Home / Forum / Fit & Gesund / Wieviele Eier kann/sollte man essen?

Wieviele Eier kann/sollte man essen?

5. Juni 2006 um 23:07

Hi,
ich ess unglaublich gerne Eier, aber wegen dem steigenden Cholesterinspiegel muss ich mich da manchmal etwas zügeln. Wieviele Eier kann man denn so in der Woche essen? Was schlagt ihr vor?

Eure Meinung interessiert mich da echt mal

Mehr lesen

5. Juni 2006 um 23:11

Ich dachte es ist längst überholt,..
...dass eier einen einfluss auf den cholesterinspiegel haben

tigerle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2006 um 23:20

Eier
Hallo Kelly,

Eier haben das gute Cholesterin in sich,welche das schlechte Cholesterin vom Körper abbauen. Wenn man zu wenig gutes Cholesterin aufnimmt, kann der Körper das schlechte nicht abbauen. Eier sind gesund!!!!!!

6. Juni 2006 um 8:26

1 Ei
hat durschnittlich 7 g Fett. Zwar sind Eier wegen dem Eiweiß recht gesund, aber mehr als zwei Eier in der Woche sollte man (laut einer Ernährungsberaterin, die ich kenne) nicht essen

6. Juni 2006 um 8:59
In Antwort auf jaana_11887320

Ich dachte es ist längst überholt,..
...dass eier einen einfluss auf den cholesterinspiegel haben

tigerle

@tigerle: ist es auch
aber wenns dir um gute eiweissquelle geht, kelly, dann kannst auch magerquark, hüttenkäse, hühnchen- und putenfleisch, fisch und rührei (omelett) mit beispielsweise 1 ganzen plus 1 oder 2 eiklar (weniger fett, mehr eiweiss) nehmen.

6. Juni 2006 um 9:16
In Antwort auf oralie_12710000

aber wenns dir um gute eiweissquelle geht, kelly, dann kannst auch magerquark, hüttenkäse, hühnchen- und putenfleisch, fisch und rührei (omelett) mit beispielsweise 1 ganzen plus 1 oder 2 eiklar (weniger fett, mehr eiweiss) nehmen.

*hihi*
Esse auch sehr gerne Eier!
Und letztens kam bei nem Fernsehbericht, dass wenn man gesund ist ruhig 1 Ei/Tag essen kann!
Allerdings war da die Rede von einem gekochtem Ei denn in Rühreiern is ja schon wieder viel mehr Fett...

lg

6. Juni 2006 um 10:15
In Antwort auf sierra_12732972

1 Ei
hat durschnittlich 7 g Fett. Zwar sind Eier wegen dem Eiweiß recht gesund, aber mehr als zwei Eier in der Woche sollte man (laut einer Ernährungsberaterin, die ich kenne) nicht essen

2 eier pro woche??
warum so wenig? das esse ich ja locker an einem tag.

6. Juni 2006 um 10:21
In Antwort auf marcy_12638525

*hihi*
Esse auch sehr gerne Eier!
Und letztens kam bei nem Fernsehbericht, dass wenn man gesund ist ruhig 1 Ei/Tag essen kann!
Allerdings war da die Rede von einem gekochtem Ei denn in Rühreiern is ja schon wieder viel mehr Fett...

lg

Ich achte nicht auf fett...
...sondern nur auf khs.

6. Juni 2006 um 10:23
In Antwort auf oralie_12710000

Das gibt es bei mir auch alles...
...ich lebe jetzt dann seit einem halben jahr nach logi

tigerle

6. Juni 2006 um 12:00

Ich achte nicht auf fett...
...sondern nur auf khs.

Hi tigerle,
zählst du die KH die du am Tag ißt? Auf wieviel kommst du in etwa? 80 +/- ????

LG Celisha

6. Juni 2006 um 12:08
In Antwort auf anaos_12880416

Hi tigerle,
zählst du die KH die du am Tag ißt? Auf wieviel kommst du in etwa? 80 +/- ????

LG Celisha

Nö, eigentlich nicht...
...ich lasse einfach die kh-bomben weg....wie zucker, kartoffeln, brot, reis, kuchen, nudeln, usw.

6. Juni 2006 um 14:03

Nö, eigentlich nicht...
...ich lasse einfach die kh-bomben weg....wie zucker, kartoffeln, brot, reis, kuchen, nudeln, usw.

...
wenn ich ne gute woche hab, dann ess ich um die 20 eier. davon aber nur 8 eigelb.

eier haben die höchste eiweiß wertigkeit dies gibt, also perfekte protein quelle, nur solltest nicht soviel eigelb essen...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest