,geht das noch ?
Ist die Gruppe noch aktuell??
Lg

Gefällt mir
13. September 2013 um 15:26


Huhu!

Also...mir ist es auch recht, wenn noch wer neues hinzukommt. Bin allerdings der Meinung, dass die Person(en) zu uns passen müssen!! Passen heißt, dass wir ähnliche Ziele haben und es nicht in irgendwelche krankhaftes Verlangen nach Gewichtsverlust hineingeht!

Zu Piloos Vorschlag:
Ich fände es witzig und motivierend, wenn wir so ne Art Ranking einführen würden! Ich weiß zwar, dass ich da bei meinem Körper wahrscheinlich immer verlieren werde , aber Anspornen würde es mich schon!

@bout me: Ich habe heute meinen Wiegetag und liege bei 79,6kg! +/- Null! Aber gut...ich halte die kohlenhydratfreie Zeit gerad sehr gut und treibe auch wieder täglich Sport

Ich fange dann jetzt direkt mal an, so eine Tabelle zu führen!

Gefällt mir
13. September 2013 um 16:36

--- Nachtrag ---
Wie in einer sicherlich bekannten Abnehm-TV-Sendung könnten wir die abgenommenen Kilos auch immer in Prozent umrechnen, also zum eigenen bisherigen Gesamtgewicht!
Dann kann man nämlich noch viel besser vergleichen, wer wie viel und am besten abgenommen hat!

Liebste Grüße und einen schnuckeligen Freitagabend
wünscht Früchtiiii

Gefällt mir
15. September 2013 um 23:01


Freue mich darüber das ich mit machen darf
Also meine daten:

Name: Anna
Alter: 16
Große: 1,63
Start: heute
Startgewicht: 64,6kg
Ziel: 53 kg

Reichen die infos oder muss ich noch was sagen?

Lg Anna

Gefällt mir
16. September 2013 um 10:43


Hey ihr lieben!

@ piloo: ich hab mal eine Tabelle für alle angefangen, blicke aber noch nicht so ganz durch was die weitere Bearbeitung angeht! Falls du also deine Tabelle fertig hast, nehmen wir sie!

Hier meine Daten:
-Name: Fruechti
-Ursprungsgewicht: 83,2 kg
-Zielgewicht: 65,00kg
-momentanes Gewicht: 79,6kg

Ich würde sagen, wir fangen nächsten Sonntag mit der "Punktevergabe" an. Dann haben wir alle einen Wiegetag gehabt und können dann unsere Ergebnisse vergleichen.

Piloo füge doch den Link einfach hier rein, sodass dann jeder die Tabelle für sich führen kann...oder nicht? Dann bleibt die Arbeit nicht an einem hängen!


@ lovegirl311:
Sei mir nicht böse, dass ich es dir nu sage: Deine derzeitigen Daten und dein Wunschgewicht haben mich gerad etwas erschrocken, denn eigentlich liegst Du für Dein Alter mit deiner Körpergröße und Deinem derzeitigen Gewicht vollkommen im Normalgewicht.
Dein Körper muss sich erst einmal weiter entwickeln und wenn Du jetzt anfängst zu fasten, etc. dann kann es sein, dass der Jojo-Effekt bei Dir noch drastischer ist, als bei anderen!
Ich habe gerade ein Studium abgeschlossen rund um Ernährung, körperliche Entwicklung im Kindes- und Jugendalter, etc..
Ich hatte mit 16 viel zu wenig auf den Rippen und wäre froh gewesen, wenn mein Körper mal etwas angebaut hätte, da ich ständig für alles anfällig war, was Krankheiten anging. Überleg es Dir also vielleicht noch einmal!
Natürlich darfst und sollst Du dich auch gesund ernähren und Sport treifen, aber Dein Ziel sollte nicht unbedingt solch eine Gewichtsreduktion sein!


Gefällt mir
16. September 2013 um 15:26

Wiegen war heute angesagt
Nach 11 wochen bin ich 15,6kg los
Mein neues gewicht heute 85,8

Mein monatsziel diesen monat lautet U85 dafür habe ich noch 2 wochen zeit

Wie gehts eich denn so??

Gefällt mir
17. September 2013 um 8:37


Guten Morgen ihr Mäuse!

Schön dass hier neue Ideen vorgeschlagen und auch umgesetzt werden. An Sich gibt es bei mir im Moment nichts neues zu berichten - Wiegetag am Samstag: 67,1 Also gut 1 kg weniger als letzte Woche...
@piloo: Danke für das Erstellen der Liste!!!
Dann bekommt ihr mal meine Daten:

-Name: Lykkja
-Ursprungsgewicht: 84,5 kg
-Zielgewicht: 64,0 kg
-momentanes Gewicht: 67,1 kg

Brauchen wir sonst noch was??

Drücker

Gefällt mir
17. September 2013 um 8:42

Nachtrag
WOW die Liste ist ja super!!
Hab mich mal eingetragen und bin gespannt ob alles geklappt hat!
Ich bin richtig erschrocken wie viel Prozent ich schon abgenommen habe...
Also piloo: Mega daumen hoch!!!

Gefällt mir
17. September 2013 um 10:07


Huhu!

@ piloo: Auch von mir DAUMEN HOCH! Eine wirklich gute Idee und die Tabelle ist echt super!

@ lykkja: Jaaa auch ich bin gerade richtig erschrocken über deine Prozentzahl! Aber ich freu mich riesig für dich! Du hast es dir auch echt verdient!
Irgendwann müssten wir mal Vorher-Nachher-Fotos austauschen (alles natürlich anonym und ohne Gesichter )

Punktevergabe:
Ich würd vorschlagen, wir warten erst einmal ab, wie viele nun überhaupt mitmachen.

Vier-Wochen-Challenge:
Dann müsstest Du, piloo, noch eine Spalte hinzufügen, sodass dort immer das Ergebnis eingetragen werden kann, was wir am Ende der 4 Wochen erreicht haben wollen. Vielleicht starten wir eine 4-Wochen-Challenge immer mittwochs, denn dort ist kein Wiegetag!

Gefällt mir
19. September 2013 um 0:19

Mädls
Erst mal gratulation zu euren wahnsinns Erfolgen!!!!
Da kann man nur neidig werden.

Und 2. es gibt da ein Problem für mich wegen der Tabelle. ich bin nur mit dem Handy online und kann den Link nicht öffnen. ich weiß also nicht, wie ich da jetzt mitmachen kann

Gefällt mir
21. September 2013 um 14:10


Huhu!

Ich hatte gestern an meinem Wiegetag -400g. Das heißt jetzt sind endlich 4kg runter. Hartes stück arbeit und ein noch größeres liegt noch vor mir! Aber ich bleibe stark

Habe mein Ergebnis auch schon in die Tabelle eingetragen!

Wie geht es euch? Alles gut?

Einen schönen Samstag euch allen!

Gefällt mir
22. September 2013 um 17:26

Oh das
klingt ja interessant bin leider auch so ein kandidat der es nicht schafft bzw nicht wieder schafft

Gefällt mir
25. September 2013 um 8:24


Hallo Mädels!

Na, wie gehts Euch - alles in Ordnung?

Bei mir ist es im Moment etwas stressig - hab wenig Zeit und Lust mich um mein Gewicht zu kümmern. Aber es sollte bald wieder normaler Alltag einkehren

Was macht Eure Waage?? Gibts neue Erfolge??

Mein Ergebnis am Samstag: 67,3 - +200g zur Vorwoche. Ist aber nicht schlimm - hatte sehr wenig Zeit frisch zu kochen und deswegen bin ich sogar sehr überrascht, dass es nur 200 g sind

Bis bald, und meldet Euch!!

Gefällt mir
2. Oktober 2013 um 15:48

Mir gehts prima
Seit dem 1.7.13 habe ich nun -18,4kg verloren

Gefällt mir
2. Oktober 2013 um 17:10

Hey ihr!
...bei mir geht's momentan drunter und drüber...Stress im privaten Umfeld, Stress mit den Uni-Prüfungen, und und und...es reicht mir völlig!
Daher bin ich momentan auch weniger online und schaue auch weniger aufs Essen momentan...
Allerdings nehme ich fleißig dabei ab, weil ich doch recht viel auf Achse bin und kaum Zeit finde für irgendwas.

Daher habe ich momentan ein Gewicht von 78.8kg und bin sehr glücklich! Zum Glück läuft wenigstens das!

Was haltet ihr davon, wenn wir heut eine 4-Wochen-Challenge eröffnen: Bis zum 30.10.2013 hat jeder mind. 1 kg abgenommen. Oder bietet wer mehr?

Liebe Grüßeeeee

Gefällt mir
4. Oktober 2013 um 8:27


Guten Morgen Mädels!

@früchti: Bei mir schaut es im Moment nicht anders aus - bin gesundheitlich nicht wirklich auf der Höhe und mein Leben dümpelt so ein bisschen vor sich hin. Aber das ist doch super wenn Dein Gewicht stabil ist bzw. doch immer wieder ein bisschen weniger wird!! Freu mich für Dich!!
Challange: 1 kg in 4 Wochen finde ich super! Realistisch und fair!

@sarah: WOW!! Das sind ja wirlich tolle Neuigkeiten!! Was hast du aktuell für ein Gewicht??

Letzte Woche hatte ich zwar ein Mega-Ergebnis auf der Waage (65,9) aaaaaber ich hatte mich am Abend davor 3 mal überge... SORRY! Also werte ich dieses Ergebnis nicht! Unter der Woche war es wieder "normal" bei 67,2 ungefähr. Also, ich halte es und bin zufrieden

Mädels, meldet Euch!!
Lykkja

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers