Hi
Das kann Dir so niemand sagen.
Es kommt darauf an wie schnell Du die KH wieder verbrauchst.
Tri-Athleten z.B. wird geraten so viele KH zu essen.
Ich selber bin kein Athlet im Training, sondern treibe nur 5 Stunden Sport in der Woche.
Wenn ich taeglich 500g KH essen wuerde, wuerde ich zunehmen.
Es gibt jede Menge Menschen die eben nicht jeden Tag 500g KH essen koennen ohne zuzunehmen.
Volle Glucose (KH) Speicher brauchen etwa 14-20 Stunden -ohne Sport- um sich ganz zu entleeren.
Wenn jetzt morgens noch 200g KH vom Vortag gespeichert sind und man im Laufe des Tages 500g isst aber nicht 700g verbraucht, nimmt man zu.
D.h. bei vielen Menschen ensteht ein Ueberschuss an Glucose.
Gesamt Kalorienzahl spielt auch eine grosse Rolle.
2000 KH Kalorien,
plus Fett Kalorien,
plus Protein Kalorien,
( plus Alkohol Kalorien)
sind einfach zu viel fuer die Meisten, vor allem Frauen.
Wieviele KH und Kalorien man braucht haengt von Alter, Geschlecht, Lebensweise, Aktivitaetslevel ,Gesundheit etc ab.
Es macht eben doch einen Unterschied ob ich weiblich, 165cm, 50 Jahre mit Buerojob bin und in meiner Freizeit liege ich auf dem Sofa und schaue Liebesfilme oder lese.
Oder maennlich, 185cm, 25 Jahre, arbeite auf dem Bau und in meiner Freizeit gehe ich Fussballspielen und in die Disco.
Beide Beispiele sind keine Extreme und trotzdem sind die Nahrungsansprueche vollkommen unterschiedlich.
Wenn Du zunimmst obwohl Du eigentlich gar nicht so viele Kalorien isst, sind es vielleicht zu viele KH (vielleicht auf einmal)
Wenn Du immer grundlos muede und schlapp bist, sind es vielleicht nicht genug KH fuer Deine Lebensweise.
Gefällt mir