Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Wieviel wiegt 1 Pflaume/Apfel/Kiwi/Nektarine usw

Letzte Nachricht: 12. Juli 2007 um 13:34
N
nkechi_12376102
10.07.07 um 19:13

Hallo, kennt vielleicht jemand von euch eine Liste in der steht wieviel einzelne Obstsorten im Schnitt wiegen? In den Kalorientabellen steht immer nur auf 100g bezogen. Aber das sagt mir natürlich nichts wenn ich nicht weiß, wieviel g ich gegessen hab. Also über eine Liste mit Gewichtsangaben würde ich mich sehr freuen!!
Lg

Mehr lesen

M
maegan_12576444
11.07.07 um 15:41

Hallo
Also ich weiß nur das ein Apfel um die 180g wiegt. Sehe das immer nur wenn ich sie im laden abweigen muss. Hatte aber auch schon Äpfel die 200g gewogen haben, aber unter 180g eigentlich nie.
Aber denk dran, du isst beim Apfel ja den Stiel und das Zeug nicht mit, macht sicher 10-20g weniger, falls du den Apfel nicht echt bis auf den Stiel komplett abknabberst^^
Eine Nektarine wiegt glaube so um die 140g. Kannst ja im laden auch einfach mal das Obst auf die Waage legen, dann weißt dus

2 -Gefällt mir

N
nkechi_12376102
11.07.07 um 18:53

Dankeschön
für eure Antworten!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
idunn_12261865
12.07.07 um 10:14

Es gibt Durchschnittwerte
aber wenn du es genau wissen willst, besorg dir eine Küchenwaage. Dann weist du es genau. die gibt es mitunter schon recht preiswert im Supermarkt.

1 -Gefällt mir

Anzeige
N
nkechi_12376102
12.07.07 um 13:34

Rtl/ratgeber/gesundheit
Ich hab auch selbst noch mal gesucht und was gefunden. Auf rtl.de unter dem Ratgeber Gesundheit-Ernährung-Kalorienrechner gibt es ganz viele Angaben zu allen möglichen Lebensmitteln. In der Erklärung steht, dass sie von mittleren Portionen ausgehen, also z.B. 1 Banane, 1 Ei usw.

1 -Gefällt mir

Anzeige