Home / Forum / Fit & Gesund / Wieviel kcal/tag sind normal?

Wieviel kcal/tag sind normal?

2. November 2008 um 21:22

Hey!
Ich mache mich seit langer Zeit verrückt. Habe eine Zeit lang Weight Watchers gemacht, dabei durfte ich 20 Punkte essen, was umgerechnet etwa 1000 kcal entspricht.
Ich wiege bei 1,70 m 59-60 kg und möchte auch nicht unbedingt abnehmen. Trotzdem mache ich mich verrückt, weil ich totale Panik habe zuzunehmen! Der durchschnittliche Zahl der Kalorien liegt ja bei 2000 kcal/Tag, aber da sollte man doch schon zwischen Mann und Frau unterscheiden! Und es kommt ja auch auf die Tätigkeiten am Tag an. Ich arbeite in einem Büro, gehe aber etwa 3 Mal pro Woche ins Fitnessstudio (meistens ne Stunde Cardio)..
Wieviele Kalorien darf ich denn wirklich zu mir nehmen ohne zuzunehmen?

Mehr lesen

2. November 2008 um 23:29

Hey
hey du!

also, frauen dürfen so zwischen 1800-2000 kcal am tag zu sich nehmen, männer 2000-2500
unfair, aber ist leider trozdem so. wenn du ins fitnessstudio geht, kannst du bis zu 2000 kcal ohne bedenken zu dir nehmen.

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2008 um 13:25

Wie kommt ihr...
...auf 1700 kcal mit 18 Punkten? Ein Punkt ist umgerechnet etwa 50 kcal... das heißt 10 Punkte sind 500 und 20 demnach 1000 kcaL!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2008 um 19:00

Hm....
also.. ich wiege bei 1.78m rund 64kg.. und kann durchschnittlich so 2500kcal Pro Tag essen, ohne zuzunehmen. Abnehmen tue ich erst ab etwas unter 1500. Treibe 3--4 mal die Woche Sport und Sitze bei der Arbeit nur am Computer... aber ich habe mir meinen Stoffwechsel auch noch nicht durch Diäten kaputt gemacht - nur mal so als Hausnummer.
Es wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als das bei dir selber zu testen... und über längere (!!!) Zeit einfach mal was mehr zu essen und zu schauen, wie sich den Gewicht einpendelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen