Home / Forum / Fit & Gesund / Wir bekämpfen den inneren Schweinehund

Wir bekämpfen den inneren Schweinehund

15. August 2012 um 10:35 Letzte Antwort: 15. September 2012 um 8:30

Hallo,
so langsam reicht es mir...immer wieder nerven mich meine Speckrollen und Pölsterchen, aber mein innerer Schweinehund ist einfach zu stark...
kaum habe ich mir vorgenommen endlich Disziplin zu zeigen, fängt er an zu bellen und schneller als ich "Aus, böser Schweinehund" rufen kann, habe ich eine Tafel Schokolade in mir!!! *an ein leckeres Eis denk*
Ja nun, ich stelle mich erst einmal vor...
Ich bin 25 Jahre, studiere noch, arbeite nebenbei verdammt viel (oder sollte ich lieber sagen ich studiere nebenbei?!) ich bin 1,73m groß und wiege aktuell 79,8kg.
Letzte Woche habe ich ziemlich reingehauen, als ich mich morgens auf die Waage stellte, zeigte sie 81,4kg an, das war die Grenze, das absolute Ende meiner Fressattacken!!!
Letztes Jahr hatte ich schon 81kg und habe 9kg abgenommen. Konnte das auch sehr gut halten, doch dann kam Weihnachten, Prüfungsphasen, Ostern...und schwupps waren sie wieder drauf...!
Mein Zwischenziel ist erst mal eine 6 vorne zu haben und mein absolutes Traumziel, das aber noch verdammt weit weg ist, sind die 60kg!!!!!!!
Ich habe hier diese Layenberger fit+feelgood Drinks, mit denen hat eine Bekannte gute Erfolge erzielt. Ich denke ich werde das nicht durchhalten, aber dachte mir, dass ich das wenigstens als Abendessensersatz nehmen könnte, damit ich nicht in die Versuchung von Kohlehydraten komme. An sonsten will ich meine Ernährung umstellen. Mehr Gemüse und Vollkornprodukte. Sport ist natürlich auch nicht zu vergessen. Habe angefangen zu joggen, aber eher unregelmäßig, das soll nun regelmäßiger werden. Außerdem gehe ich ab und zu zum Zumba und ins Fitnessstudio, auch das soll nun regelmäßiger werden.

Also ihr Lieben, wollt ihr auch abnehmen???
Schließt euch mir an und wir schaffen das gemeinsam!!!

Mehr lesen

15. August 2012 um 10:52

Überblick:
Größe: 1,73 Start-Gewicht: 79,8kg Ziel: 60kg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. August 2012 um 22:37

Mein Tag
So, meine erste Rückmeldung...
mit dem Sport hat es geklappt. Bin mit dem Rad zur Uni und zurück, das war wirklich gut!!!
Bis Mittags hat das mit der Ernährung auch noch super geklappt, dann kam Geburtstagskaffeetrinken und -grillen von nem Bekannten...
Manno!!!
Aber morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. August 2012 um 18:54

Sport ist gut!!!
Hallöchen!
Ich bin einfach sowas von undiszipliniert...
Essen war heute mal wieder nur so halbwegs gut...hab genascht und nachher habe ich Nachtschicht, da kann ich das mit dem zusammenreißen eigentlich komplett vergessen!!! Da nasche ich immer!
Aber mit dem Sport hat wieder gut geklappt, habe das Auto stehen lassen und bin mit dem Fahrrad gefahren. Waren immerhin 40Minuten

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. August 2012 um 16:48

Will sich keiner anschließen???
Nagut, bis jetzt hat sich noch niemand gefunden, aber ich schreibe einfach mal weiter!
Die letzten Tage war es ziemlich heiß und ich muss sagen, ich hatte so wenig hunger wie schon lange nicht mehr!!! Mal sehen, wie sich das in den nächsten Tagen so macht,aber ich hoffe die Waage wird mir dafür danken!!! Ich habe viel Obst und Joghurt und ein wenig Eis gegessen. An Bewegung war nicht wirklich zu denken...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. August 2012 um 21:06
In Antwort auf polly_12878409

Will sich keiner anschließen???
Nagut, bis jetzt hat sich noch niemand gefunden, aber ich schreibe einfach mal weiter!
Die letzten Tage war es ziemlich heiß und ich muss sagen, ich hatte so wenig hunger wie schon lange nicht mehr!!! Mal sehen, wie sich das in den nächsten Tagen so macht,aber ich hoffe die Waage wird mir dafür danken!!! Ich habe viel Obst und Joghurt und ein wenig Eis gegessen. An Bewegung war nicht wirklich zu denken...

Hi
wenn du magst kannst du in unserem Thread mitschreiben "ich suche eine Abnehmpartnerin" von chachalein! wir sind zwar schon ein bisschen dabei, aber je mehr mitmachen, desto motivierender ist es

Auf jeden Fall find ich es klasse, dass du abnehmen willst, das ist der erste Schritt!

Also wie gesagt, du bist eingeladen und sonst weiter viel viel Erfolg beim Abnehmen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. August 2012 um 9:32
In Antwort auf polly_12878409

Will sich keiner anschließen???
Nagut, bis jetzt hat sich noch niemand gefunden, aber ich schreibe einfach mal weiter!
Die letzten Tage war es ziemlich heiß und ich muss sagen, ich hatte so wenig hunger wie schon lange nicht mehr!!! Mal sehen, wie sich das in den nächsten Tagen so macht,aber ich hoffe die Waage wird mir dafür danken!!! Ich habe viel Obst und Joghurt und ein wenig Eis gegessen. An Bewegung war nicht wirklich zu denken...

Schau doch mal im abnehmen Forum vorbei
Wir sind die Gruppe "Gemeinsam schaffen wir 5-10kg und vielleicht auch mehr (2)"

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. September 2012 um 8:30

Bin gern dabei
Ich kann mich da nur anschließen und würde gern auch etwas abnehmen. Bin 21, und wiege inzwischen 65 kg bei einer größe von 1,66m. Mein absolutes Traumgewicht wären so 52 kg, aber mit 55 wär ich auch schon mehr als happy!
Naschen ist wohl mein größtes Problem, ich kann die finger nicht von süßem, besonders schokolade, lassen. Da kann ich tun was ich will, am ende steh ich wieder im supermarkt, um mir noch was zu holen. Und aus "etwas" wird dann ne ganze menge :/
damit soll jetzt schluss sein, ich möchte mich endlich wieder ein bisschen leichter fühlen.
Mit Sport möchte ich auch wieder ein bisschen mehr anfangen, bis jetzt fahre ich nur fahrrad...besser als nix, aber ein bisschen gezielter muskelaufbau, fettabbau tut mir bestimmt auch gut
und ernährung-mäßig möchte ich das ähnlich wie du umstellen...also klar, viel obst und gemüse, gute eiweißquellen, weniger kohlenhydrate (brötchen sind auch ein glanz schlimmes laster von mir )...
bin auch grad am überlegen mir so nen eiweiß-shake statt dem abendbrot zu kaufen. mal sehen.
Morgen geb ich erstmal mein startgewicht durch. Hab heute vergessen mich zu wiegen :/
Erstmal alles Gute und liebe grüße,
nobody

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
1 Antworten 1
|
15. September 2012 um 1:42
Von: jascha_11893069
8 Antworten 8
|
14. September 2012 um 23:23
15 Antworten 15
|
14. September 2012 um 22:42
Von: jasmin_12276282
1 Antworten 1
|
14. September 2012 um 22:15
5 Antworten 5
|
14. September 2012 um 22:11
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook