Home / Forum / Fit & Gesund / Wintermädchen (Buch)

Wintermädchen (Buch)

1. August 2011 um 9:52 Letzte Antwort: 4. August 2011 um 9:56

Hat das Buch jemand schon gelesen?
Wenn ja, ist es sehr triggernd? Oder könnte ich das lesen wenn ich auf dem guten Weg zur Besserung bin?

Mehr lesen

3. August 2011 um 10:51

Wintermädchen
Hallo,
also ich habe es gelesen und muss schon sagen, dass es mich sehr getriggert hat, da ständig die Rede von Kalorien und Gewicht ist und Essensmengen auch explizit beschrieben werden.
Andererseits ist das Buch wunderschön geschrieben und hat mich sehr berührt, da es sich nicht nur mit Magersucht, sondern auch mit Bulimie und Ritzen befasst und durch seine Ungeschöntheit sehr echt und drastisch wirkt.
Das Ende des Buches ist eher positiv und vermittelt Hoffnung, daher denke ich du könntest es lesen, überlege dir es jedoch genau, je nachdem wie anfällug du für Trigger bist.

Lg
May

Gefällt mir
4. August 2011 um 9:56


also wenn du auf dem weg zur besserung bist, würde ich das nicht lesen. mich hat es auch getriggert. finde ich nicht gut, solche sachen zu lesen, wenn man gerade für sich einen weg gefunden hat. aber muss jeder selbst wissen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers