Forum / Fit & Gesund / Ausgewogene Ernährung

Will bald abstillen!

26. Januar 2010 um 21:19 Letzte Antwort: 26. Januar 2010 um 21:22

Hallo, meine Maus is nun 5,5 monate alt und ich habe nun vor in den nächsten wochen abzustillen. vorweg muß ich sagen das ich nie voll sondern nur teil gestillt habe(hatte nie genug MuMi) mittlerweile sind wir an einem punkt angelangt wo stillen nicht mehr wirklich als nahrungsquelle dient. D.h. sie kriegt eigentlich nur noch nachts die brust wenn ich sie zu mir ins bett hole weil sie es noch nicht schafft allein durchzuschlafen.klar hat sie dann nach 5bis 6 stunden hunger sie trinkt dann auch recht zügig aber den rest der nacht braucht sie die brust nur noch als "weiterschlafhilfe". Das heißt also am tage stille ich garnicht mehr.da bekommt sie Pre milchnahrung und seit einigen tagen mittags brei.

Wie soll ich das dann demnächst machen? einfach von einer nacht zur anderen aufhören und nachts auch die flasche geben? Denn das sie nicht ganz ohne Nahrung auskommt nachts das is mir schon klar sie is ja erst 5 monate. aber das kann sich ja auch noch einige monate hinziehen und ich möchte nicht stillen bis sie 10 Monate ist. Andererseits möchte ich nicht das sie von der Flasche abhängig wird, denn sie soll ja irgendwann mal durchschlafen.

danke für eure tipps

Mehr lesen

26. Januar 2010 um 21:22

Ooooh
Hoffe bin hier richtig mit meinem Problem sehe grade es gibt ein forum zum Thema Stillen u Entwöhnung

Gefällt mir