Wir motivieren uns gegenseitig ins Untergewicht zu hungern
Meine beste Freundin und ich, haben schon seit Jahren Probleme mit dem Essen. Wir haben schon diverse Diäten zusammen probiert und reden ständig übers Essen und Abnehmen. Wir waren beide nie dick, sondern normal, trotzdem fühlen wir uns nie wohl. Vor 1 oder 2 Monaten beschlossen wir wiedermal beide auf 50kg zu kommen (sie 1.65m, ich 1.68m). Wir haben es bislang noch nie geschafft, unser durchschnittliches Gewicht betrug immer 55-58kg. Nun hat meine Freundin sich auf 51kg und ich mich auf 52kg runtergehungert, immer in gegenseitiger Motivation mit SMS etc. Ich weiss, das es schlecht ist. Manchmal überkommen mich Tage, an denen ich das alles sehr übel finde, denn wir sollten uns nicht gegenseitig in etwas krankem unterstützen. Trotzdem tun wir es. Mittlerweile wollen wir nicht mehr 50kg sondern 48kg wiegen. Meine Mutter hatte mit mir kürzlich geredet und dann hatte ich wieder ein paar normale Tage mit normalem Essen, doch kurz darauf kippte alles wieder ins Abnormale. Ich habe Bedenken, ob wir beide in die Magersucht abrutschen könnten, meine aber, dass wir doch immer wissen, was wir tun und wie weit wir gehen wollen. Ist ist eine Art Konkurenzkampf da, jedenfalls bei mir. Ich habe heute begonnen, mich wieder zu ritzen, habe mir die Zahl 48 in die Beine und Bauch geritzt. Habe es meiner Freundin erzählt, sie war schockiert, doch dann schrieb sie, dass sie auch schon lange das Bedürfnis hätte, "perfect" in den Arm zu ritzen.
Wisst ihr, ich weiss, dass das alles nicht gut ist, und das wir beide damit aufhören sollten. Trotzdem will ich unbedingt auf die 48 runter und kanns nicht sein lassen. Ich bin übrigens in Therapie wegen den Essproblemen unter anderem, nur arbeiten wir nicht wirklich daran und es nützt mir nichts.
Keine Ahung....kann es sein das wir beide bereits eine Störung haben? Was soll ich tun?
Mehr lesen
oh nein ihr 2 seid ganz gesund,macht weiter so,klasse
du weißt das das nicht gut ist,trotzdem sagt dein kopf dir,dass du noch weiter abnehmen willst.. das nennt man auch magersucht liebes!
gut dass du in therapie bist,
viel glück für deinen weiteren lebensweg.
Gefällt mir
Denk doch mal an die Narben!
Das ist nicht böse gemeint, aber ich glaube ihr beide sucht Aufmerksamkeit. Ich glaube nicht, dass Leute die sich ernsthaft ritzen, so über ihre Verhaltensweisen reden. Diese Menschen verhalten sich eher verschlossen, wollen ihre geritzten Stellen verbergen, schämen sich. Bei euch kommt es so rüber,( auch wenn deine Freundin wohl doch am Anfang geschockt war) als würdet ihr euch "hüpsche Tatoos" machen lassen wollen.
Ich wünsche euch viel Kraft und Glück für die Zukunft.
Gefällt mir
Ich muss dazu noch sagen...
dass wir nicht mehr 16 sind oder so, wir werden beide 23 dieses Jahr . und das wir uns selbst verletzen oder verletzen wollen, ist eher weil wir einen Hass auf unseren, in unseren Augen gesehenen, dicken Körper haben. Ich habe mir die Zahl eingeritzt, weil ich mich dafür hasse, wenn ich wieder die Kontrolle über mich verliere, es soll mich daran erinnern, mein Ziel zu erreichen. (es ist mir bewusst wie krank das ist!). Ich denke Aufmerksamkeit ist es nicht wirklich, vielleicht unter uns zwei eventuell, aber sonst nicht, da ich z.B. es ja niemandem zeigen will und verstecke.
Gefällt mir
Ich muss dazu noch sagen...
dass wir nicht mehr 16 sind oder so, wir werden beide 23 dieses Jahr . und das wir uns selbst verletzen oder verletzen wollen, ist eher weil wir einen Hass auf unseren, in unseren Augen gesehenen, dicken Körper haben. Ich habe mir die Zahl eingeritzt, weil ich mich dafür hasse, wenn ich wieder die Kontrolle über mich verliere, es soll mich daran erinnern, mein Ziel zu erreichen. (es ist mir bewusst wie krank das ist!). Ich denke Aufmerksamkeit ist es nicht wirklich, vielleicht unter uns zwei eventuell, aber sonst nicht, da ich z.B. es ja niemandem zeigen will und verstecke.
Ok..
..aber du musst zugeben, dass der erste Beitrag wirklich wie der eines Teens klingt..(nicht böse gemeint)
Ich würde sagen, du musst jetzt erstmal nachdenken, was du dir für deine Zukunft wünschst, was du erreichen willst, überlegen, ob dir die Freundschaft wirklich gut tut (hab auch mal mit ner Freundin ständig Heilfasten und so gemacht(bzw. sie mit mir, habs ja insgesamt ca. acht Jahre gemacht, das Hungern mit Fressphasen dazwischen), aber wenn ich dann zb.48kg gewogen hätte und viell.auch noch das mit dem Ritzen gemacht hätte, hätte die mich sofort ins Krankenhaus gefahren. Oder ich sie. Also soviel Vernunft war schon noch da).
Überlege dir ob die 52kg nicht wirklich schon reichen, nur weil eure kollektive Meinung nun bei 48kg liegt. Würdest du das überhaupt wollen, wenn sie es nicht auch wollen würde?
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ok..
..aber du musst zugeben, dass der erste Beitrag wirklich wie der eines Teens klingt..(nicht böse gemeint)
Ich würde sagen, du musst jetzt erstmal nachdenken, was du dir für deine Zukunft wünschst, was du erreichen willst, überlegen, ob dir die Freundschaft wirklich gut tut (hab auch mal mit ner Freundin ständig Heilfasten und so gemacht(bzw. sie mit mir, habs ja insgesamt ca. acht Jahre gemacht, das Hungern mit Fressphasen dazwischen), aber wenn ich dann zb.48kg gewogen hätte und viell.auch noch das mit dem Ritzen gemacht hätte, hätte die mich sofort ins Krankenhaus gefahren. Oder ich sie. Also soviel Vernunft war schon noch da).
Überlege dir ob die 52kg nicht wirklich schon reichen, nur weil eure kollektive Meinung nun bei 48kg liegt. Würdest du das überhaupt wollen, wenn sie es nicht auch wollen würde?
Ich gebe zu
das der erste Beitrag wie ein Teene getönt hat Ist einfach schwierig zu erkären die ganze Sache irgendwie weils so stupide ist
Grundsätzlich hatten wir beide jahrelang den Wunsch 50kg zu wiegen, unabhängig voneinander. Da ich es aber dann mal auf 50.7kg geschafft hatte letztes Jahr, begriff ich, das es nicht genug dünn wäre, daher der Wunsch nach 48kg. Sie ist jetzt 51 und deshalb will sie jetzt auch tiefer als 50 gehen.
Ja das mit der Vernunft ist echt schwer, wenn ich gesund denke, dann finde ich es total unvernünftig was wir hier tun, und was das eigentlich für eine Frendschaft ist, ich meine, eigentilch sollten wir und gegenseitig darin unterstützen so zu bleiben wie wir sind --> normalgewichtig! Ich habe ihr das auch gesagt und sie fand das auch, TROTZDEM hören wir nicht auf! Irgendwie egoistisch oder keine Ahnung, ich kann einfach nicht anders, auch wenn ich wollen würde, das sie aufhört .
Hast du die Freundschaft auf Grund dessen aufgelöst oder habt ihr damit aufgehört?
Gefällt mir
Ich gebe zu
das der erste Beitrag wie ein Teene getönt hat Ist einfach schwierig zu erkären die ganze Sache irgendwie weils so stupide ist
Grundsätzlich hatten wir beide jahrelang den Wunsch 50kg zu wiegen, unabhängig voneinander. Da ich es aber dann mal auf 50.7kg geschafft hatte letztes Jahr, begriff ich, das es nicht genug dünn wäre, daher der Wunsch nach 48kg. Sie ist jetzt 51 und deshalb will sie jetzt auch tiefer als 50 gehen.
Ja das mit der Vernunft ist echt schwer, wenn ich gesund denke, dann finde ich es total unvernünftig was wir hier tun, und was das eigentlich für eine Frendschaft ist, ich meine, eigentilch sollten wir und gegenseitig darin unterstützen so zu bleiben wie wir sind --> normalgewichtig! Ich habe ihr das auch gesagt und sie fand das auch, TROTZDEM hören wir nicht auf! Irgendwie egoistisch oder keine Ahnung, ich kann einfach nicht anders, auch wenn ich wollen würde, das sie aufhört .
Hast du die Freundschaft auf Grund dessen aufgelöst oder habt ihr damit aufgehört?
hey
also meine Freundin und ich sind noch befreundet und das auch schon lange, haben uns auch nie zu einem bestimmten Gewicht motiviert oder so, fanden es halt immer toll, zusammen zu fasten oder diät zu machen, um unsere Traumfigur zu finden. Essgestört war sie auch nicht, muss ich dazu sagen. Oder zumindestens nicht so wie ich es war..
Gefällt mir
hey
also meine Freundin und ich sind noch befreundet und das auch schon lange, haben uns auch nie zu einem bestimmten Gewicht motiviert oder so, fanden es halt immer toll, zusammen zu fasten oder diät zu machen, um unsere Traumfigur zu finden. Essgestört war sie auch nicht, muss ich dazu sagen. Oder zumindestens nicht so wie ich es war..
Oke
finde ich gut!
Ich verstehe immer noch nicht warum wir es so angehen, es schadet nur uns beiden, aber wir können beide nicht aufhören
Ich weiss nicht was ich machen soll
Gefällt mir
Dünn sein ist doof
eehm ich würd sagen jaa ihr habt störungen... also ich wiege 50 kilo bin aber total unzufrieden und will noch ein bisschen zunehmen -.- finde dieses Dünnsein total bescheuert, da sieht man doch gar nicht weiblich aus, ich wünschte ich hätte einpaar mehr kilos.. ihr solltet euch wieder die 5 kilo anfressen, ich bin mir sicher, das steht euch besser !!
Gefällt mir