Home / Forum / Fit & Gesund / Wieviel Süßes am Tag ist ok?

Wieviel Süßes am Tag ist ok?

13. April 2007 um 19:47 Letzte Antwort: 15. April 2007 um 12:07

Auch wenn ich weiß was gesunde Ernährung heißt und dass man ab und zu ruhig mal naschen kann, würde mich mal interessieren, wieviel Süßes am Tag denn in Ordnung ist, ohne dass man zunimmt?

Ich meine eine Hand voll Gummibärchen auf den tag verteilt sind sicher kein Problem, aber was wenn man alles auf einmal isst? So viel Zucker braucht der Körper (wenn man nicht gerade Sport gemacht hat) doch gar nicht. Wandert der Zucker dann nicht gleich weiter in die Fettzellen?

1.
z.B. gestern Abend, da war ich im Kino und habe 250g Wingums gegessen und dann noch so ca. 250g Popcorn. Das sind ja überschlagen um die 1400kcal, klar, viel zu viel, vor allem auf einmal und alles Einfachzucker! Kann man sich das mal erlauben, ohne zuzunehmen? Es ist ja nicht nur ein Schokoriegel, nein, gleich 1400kcal.

2. Wenn ich an einem Tag mal keinen Sport gemacht hab, kann ich mir dann trotzdem ein paar Gummiärchen oder 2-3 Pralinen erlauben? Wie viel SÜßes darf man denn am Tag (auf einmal) essen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben? Wenn man das nur 1-2 mal die Woche macht passiert sicher nichts, aber ich meine täglich.

Danke schon mal

Mehr lesen

13. April 2007 um 21:46

Huhu
also ich nasche auch und habe grade eine diaet hinter mir. hab auch in der diaet genascht.. Punke zaehlen und sowas is mir zu doof ich hab einfach wenn ich zb mal ne halbe tafel schoki gefuttert habe das abendessen ausgelassen oder nur ne paprika gefuttert. Ich glaub auch nicht das eine hand voll gummibaerchen was ausmacht alles in maßen geniessen, dann ist das nicht schlimm.Und wenns einmal etwas mehr was isst man am naechsten tag vielleicht einfach mal weniger oder macht sich mittags mal nen salat ..oder oder oder.. ich versuche es immer auszugleichen falls ich mal zugeschlagen habe Ich denke auch wenn du mal nen tag kein sport gemacht hast is das kein problem. Ich mache inzwischen auch nicht mehr jenden tag sport, bin ne richtig faule sau leider aber ich halte mich an meine 3-4 mal die ich sicher mache. vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen.

LG leyla

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2007 um 13:47

Hallo
Danke für deine Antwort.

Naja ich mache eigentlich recht viel Sport (denke ich zumindest). Ich spiele einmal die Woche 1h Tennis und gehe 2 mal die Woche für 1 1/2 h ins Fitnesstudio (fahre 1/2 Stunde Rad bergauf, laufe 40 Minuten bei 6,3km/h bergauf und mache dann noch ein BISSCHEN Krafttraining). Sonst habe ich auch keine Probleme mit dem essen, da ich eben sehr gesund esse und Sport mache, aber gerade jetzt zu Ostern habe ich die Woche gar keinen Sport gemacht und dann soo viel gegessen, was ich sonst nie tu. Damit ist doch mien Körper sicher überfordert, oder nicht?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2007 um 22:26

ERNÄHRUNG

gut.. ich kenn mich ein bisschen mit den ganzen aus. im wesentlichen kommt es NUR auf di kcal an, die du zu dir nimmst. wenn du 7000 kcal zu viel zu dir nehmen würdest, würdest du ungefähr ein kilo zunehmen.

von den kalorien her, ist es egal was du isst. du kannst deinen kalorienspiegel pro tag mit süßigkeiten ausfüllen oder mit einer gesunden ernährung. intelligenter wäre natürlich das zweite und beim ersten wirst du spätestens nach einem monat bluthochdruck,blutüberfettung, karies, usw. bekommen.

also wenn es nur ums zunehmen geht: 7000 kcal = 1 kilo mehr auf der waage.

wenn du in der früh z.b. dich mit kuchen so voll stopfst, dass du deinen tagesbedarf an kcal verbraucht hast und dann den ganzn tag nichts mehr isst, nimmst du NICHTS zu!

für weitere fragen in sachen ernährung oda sonstiges:

help4u@gmx.at

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. April 2007 um 12:07

Sußes pro tag...
Wieviel süsses man pro tag darf weis ich nicht, aber ich kann dir sagen das du nicht mehr als 200g pro tag zunehmen kannst, die andere sachen scheidest du wieder aus. Mach dir nicht so einen kopf versuche dich ausgewogenzu ernähren. Weight Watchers ist eine gute methode abzunehmen. Will damit auch anfangen, WW hat mir meine Ärztin empfolen.
LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram