Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Wieviel Punkte für Rotwein und Spaghetti?

Letzte Nachricht: 26. Juli 2009 um 14:31
T
teasag_12572242
25.07.09 um 20:38

Hallo alle zusammen,

ich mache seit gestern Diät mit Weight Watcher. Bin 1,63 m groß und wiege 68,9 Kilo

Bin noch auf der Suche nach einem Pointsplan und hab gleich ne Frage:

Könnt ihr mir sagen, wieviel Punkte ich für Spaghetti mit Ketchup als Sauce einrechnen muss und dazu süßen Rotwein als "Getränk". Das gibt es nämlich heute Abend.

LG

Nadine

Mehr lesen

A
audrey_11959520
25.07.09 um 21:34

Hallo Nadine,
schön dass du dich für WW entschieden hast. Habe selbst sehr gute Erfahrungen gemacht.
Meiner Meinung nach das Einzige was hilft und auf Dauer praktiziert werden kann.

Nur gleich vorne weg, WW ist DIÄT sondern eine Ernährungsumstellung!

Für Spaghetti satt (soviel bis du satt bist) mußt du dir 4 Points anrechnen, für das Ketchup 1 Eßl. sind ca 20ml 0.5 Points. Es gibt auch zuckerreduziertes Ketchup.

Süßen Rotwein würde ich dir am Anfang der Abnahme nicht empfehlen, Alkohol bremst die Abnahme. Wenn es doch unbedingt Rotwein sein muß, mach dir eine saure Weinschorle und rechne 2 Points an.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsch dir noch viel Erfolg und viele purzelnde Pfunde!

LG

Raffa

Gefällt mir

A
audrey_11959520
25.07.09 um 21:41
In Antwort auf audrey_11959520

Hallo Nadine,
schön dass du dich für WW entschieden hast. Habe selbst sehr gute Erfahrungen gemacht.
Meiner Meinung nach das Einzige was hilft und auf Dauer praktiziert werden kann.

Für Spaghetti satt (soviel bis du satt bist) mußt du dir 4 Points anrechnen, für das Ketchup 1 Eßl. sind ca 20ml 0.5 Points. Es gibt auch zuckerreduziertes Ketchup.

Süßen Rotwein würde ich dir am Anfang der Abnahme nicht empfehlen, Alkohol bremst die Abnahme. Wenn es doch unbedingt Rotwein sein muß, mach dir eine saure Weinschorle und rechne 2 Points an.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsch dir noch viel Erfolg und viele purzelnde Pfunde!

LG

Raffa

Hallo Nadine,
da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen! Es muß natürlich heißen: WW ist keine DIÄT, aber das hast du dir bestimmt gedacht.

Also nochmal LG

Raffa

Gefällt mir

T
teasag_12572242
25.07.09 um 21:49

Hallo Nadine,

LG

Raffa

Danke
Vielen Dank für die Antwort!!!

Habe die Spaghetti bereits gegessen und auch den Wein zu mir genommen. Habe dafür einfach folgende Punkte verrechnet:

Spaghetti: 4 Punkte
Ketchup: 2 Punkte (waren ca. 3 - 4 EL)
und 3 Gläser á 200 ml Rotwein 6 Punkte

Dazu noch 10 schwarze Oliven

= insgesamt ca. 13 Punkte

Kommt das hin??

Zum Frühstück habe ich gegessen:

200g Cornflakes
mit 400 ml 1,5%ige Milch

und dafür 6 Punkte verrechnet

Zwischendurch hab ich nichts gegessen, nur einen Senseo-Kaffee getrunken, wofür ich vorsichtshalber 2 Punkte verrechnet hab (bei Senseo's Milchkaffee weiß man ja nie )

Das heißt ich liege bei 21 Punkten. Ist das richtig? Und wenn ja, ist das zu viel bei meiner Größe und meinem Gewicht?

LG

Nadine

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
audrey_11959520
26.07.09 um 0:24
In Antwort auf teasag_12572242

Danke
Vielen Dank für die Antwort!!!

Habe die Spaghetti bereits gegessen und auch den Wein zu mir genommen. Habe dafür einfach folgende Punkte verrechnet:

Spaghetti: 4 Punkte
Ketchup: 2 Punkte (waren ca. 3 - 4 EL)
und 3 Gläser á 200 ml Rotwein 6 Punkte

Dazu noch 10 schwarze Oliven

= insgesamt ca. 13 Punkte

Kommt das hin??

Zum Frühstück habe ich gegessen:

200g Cornflakes
mit 400 ml 1,5%ige Milch

und dafür 6 Punkte verrechnet

Zwischendurch hab ich nichts gegessen, nur einen Senseo-Kaffee getrunken, wofür ich vorsichtshalber 2 Punkte verrechnet hab (bei Senseo's Milchkaffee weiß man ja nie )

Das heißt ich liege bei 21 Punkten. Ist das richtig? Und wenn ja, ist das zu viel bei meiner Größe und meinem Gewicht?

LG

Nadine

Hallo Nadine,
vorab eine Frage, machst du WW in einer Gruppe oder einfach nur so? WW kann man nicht einfach so abschätzen. Das Wichtigste ist die Teilnahme an den Gruppenstunden, dort bekommst du auch die ganzen Unterlagen ohne die es einfach nicht geht. Sehr zu empfehlen ist der Pointscalculator. Er erleichtert die Berechnung der Lebensmittel ungemein!

Du meinst bestimmt du hast heute nicht viel gegessen. Ich habs mal so überschlagen.

Also 20 gr. Cornflakes haben 1 P. 200 gr. = 10P
400 ml Milch 1,5% = 3,5P
Spaghetti = 4P
Ketchup 4Eßl. =2P
600ml !! Rotwein süß =7,5
10 Oliven a0,5P =5P
Milchkaffee =1.5P

Du siehst so haut das nicht hin. Du sagst sonst hast du nichts gegessen. WW-ler essen 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag. 2 Obst, 3 Gemüse. Eine Hand voll zählt als 1 Portion. Dazu über den Tag verteilt mindestens 2 Liter Wasser, Kräutertee, kalorienfreie Getränke. Sonst kommt dein Stoffwechsel nicht in Gang. Bitte informiere dich vorher gründlich sonst hast du keine Freude am Programm.

Deine Points kann ich nicht ausrechnen, dazu müßte man noch ein paar Daten wissen.

LG
Raffa

Gefällt mir

T
teasag_12572242
26.07.09 um 12:45

Hallo Nadine,
vorab eine Frage, machst du WW in einer Gruppe oder einfach nur so? WW kann man nicht einfach so abschätzen. Das Wichtigste ist die Teilnahme an den Gruppenstunden, dort bekommst du auch die ganzen Unterlagen ohne die es einfach nicht geht. Sehr zu empfehlen ist der Pointscalculator. Er erleichtert die Berechnung der Lebensmittel ungemein!

Du meinst bestimmt du hast heute nicht viel gegessen. Ich habs mal so überschlagen.

Also 20 gr. Cornflakes haben 1 P. 200 gr. = 10P
400 ml Milch 1,5% = 3,5P
Spaghetti = 4P
Ketchup 4Eßl. =2P
600ml !! Rotwein süß =7,5
10 Oliven a0,5P =5P
Milchkaffee =1.5P

Du siehst so haut das nicht hin. Du sagst sonst hast du nichts gegessen. WW-ler essen 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag. 2 Obst, 3 Gemüse. Eine Hand voll zählt als 1 Portion. Dazu über den Tag verteilt mindestens 2 Liter Wasser, Kräutertee, kalorienfreie Getränke. Sonst kommt dein Stoffwechsel nicht in Gang. Bitte informiere dich vorher gründlich sonst hast du keine Freude am Programm.

Deine Points kann ich nicht ausrechnen, dazu müßte man noch ein paar Daten wissen.

LG
Raffa

Hallo Raffa,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich glaub, in meinem Posting gestern hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich meinte nicht 200g Cornflakes, sondern 2 Tassen. Das sind ja dann niemals 200g. Dann kommt es doch sicher hin mit den Punkten, die ich dafür gezählt habe, oder?

Ich mache WW in Eigenregie. Hab mich noch nicht so sehr durchgerungen, an den Gruppenstunden teilzunehmen, da diese immer unter der Woche stattfinden. Das passt bei mir zeitlich nicht, da ich jeden Tag 12 Stunden aus'm Haus bin.

Ich hab mir eine Pointsliste aus dem Internet gezogen. Die ist allerdings unvollständig. Hat jemand von euch eine aktuelle eingescannte und kann sie mir schicken? Das wäre echt lieb.

Hier noch ein paar Eckdaten, um meine Punkte ausrechnen zu können

weiblich
1,63 m groß
68,9 kg
keine sportliche Betätigung
auf Arbeit sitzende Tätigkeit

Vielen Dank für die ganzen Tipps!

LG

Nadine

Gefällt mir

A
audrey_11959520
26.07.09 um 14:31

Hallo Nadine,
da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen! Es muß natürlich heißen: WW ist keine DIÄT, aber das hast du dir bestimmt gedacht.

Also nochmal LG

Raffa

Hallo Nadine,
habe dir deine Pointszahl errechnet. Durch deine sitzende Tätigkeit darfst du dir keine Punte anrechnen, somit kommst du auf 19. Ich weiß, das ist nicht viel. Du kannst dir auch Bonuspoints erarbeiten, durch Sport, Nordic Walking oder auch nur Radfahren. Da sind schnell mal 2 Extrapoints zum Verfuttern drin.

LG
Raffa

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige