Home / Forum / Fit & Gesund / Gesundheit / Windpocken und Urlaub???

Windpocken und Urlaub???

12. Juni 2008 um 11:22 Letzte Antwort: 12. Juni 2008 um 22:39

Hilfe! Am 30.6. fliege ich mit meiner Familie nach Formentera. Das Problem ist nun, dass bei den besten Freunden meines Sohnes(fast 8J.) heute die Windpocken sichtbar ausgebrochen sind. Weiß einer von euch wie lange die Inkubationszeit ist und ab wann man wieder einen Flieger betreten darfß Es sind jetzt noch genau 19 Tage bis zum Abflug!

Mehr lesen

12. Juni 2008 um 22:39

Huhu
Die Inkubationszeit liegt meist zwischen 14 bis 17 Tagen. In seltenen Fällen kann sie auch mal 21 Tage betragen. Wenn also bis zum Flugtermin kein Ausschlag auftritt könnt ihr fliegen.
Für den Fall der Fälle würde ich allerdings Tannosynt Schüttellotion und Paracetamol oder Ibuprofen als Zäpfchen oder Saft mitnehmen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers