Home / Forum / Fit & Gesund / Wir sind eine Gruppe die den Kilos den Kampf angesagt haben *geschlossen*

Wir sind eine Gruppe die den Kilos den Kampf angesagt haben *geschlossen*

4. Juli 2013 um 8:26

Wir haben schon viel abgenommen oder starten ganz frisch in den Kampf... Zusammen sind wir stark!!

Name:Annachen2610
Grösse:1, 70m
Startgewicht: 86 Kg =(
Beginn:24.06.13
Bereits abgenommen: 3 kg
Wiegetag: Montag
Gewicht aktuell 83 Kg
Diät: Bewusster und gesunder ernähren.
Wunschgewicht 68 Kg

Name: Sarah (sarahdenise1984)
Alter: 29
Größe: 1,68
Start: 01.07.2013
Startgewicht: 101,4
Wunschgewicht: 68,6
Wiegetag: Montag
Diät: DUKAN DIÄT

Name: huehnerstall
Alter: 32
Körpergröße: 1,56 m
Start: 24.6.13
Startgewicht: 75 Kilo
Wunschgewicht: 56 Kilo
bereits abgenommen: 300 Gramm
Wiegetag: freitags
Diät: einfach gesünder essen, weniger Süßes, keinen Alkohol (hat ja auch ne Menge Kalorien)

Name: absinthfee13
Alter: 24
Körpergröße: 1,69m
Start: irgendwann im Mai?!?
Startgewicht: 75 kg
Wunschgewicht: 60kg
Bereits abgenommen: 9 kg.
Wiegetag: montags.
Diät: mehr Bewegung, bissl Sport, keine Säfte, gesunde Ernährung.

Name: fruechtetee989 oder früchti
Alter: 23
Körpergröße: 1,74m
Start: 06.05.2013
Startgewicht: 83,2 kg
Wunschgewicht: 65 kg
Bereits abgenommen: 3,2kg (21.06.2013)
Wiegetag: freitags
Diät: 2-3 Mal Sport / Woche, viel Trinken, wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiß

Name: piloo93
Alter: 20
Körpergröße: 1,75m
Start: 4.3.13
Startgewicht: 77,6kg
Wunschgewicht: 67kg
bereits abgenommen: 7,5kg
Wiegetag: montags
Diät: eiweißbetont/kohlenhydratarm, auf Kalorien achten, Sport

Name: Lykkja
Alter: 26
Körpergröße: 1,68 m
Start: 16.03.13
Startgewicht: 84,5 kg
Wunschgewicht: 65 kg
Bereits abgenommen: 15,4 kg (29.06.13)
Wiegetag: samstags
Diät: Metabolic Balance

Mehr lesen

4. Juli 2013 um 9:33

Hallo
So da bin ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2013 um 12:04


Hallo Mädels!!

Na dann starten wir wieder mit frischen Elan

Los gehts...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2013 um 13:43


Super! Vielen Dank Lykkja!

Ich hoffe jetzt erscheinen keine Magersucht-Beiträge mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2013 um 15:11
In Antwort auf karla_12764245

Hallo
So da bin ich

=)
Sehr schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2013 um 16:51


Grüß Gott

@früchti: Ja, das hoffe ich auch! Aus diesem Grund ja auch die PN...

Ich hoffe, dass die anderen Neuzugänge nicht allzu traurig sind - aber es hat sich keiner mehr gemeldet und irgendwann muss ja mal ne Deadline gezogen werden..

Wie schaut bei Euch bisweilen die Woche aus??

Drücker!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2013 um 19:37


...obwohl ich ja nu schon überlegt hab, unserem italienischem zugang den Link zu verraten....schließlich bin ich ja seit neuestem ihre "bff"

ansonsten...
bei mir schauts gut aus! war montag und gestern wieder schwimmen...inzwischen sinds 1,5km in 60 min. und morgen ist wiegetag! Obwohl ich mir nicht allzu viel verspreche, weil ich während meiner Menstruationen bisher nie gute Ergebnisse hatte! aber gut...da weiß ich ja wenigstens den grund!
Ernährung und Trinkverhalten sind auch supi! Kann mich wirklich zurück halten und trink momentan bei "Frustrationen" im unistress lieber nen Früchtetee als irgendwie zu schoki zugreifen (was ansonsten IMMER der fall war! )

Wie schauts bei euch aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2013 um 20:48


@früchti: Jetzt mal im Ernst, was ist eine "bff"?
Ich brech grad zam
Wir waren ja alle nicht gerade freundlich zu ihr und Dich hat sie auserwählt ihre bff zu sein
WOW, wie du das nur durchziehst!! Aber erwarte vom Gewicht nicht zu viel, beim Schwimmen legt man ordentlich an Muskeln zu!! Also nicht enttäuscht sein sollte es nicht wirklich geklappt haben - ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!!

@piloo: Immer wieder gerne - ich hoff jetzt mal das wir unsere "bff" nicht mehr so schnell sehen werden!
Danke für dein Lob!! Baut mich wahnsinnig auf!!
Aber überleg mal - Du hast nicht mehr viel zu Deinem Wunschgewicht!! Das ist irre wie schnell das gegangen ist!!
Bin stolz auf Dich!!

Bei mir war diese Woche nur ein Ausrutscher dabei - und der war heftig - Burger King Aber dafür dass ich bald meine Mens bekomm halte ich mich wirklich tapfer!! Im Moment muss es immer sehr deftig sein, mit Zwiebeln und Fleisch... Naja, wird auch wieder vergehen!!
Aber ich glaube, dass sich diese Woche nicht viel tun wird bei mir eben wegen meiner Mens, mal abwarten...

Drück Euch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2013 um 22:01

<3 <3 <3
@ lykkja:
Mein gott...my 'best friend forever' ... I luv her und son quark...du weißt schon...wir sind jetzt ganz "dicke"...im wahrsten sinne des wortes!
Neee mal im ernst! ich fands schon extrem was sie da zum teil vom stapel gelassen hat...!

Wie gesagt: ich erwarte auch nicht viel! Auch muskelaufbau gefällt mir und ich merke am bauch und an den beinen, dass schon was runter ist!....das ist schon anreiz genug!
Allerdings ist mein freund noch etwas blöd! ihm fällts gar nicht auf bzw sagt nichts...er ist ja immer auf montage und müsste es eigentlich mal sehen! :-\

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 8:20


Guten Morgen!!

Ach ja, die lieben Männer!! Meiner jammert mittlerweile weil er kein Polster mehr hat in das er sich reinkuscheln kann - daran merke ich, dass er gemerkt hat, wie viel schon weg ist Aber ich hab auch noch nicht gehört: Boah Schatz, du bist so ne mega Schnitte geworden
Zu viel sollte man nicht erwarten

Wenn Du mit dem Endergebnis zufrieden bist früchti, dann spielt das Gewicht wirklich die zweite Rolle! Find ich voll toll dass du das so siehst!!

Wo sind denn die anderen Mädels??

Drück Euch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 10:48

Wiegetag!
Wie erwartet bin ich bei +400g gelandet und hab somit wieder die böse 8 vorne stehen....aber nun...ich hatte ja damit gerechnet und bin schon froh, dass es "nur" 400g sind....die sind in der nächsten Woche dann bestimmt wieder runter...

ich denke, ich erwarte auch einfach nichts mehr von meinem freund! ich mache es ja auch für mich...und er hat mich so kennen gelernt und nicht irgendwie mit 20kg weniger auf den rippen! vll. findet er das ja auch blöd, wie bei dir lykkja, wenn da plötzlich was fehlt
(ich sehe es jetzt einfach mal "positiv" )

Ansonsten werde ich jetzt mein Schwimmen bei behalten...es tut wirklich wahnsinnig gut und ich merke, dass ich seit dem auch wieder besser schlafe =)
UND ich hab mein erstes Kompliment bekommen...eine Arbeitskollegin hatte diese Woche gefragt....das war schon toll

Was steht bei euch dies Wochenende an? Fressorgien? Sauforgien?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2013 um 10:52

Phase 1 beendet
Meine phase 1 der dukan diät ging 5 tage lt berrechnun auf der seite soölte ich in der zeit 2,2 kg verlieren
Ich jabe nun aber 2,9kg verloren

Heute startet phase 2 und diese geht bos mitte feb so ist es geplant.

Soll nun weiter an gewicht verlieren ich lass mich mal überraschen

Nächstes ziel U95

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2013 um 9:31


Hallöchen zusammen,

Bei mir verlief die Woche bis auf ein Ausrutscher ganz gut. Morgen ist dann Wiegetag mal sehen ob sie es gut mit mir meint, die Waage :P Allerdings graut es mir ein wenig vor nächste Woche , da haben wir Krimes und ich werde schon jetzt ab und an komisch angeschaut , weil ich Wasser trinke und vorher gab es bei mir nur Cola nuja werde dann mal einen Abend Alkohol trinken, aber das hole ich denke dann zu Zelt Aufbau und Abbau wieder raus wünsche euch allen einen schönen Sonntag =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 8:32


Hallo ihr Lieben!

@sarah: Ja suuuuper! Herzlichen Glückwunsch!! Das baut einen doch irre auf oder??

@annachen: Man muss sich ab und zu auch was gönnen! Ich hatte die letzten paar Wochen 2-3 mal in der Woche geschummelt, das ist etwas viel, aber dafür ging es auch sehr schleppend! Bevor man dann einen totalen Fresswahn hat gönn Dir bewusst Schummelmahlzeiten!!

@piloo: Yeah!!!! Freu mich total für Dich!!! Endlich U7

@bout me: Ich bin etwas verwirrt! Am Wiegetag hatte ich glatte 70 - gestern in der früh 68,6???
Ich weiß jetzt gar nicht was ich wirklich zählen lassen soll??? Ein ganzes Kilo rauf könnte ich mir nur erklären weil ich eigentlich demnächst meine Mens bekommen müsste....
Was meint Ihr??

Drück Euch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 9:17


Hey ihr lieben!

Allen erst einmal: herzlichen glückwunsch zu diesen tollen wochenergebnissen! das freut mich sehr für euch!

@ lykkja: ich würd mir die 70kg aufschreiben und gaaanz gespannt sein auf den nächsten wiegetag! Du hast schon sooo gut abgenommen, ich denke dein körper muss sich jetzt erst mal daran gewöhnen, dass noch mehr runter darf!

@ piloo: du hast es deswegen verdient weil du neben dem schummeln noch genug für deinen körper tust!
Also geniess es einfach! vll siehts nächste woche, was ich nich hoffe, aber schon wieder ganz anders aus!

Und zu mir:
Auch ich hab gestern ganz bewusst geschummelt! Ich hatte soo sinn auf erdbeerkuchen, dass ich mir selber einen gemacht und ihn gemütlich im garten gegessen hab! Und es war soooo lecker!
Dafür schwimm ich am mittwoch zwei bahnen mehr...versprochen! :-P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 16:47
In Antwort auf fruechtetee989


Hey ihr lieben!

Allen erst einmal: herzlichen glückwunsch zu diesen tollen wochenergebnissen! das freut mich sehr für euch!

@ lykkja: ich würd mir die 70kg aufschreiben und gaaanz gespannt sein auf den nächsten wiegetag! Du hast schon sooo gut abgenommen, ich denke dein körper muss sich jetzt erst mal daran gewöhnen, dass noch mehr runter darf!

@ piloo: du hast es deswegen verdient weil du neben dem schummeln noch genug für deinen körper tust!
Also geniess es einfach! vll siehts nächste woche, was ich nich hoffe, aber schon wieder ganz anders aus!

Und zu mir:
Auch ich hab gestern ganz bewusst geschummelt! Ich hatte soo sinn auf erdbeerkuchen, dass ich mir selber einen gemacht und ihn gemütlich im garten gegessen hab! Und es war soooo lecker!
Dafür schwimm ich am mittwoch zwei bahnen mehr...versprochen! :-P

Wiegetag
Huhu zusammen, auch bei mir war heute Morgen Wiegetag und obwohl ich auch mal geschummelt habe zeigte die Waage 81, 6 Kg an =) für mich ist das auch völlig okay Das nächste Ziel für mich sind dann 79kg und dann gibt es eine leckere Pizza Toscana

Wünsche euch noch ein wunderschönen sonnigen Tag =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2013 um 8:35


Morgen

@annachen: Damit kannst du voll und ganz zufrieden sein! Herzlichen Glückwunsch!! Mach nur weiter so!!

@früchti: Mmmhhh, Erdbeerkuchen Da würd ich jetzt auch gern reinbeißen! Ich hoff, du hast ihn in vollen Zügen genossen?!

Ich hab gestern soooo extrem geschummelt haben gegrillt und ich hab schon fast gefre**en Na hoffentlich kann ich die Woche das Ruder noch schwenken!

Drück Euch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2013 um 14:55

@hühni
Ja herzlichen Glückwunsch!!
Weiter so!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2013 um 23:05


Dann lief es ja bei allen gut! Supi
Momentan kann ich weniger Sport machen, aber ab September starte ich damit dann auch durch =) Mache nämlich derzeit neben meinem Job noch Abendschule und jetzt geht's langsam auf die Prüfung zu. Es war eine sehr gute Entscheidung sich euch anzuschließen denn hier bekommt man immer wieder Motivation =) Dankeschön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 15:34

=)
Das schöne ist, das ich direkt einen See vor der Tür hab und wenn man den einmal umrundet hat man 5 km und wenn der Kopf mal voll ist mache ich das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 9:17

Wiegetag!
Hey ihr lieben!

Zunächst erst einmal: Ich hab die ganze Woche keine Mails bekommen, dass hier geschrieben wurde...ansonsten hätt ich doch schon viel früher mal wieder reingeschaut!
Versteh ich irgendwie nicht! Hatte ich noch nie!

Sooo und nu zu meinem Wiegetag!
Es sind nu 79,4kg....also wieder -600g! Dafür, dass ich diese Woche zum Teil Frustfressen gemacht hab, weil die Einleitung meiner Abschlussarbeit nicht gelingen will....fand ich es doch sehr nett! Hatte mit Stillstand oder mehr als letzte Woche gerechnet!

Ansonsten seh ich, dass es euch allen mehr oder weniger gut geht! =) Das freut mich!

@ piloo: Sei froh, dass du bald Ferien hast....ich hab jetzt durchgehend die nächsten 4 Monate Prüfungen...dann bin ich aber zum Glück fertig mit dem Studium! Aber ich würd auch gern im Sommer mal wieder was anderes machen als LERNEN!

Sooo jetzt geht's aber wieder weiter...euch allen einen schönen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 12:45

Sport ist Mord!
...neee quatsch!
Also eigentlich hab ich bisher jede Woche 2-3 Mal meine Bahnen im Freibad gezogen! Diese Woche allerdings bin ich gar nicht dazu gekommen...sodass mich meine Abnahme umso mehr wundert!
Aber ich merke, dass mir das Schwimmen schon fehlt und freu mich jetzt schon auf Montagmorgen!

Kann es also inzwischen wirklich nur empfehlen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 14:28


Hallo Mädels!

@hühni: Lass Dich nicht so viel stressen - ich weiß, Kiddis sind nicht immer einfach und ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie einem (an manchen Tagen) den letzten Nerv rauben können. Aber beruhig Dich erst einmal wieder, tank neue Energie und dann startest einfach wieder durch

@früchti: Glückwunsch!! Freu mich total für Dich! Und 600 g sind fei viel!! Kannst sehr stolz auf Dich sein!

@piloo: Mmhh, lecker! Ich komm vorbei und ess mit Hätt ich jetzt auch lust drauf!

Kurz zu mir: Ich hab diese Woche an den Nagel gehängt - hab mich zwar grundsätzlich an meine Diät gehalten, hab aber doch gerne zur Schoki gegriffen (wenn auch immer nur kleine Stücke) und mich ein bisschen gehen lassen...
Bin im Moment ein bisschen verwirrt - anscheinend bin ich ein paar Tage überfällig mit der Mens (ich hab nicht so wirklich zuverlässige Zyklen) und bin ein bisschen von der Rolle deswegen... Vielleicht hab ich wieder mal da unten rum Probleme (ist bei mir nichts neues) und hab deswegen so komische Gelüste nach Schoki bzw. nach Süßem!
Aber mal abwarten was morgen die Waage spricht

Drück Euch Mädels!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2013 um 13:27


ich war gestern Abend auf einem Ärzte-Konzert und habs auch so richtig fein krachen gelassen....
auch ich sollte lernen...aber braucht man nicht auch mal genau DIESE Auszeiten, die den Kopf wieder frei machen und das bereits gelernte verfestigt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2013 um 15:27
In Antwort auf fruechtetee989


ich war gestern Abend auf einem Ärzte-Konzert und habs auch so richtig fein krachen gelassen....
auch ich sollte lernen...aber braucht man nicht auch mal genau DIESE Auszeiten, die den Kopf wieder frei machen und das bereits gelernte verfestigt?

Lernpause
Also ich finde so eine lernpause muss einfach ab und zu mal sein um den Kopf frei zubekommen wir haben nun auch seit gestern unsere Kirmes heute Abend werde ich auch mal so eins zwei acht trinken trinke derzeit gerne 43 mit Milch, nehme aber die fettarme :P Morgen haben wir dann festumzug und dann laufen wir auch ein gutes Stück. Euch allen noch ein sonniges Wochenende bis Montag =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 8:39

=)
Guten Morgen Mädels,
trotz nun schon drei Tagen Kirmes , zeigt die Waage heute Morgen 81, 2 Kg an ist zwar nicht viel aber bin trotzdem froh das es nicht mehr geworden ist Heute haben wir nochmal Frühschoppen und dann ist es zum Glück rum. Morgen bauen wir dann noch das Zelt ab bei 30 Grad und dann war's das =) wünsche euch allen einen schönen Wochenstart

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 10:10

Morgen! =)
@ piloo & annachen: Herzlichen Glückwunsch zur Eurer Abnahme! Kleine Schritte sind doch wirklich gesünder und vorallem wollen wir doch den Spaß am Leben erhalten, sodass Bier, Salzstangen und sonst was dazu gehören

@ annachen: Lykkja hatte schon mal vorgeschlagen, dass wir nicht direkt auf eine Antwort antworten, damit es übersichtlich bleibt! Vielleicht versuchst du es demnächst zu berücksichtigen


Also mein Wochenende war so lala...ich war bzw. bin seit Samstag ziemlich erkältet und hab daher gestern fast nur im Bett verbracht.
gestern Abend haben wir dann noch gegrillt, aber wenn man kaum Schlucken kann, ist das recht blöd! Aber auch ne gute Diät, da man dann nicht viel isst

Ansonsten: Schwimmen ist jetzt auch wieder ausgefallen! So langsam fehlt die Bewegung ganz schön!

Wie ists bei euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2013 um 15:55

Huhu
@ piloo: Super! Das hört sich echt klasse an! Freut mich wirklich für dich! =) Nur weiter so...und ganz bald bist du bei deinem Wunschgewicht! =)

Ich bin ganz schön fertig in den letzten Tagen, durch meine Erkältung! Verbring meine Tage momentan auch so weit es geht zuhause, damit ich mir nicht noch mehr einfange!
Aber mit dem Lernen komme ich auch nicht wirklich voran, weil mein Kopf ganz schön dicht macht!
In 4,5 Wochen ist Klausur und ich hab das Gefühl, ich kann noch gar nichts!

Essen und Sport sind bei mir momentan auch eher Mangelware...hab keinen Appetit!!
Ich hoffe dass es bald vorbei ist und ich dann wieder voll durchstarten kann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2013 um 20:34

Huhu
Aloha zusammen,
ich hoffe das ich das jetzt richtig mache und es als nächste Antwort erscheint o

@ piloo Glückwunsch zu dem Super Ergebnis ! Kannst du mir vielleicht paar Tipps geben wie deine Ernährung genau aussieht? Ab und an hab ich das Gefühl ich esse zu wenig . Also den gesunden Mittelweg hab ich glaube noch nicht gefunden. Und wie viel Sport treibst du?

@Früchti glaube das ist nur so ein empfinden aber ich kann dir da gut nachfühlen, aber ich denke irgendwas bleibt immer hängen Also nicht den Kopf in den Sand stecken, es kommen wieder Tage wo es wieder wie am schnürchen läuft =)

Euch allen ein tolles Wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 14:29

Wow =)
Piloo, Super vielen dank für die Antwort Den Blog werde ich mir natürlich ansehen. Hab einen schönen Urlaub individuell erhol dich gut =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2013 um 11:05

Mooorgen!
Also also also...solangsam werd ich mal wieder gesund! War das Quark die letzten Tage!
Habe auch kein Tagebuch darüber geführt, was ich gegessen habe, weil ich einfach durch die Erkältung an nichts mehr Lust hatte....
Meine Wiegetag am Freitag ist auch +/- Null ausgefallen, sodass ich der Erkältung wirklich nichts positives abgewinnen konnte...!
Nächste Woche muss wieder mehr passieren! Vor allem auch lerntechnisch!

@ annachen: Jaa ich denke auch, dass es nur ne Phase ist! Ich streube mich aber auch so vorm Lernen, weil es nu bis November nicht aufhört...und dass ist grad echt demotivierend! Aber es muss nu richtig losgehen....ansonsten kann ich ein Semester dranhängen...und darauf habe ich GAR KEINE lust!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2013 um 14:15

Die Sonne macht es aber auch nicht leichter
@ früchti das Wetter macht es aber auch glaube momentan nicht einfacher. Ich habe schriftliche Prüfung im September, umgenau zu sein in 8 Wochen :-[ bis dahin muss noch einiges rein in das kleine Köpfchen. Diese Woche habe ich nochmal zwei freie Tage und dann heißt es 3 Wochen lang sechs Tage Woche
Abervwie sagt man so schön immer positiv denken, mein Ende ist denke in Sicht euch allen noch ein schönen Sonntag.

P.s Glaube ich habe es jetzt endlich verstanden mit dem antworten :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2013 um 8:22

Wiiiiegetag
Guten Morgen,
Heute ist Wiegetag, und juhu die Waage zeigt in 79, 6Kg also die 8 vorne ist weg ich freue mich. Wünsche euch allen eine schöne Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2013 um 13:30


Hey ihr lieben!

erst einmal: Herzlichen Glückwunsch piloo zu dieser Topleistung und es freut mich, dass dein Urlaub so schön war

Ich glaub ich war in den letzten zwei Wochen im "Sommerschlaf"...ich war so lustlos, hab alles gegessen, was ich irgendwie essen konnte und war so depri weil mich das lernen so geschafft hat....

meine Examensarbeit ist zum glück soweit fertig, sie liegt zum Lektorat vor, sodass ich mich vorerst nun "nur" noch dem lernen widmen kann...aber das ist schon genug

ich werde morgen auch meinen wiegetag ausfallen lassen und ab morgen auch wieder voll durchstarten. ich hoffe, dass die gruppe wiederbelebt wird und wir gemeinsam wieder etwas aktiver werden! ich brauche doch eure Unterstützung!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2013 um 8:30


Guten Morgen Mädels!

Ich melde mich auch wieder aus dem Urlaub zurück - bzw. schon wieder nach meiner ersten Arbeitswoche - man man man, Urlaub kann auch ganz schön stressig sein

Tut mir leid dass ich so lange nicht geschrieben habe - ich konnte mich wirklich nicht aufraffen, hab auch immer nur Notdürftig auf mein Handy geschaut... Der Abstand zur Außenwelt tat mal ganz gut, ich hoffe Ihr versteht das...

Ja, bei mir hat sich nicht viel getan - bin bei 69,4 kg - hab also weder zu noch abgenommen. Obwohl ich viiieeel geschummelt habe und mich wirklich nur an die Grundregeln gehalten habe... Bin sehr zufrieden damit weil ich nun weiß wie ich mein Gewicht halten kann

@all: herzlichen Glückwunsch zu Euren Erfolgen!! Schön dass Ihr so weiter macht!!

Morgen wieder Wiegetag - aber ich denke, es wird bei meinen 69 kg bleiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 11:43


@ piloo: ohjee ja ich kenn das! Ich war zwischenzeitlich auf 78,5kg runter und bin dann heut morgen (das erste mal nach 2 Wochen!) wieder auf die waage gegangen! Hab meine Wiegetage ausfallen lassen, weil ich eh schon so depri war vom ganzen lernen und vollkommen unzufrieden mit mir selbst war...und nu bin ich heut auf die waage gegangen und sie hat 82,3kg angezeigt!
Ich hab meine Tage, weiß auch, dass ich wieder Wassereinlagerungen habe, aber es ist schon echt extrem

Bin momentan halt voll in der Examensphase, belohne mich dann auch mal abends mit nem Eis oder einem Bier...was ich auch brauche...aber die Zunahme ist schon mehr als extrem....

Von daher brauche ich unsere Gruppe hier einfach wieder damit es jetzt wieder weiter geht! Ich trage die 82,3kg heute auch ein ...damit ich jetzt wieder einen großen Ansporn habe!
Hab ich 5 Wochen Geburtstag und als Ziel 79,5kg gesagt....mal sehen obs klappt!

Aber an deiner stelle würd ich mir nicht allzu große Gedanken machen...klar ists ärgerlich...aber ich denke wir müssen uns da echt drauf einstellen, dass unser Körpergewicht immer schwanken wird!
Mein Gewicht schwankt mir nur allzu sehr...und ich glaube mittlerweile das mein Körper extrem an der 82kg Marke hängt...dass er davon gar nicht weg will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 14:43

Da bin ich wieder
Und voll glücklich habe nun innerhalb von 5 wochen 9,5kg verloren ubd gühle mich prima
Vorher 101,4 jetzt 91,9

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 21:23


Piloo
Das liegt an der diät selbst die die viel weniger verlieren wollen und normales gewicht haben verlieten recht zügig ihr gewicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2013 um 8:24


Guten Morgen!

@sarah: Wow, das sind ja super Ergebnisse!! Kannst sehr stolz auf Dich sein!

@piloo&früchti: Macht Euch deswegen nicht verrückt - es geht einfach mal rauf und dann wieder runter... Das packt ihr schon! Hier wird jetzt wieder mehr geschrieben, dann bekommt ihr den totalen Motivationsschub

@bout me: Mein Gewicht ist unverändert - 69,5... Ich werde mir jetzt auch wieder ein festes Datum setzen und meine letzten 5 Kilo in Angriff nehmen. Wenn ich so weiter mache, wird das nichts - aber ich habe gelernt das Gewicht zu halten! Das freut mich wirklich sehr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2013 um 8:40


Das find ich gut, dass jetzt wieder mehr geschrieben wird! Mir hat es immer sehr geholfen und deswegen darf das nicht aufhören!

Ich habe mir jetzt für die nächsten 5 Wochen "Ziele" gesetzt...also immer für freitags an meinem Wiegetag...denkt ihr, 500-800Gramm pro Woche sind zu viel?

Ich dachte mir, so hab ich einen Richtwert auf den ich hinarbeiten kann und ich kann mich dann jede Woche über ein neues "Etappenziel" freuen! Wie gesagt, an meinem Geburtstag will ich endlich FEST U80 sein...und danach geht's auch nicht wieder Ü80!

@ lykkja: Echt super, dass Du wirklich fest U70 bist...das freut mich wirklich sehr! Und gemeinsam schaffen wir die nächsten 5kg auch!
Du hast schon so viel Ehrgeiz bewiesen...das machst du jetzt mit links!

@ Sarah: Wow! Das ist echt klasse! Vielleicht sollt ich mich auch mal an deiner Diät orientieren! Mach weiter so...dann kommst Du deinem Ziel immer näher!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 7:57

Piloo
Mache die dukan diät und uch finde sie echt klasse kann da soviel essen und bin immer satt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 8:19


Guuuuten Morgen!

@früchti: Nein, ich denke 500g in der Woche sind machbar und auch realistisch! Und selbst wenn es nur 200g sind - hauptsache, es geht stetig nach unten!! Ich denke, dass schaffst du schon!!

@piloo: Ich hab gscheid gemerkt, dass ich in dem Urlaub als ich hier nicht viel geschrieben habe mir auch wirklich die große Motivation gefehlt hat. Aus diesem Grund ja auch der Stillstand vom Gewicht... Wenn man wieder mehr schreibt, ist die Motivation eine ganz andere!!

@sarah: Auf was basiert Deine Diät?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 9:24

Dukan diät
Die 4 Phasen der Dukan Diät






Die Dukan Diät besteht aus vier aufeinander folgenden Phasen. Sie begleiten den Anwender vom ersten Tag an und können ihn einfacher und langfristig zu seinem Idealgewicht führen. Von der strengsten, begrenzt aber sehr effizient, bis zur tolerantesten, die das Gewicht möglichst langfristig stabilisiert.
Diese 4 Phasen haben nur ein Ziel: natürlich und schnell abzunehmen und das Gewicht möglichst lange zu erhalten.

Zwei Phasen, um abzunehmen und zwei Phasen um ein wieder zunehmen möglichst zu verhindern
1 die Angriffsphase: Kurz und motivierend
Die Angriffsphase in der Dukan Diät optimiert den Gewichtsverlust aufgrund der Aufnahme von 72 reinen und hochwertigen Proteinen. Diese regen die optimale Nutzung der Energiereserven im Körper an. Die Proteine erlauben es dem Körper, seine Muskelmasse zu erhalten, indem er die notwendige Energie aus der Fettmasse bezieht.

2 die Aufbauphase: Um das persönliche Idealgewicht* zu erreichen
Die Aufbauphase im Rahmen der Dukan Diät hat das Ziel, Sie zu Ihrem persönlichen Idealgewicht* zu führen. Dies wird durch den Wechsel von Proteintagen und Tagen, an denen auch zuckerarme Gemüsesorten erlaubt sind, erreicht. Die Ernährung während dieser Phase ist basiert auf 100 erlaubten und natürlichen Lebensmitteln: 72 proteinreiche und 28 zuckerarme Gemüsesorten.

3 die Stabilisationsphase: um das wieder zunehmen zu verhindern
Sobald man sein Idealgewicht* erreicht hat, bleibt der Körper noch recht verletzlich und angreifbar. Er hat die Tendenz, die verlorenen Pfunde wieder zunehmen zu wollen. Die Stabilisierungsphase ist also der erste aber kontrollierte Schritt hin zu einer ausgewogenen und normalen Ernährung. Sie dauert 10 Tage pro Kilo, dass Sie verloren haben. Bis jetzt verbotene Genussmittel wie stärkehaltige Lebensmittel und Früchte sind jetzt in begrenztem Maße wieder erlaubt. Vollkornbrot, Obst, Käse und Schlemmermahlzeiten. Ein reiner Proteintag pro Woche bleibt allerdings fester Bestandteil: der Proteindonnerstag. Dieser stellt Ihren persönlichen Wachhund dar, der die Erhaltung des persönlichen Idealgewichts sicherstellen kann.

4 Die Erhaltungsphase: definitiv und äußerst wichtig, lebenslang.
Die Erhaltungsphase stellt im Rahmen der Dukan Diät die wichtigste Phase für den Erfolg Ihrer Diät dar. Sie basiert auf 3 simplen, konkreten und nicht diskutablen Regeln, um Ihr Idealgewicht* möglichst lebenslang halten zu können:

3 EL Haferkleie pro Tag
Mindestens 20 Minuten körperliche Aktivität pro Tag (kein Fahrstuhl mehr!)
Der Proteindonnerstag

Der Großteil der Menschen, die eine Diät machen, nimmt in vielen Fällen auf lange Sicht gesehen die verlorenen Pfunde wieder zu. Um diesen ungünstigen Effekt zu vermeiden, gibt es im Rahmen der Dukan Methode die Erhaltungsphase. Sie kann ein wieder zunehmen verhindern und ist gleichzeitig die einfachste und wichtigste der 4 Phasen.

Die folgende Tabelle gibt mehr Aufschluss über die einzelnen Phasen:


Abnehmen ist eine ernstzunehmende Entscheidung. Lassen Sie sich von Ihrem behandelnden Hausarzt beraten, bevor Sie eine Diät beginnen.

*Das persönliche Idealgewicht* nach der Dukan-Methode entspricht weder dem gängigen Idealgewicht, noch dem theoretisch richtigen Gewicht, das theoretisch zwar je nach Körperbau, Größe, Alter und Geschlecht für Sie richtig ist, aber leider die Veranlagung zum Übergewicht nicht berücksichtigt.

http://www.dukandiaet.com/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 9:43


@ lykkja, piloo: Bin froh, dass ihr das auch so seht. Ich peile dann jetzt wöchentlich mal - wieder motivierter - die 500g an...Ich merke nämlich, dass momentane das Endziel von 14kg noch seeeehr groß ist...auch wenn ja schon 3kg runter sind...vll sind diese kleinen Ziele bis zu einem bestimmten Zeitpunkt sinnvoller

Außerdem freut es mich, dass ihr auch alle durch das schreiben wieder motivierter seid und wir wieder gemeinsam durchstarten! Hab das schreiben auch etwas vermisst

Morgen ist wieder Wiegetag und ich hoffe SEHR, dass mein Wochenziel erreicht ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2013 um 10:13

Wiegetag
Alsoooo meine Waage hat mir heut ein Lächeln auf die Lippen gebracht und vor allem noch mal gezeigt, wie viel Wassereinlagerung ich während meiner Periode habe...

--> 80,3kg...also -2,0kg in einer Woche!

Ich hoffe, dass es dann jetzt wirklich voran geht und ich ENDLICH wirklich mal zu erfolgen komme! Vor allem dass es nicht in ein paar Wochen wieder bei 82kg steht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2013 um 13:22


@ piloo: Danke! Jaaa es ist ein totaler Motivationsschub! Vor allem auch fürs Lernen, denn irgendwie war ich ja die ganze letzten Wochen so unzufrieden mit mir selbst und dann noch das ganze Auf und Ab des Gewichts...
Ich schreib nächste Woche eine Examensprüfung...da macht das grad echt ne Menge aus!
Ab übernächste Woche muss ich zwar weiter lernen, aber ab da ist mal wieder etwas "Luft" für mehr Sport und Freizeit!
Vor allem bin ich natürlich jetzt meinem Geburtstagziel sehr viel näher gekommen

Deine Fressattacke kenn ich leider zu gut!Aber es ist doch super, wenn du dich jetzt wieder gefangen hast...und wie gesagt, du hast schon sooo viel erreicht und bist schon unter 70...da machts nichts aus, wenn man mal "frisst"...

Aber sag mal...ich hab bei dir jetzt so oft schön "Hüttenkäse" gelesen. Was ist das? Und wie bereitest du den zu? Kann mir das irgendwie nicht so vorstellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2013 um 20:52

Hüttenkäse = körniger frischkäse
Kann man so essen
In sossen einrühren
Mit kräutern würzen und als dip nehmen
Auf den salat packen
In aufläufen verwenden

Ich liebe den und esse drn bei der dukan diät sehr oft

Ach ha uch selbst war auch nie ein richtiger fleischesser aber jetzt schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2013 um 8:28


Guten Morgen Ihr Mäuse!

@früchti: WOW - Glückwunsch! Das sind doch mal mega Ergebnisse!! Freu mich für Dich!! Wann hast du Geburtstag? Weiß es leider nicht mehr...

@piloo: Ohja - Fressattacken kenn ich - hatte ich dieses WE leider auch wieder Aber jetzt ist zum Glück wieder Arbeiten und gezieltes Essen angesagt, freu mich immer (aber wirklich nur in dem Punkt) dass die Woche wieder anfängt!

@sahar: Danke für die Beschreibung. Ist ja ähnlich meiner Diät. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie Effektiv ist!!

@bout me: Ich bin Samstag fast von der Waage gefallen - 68,2 - aber ich freu mich mal jetzt nicht soooo dolle, glaub nämlich nicht dass ich das für diese Woche halten kann. Weiß nicht was da wieder los war. Heute morgen waren es schon wieder 69 Mein Körper spinnt im Moment!!

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 15:00


Hey Mädels!

@piloo: Ich bin momentan auch ein bisschen Routinelos - ich schließe mich Dir also an und bin mal gespannt auf morgen was die Waage so spricht - aber was du schon alles erreicht hast ist enorm und du kannst echt stolz auf Dich sein!!! Drück Dich ganz fest!!

Und wo ist eigentlich der Rest der Bande ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 15:26


Hey ihr lieben!

Ich melde mich zurück und lebe seit gestern 14Uhr wieder... Hatte gestern morgen eine Prüfung, die mich die ganze Woche zum Nervenbündel gemacht hat...
Hatte mir auch erlaubt, die Woche über ein wenig runter zufahren mit "Ernährungsvorschriften", da ich aber eh kaum Appetit hatte vor lauter Nervosität, war diese Erlaubnis hinfällig...
Wobei ich habe gestern nach der Klausur so richtig schön gesündigt: Schokoriegel während der Prüfung, Sekt nach der Prüfung, dickes Eis am Bahnhof und abends (!!!) ne Pizza Aber es hat sooooooo gut getan!!!

Und was soll ich sagen? Heut morgen sagte die Waage: 80,00kg! Also wieder -400g zu letzter Woche und ein wirklich "normales" Ergebnis für weniger Essen, aber vieeeeel sitzen!

Ich habe nu in gut 3,5 Wochen Geburtstag und ich glaube ich komme meinem Ziel U80 nu wirklich fleißig näher Und dann wird's auch endlich gehalten!!!

@ lykkja, piloo: Ihr habt schon sooo viel abgenommen und es ist doch völlig normal, dass es immer wieder schwankt! Und routinelos zu sein, ist doch auch mal schön...wenn man anschließend wieder reinfindet Auf geht's...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
KTS - aber die Ärzte unternehmen einfach nicht
Von: ngaio_12570890
neu
4. November 2013 um 20:59
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest