Forum / Fit & Gesund / Sport

Wieviel Kalorien verbrauchen um abzunhemen?

29. Juli 2007 um 20:26 Letzte Antwort: 21. August 2007 um 15:08

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage, ich mache jeden Tag Sport und verbrauche dabei inetwa 400 Kcal. Jetzt würde mich mal interessieren, wie viel Kalorien der Körper am Tag selbst "verarbeitet" und wie viel man durch Sport verlieren sollte, um effektiv und gesund abzunehmen. Würd mich über Antworten sehr freuen!!!
Vielen lieben Dank!!!!!!!!

Mehr lesen

31. Juli 2007 um 10:04

Hallo
Hallo,
also um abzunehmen muss man weniger Energie (Kalorien) zu sich nehmen als der Körper verbraucht (okay, diesen Teil kennt sicher jeder^^).
Ich hab aber mal gelesen, dass man bei 20 min. joggen nur so viele kalorien verbraucht, wie 1 Banane hat!!!! Schön ärgerlich...
Naja, vllt. hast du deinen Körper auch schon so weit an kalorienreduzierte Nahrung gewöhnt, dass er nun nur auf "Sparflamme" fährt, um möglichst wenug Energie zu verbrauchen (das hab ich auch mal gelesen)...
Naja, noch mal mit der Sachen zum Joggen und der Sachen mit der Banane (s. oben): Wie schaffst du es ca. 400 kcl zu verbrauchen ???
Naja, dazu muss man- wie du wahrscheinlich weißt- gesund und ausgewogen essen und viel trinken...
Naja, viel Glück noch,
LG Flowerpower92

1 LikesGefällt mir

31. Juli 2007 um 15:45
In Antwort auf

Hallo
Hallo,
also um abzunehmen muss man weniger Energie (Kalorien) zu sich nehmen als der Körper verbraucht (okay, diesen Teil kennt sicher jeder^^).
Ich hab aber mal gelesen, dass man bei 20 min. joggen nur so viele kalorien verbraucht, wie 1 Banane hat!!!! Schön ärgerlich...
Naja, vllt. hast du deinen Körper auch schon so weit an kalorienreduzierte Nahrung gewöhnt, dass er nun nur auf "Sparflamme" fährt, um möglichst wenug Energie zu verbrauchen (das hab ich auch mal gelesen)...
Naja, noch mal mit der Sachen zum Joggen und der Sachen mit der Banane (s. oben): Wie schaffst du es ca. 400 kcl zu verbrauchen ???
Naja, dazu muss man- wie du wahrscheinlich weißt- gesund und ausgewogen essen und viel trinken...
Naja, viel Glück noch,
LG Flowerpower92

Naja
ich fahre halt 2x25 minuten Rad. Im fitnessstudio auf so einem Trainer, der einem angibt, wieviel kcal man verbraucht hat etc. Sind 400kcal denn ungewöhnlich? wieviel verbrauht man denn im Schnitt bei sagen wir ner Stunde joggen etc.? Hätt gern mal ein paar vergleichsmöglichkeiten, kenn mich auf dem gebiet so wenig aus

Gefällt mir

11. August 2007 um 20:17
In Antwort auf

Naja
ich fahre halt 2x25 minuten Rad. Im fitnessstudio auf so einem Trainer, der einem angibt, wieviel kcal man verbraucht hat etc. Sind 400kcal denn ungewöhnlich? wieviel verbrauht man denn im Schnitt bei sagen wir ner Stunde joggen etc.? Hätt gern mal ein paar vergleichsmöglichkeiten, kenn mich auf dem gebiet so wenig aus

Kalorienverbrauch
Hallo lena8111,

ich geh seit ein paar Monaten ins Fitness-Studio und finde 400 kcal zu verbrauchen ist schon ein bisschen Arbeit!
Ich geh meist einen halbe Stunde auf einen Crosstrainer und verbrauche in dieser halben Stunde lediglich ca. 300 ckal. Um 400 ckal zu verbrauchen muss man, denke ich, bestimmt 40 min auf 'nem Crosstrainer kräftig strampeln.

Gruß,

Katharina

Gefällt mir

12. August 2007 um 21:49

Also ich habe...
...jetzt mit nem bundi und guten freund von mir ( mit sixpack) nen plan für mich aufgestellt der vorsieht das ich 3 ma die woche mind. 30 min radfahre.aus dem grund das der körper erst nach 30 min an die eigenen fettreserven verbrennt zudem hat er mir den rat gegeben eine stunde nach dem ganzen nichts zu essen,da der körper noch nach brennt.außerdem viel eiweiß und viel trinken.
mach das jetzt erst nen paar tage,aber ich denke die moral von der geschicht: nicht möglichst viel kalorien in kurzer zeit,sondern ddie dauer machts damit der körper ans eigene fett geht.aber das wissen sicher einige
lg chrissi und viel erfolg ich bleib zu mir auch streng^^

1 LikesGefällt mir

13. August 2007 um 13:42

Also
rechne deinen täglichen kalorienbedarf aus und ziehe davon 300-500 kalorien ab, dann nimmst du ab. sport verbraucht noch zusätzliche kalorien

1 LikesGefällt mir

21. August 2007 um 15:08

Hehe
hey ho !

kalorien verbrauchen? tust du überall.
is wirklich so !
und das mit der banane und den 20 minuten stimmt nicht !
mein nachbarin ist ärztin + chirugin und hat mir gesagt das du sogar beim tippen einer nachricht kalorien verbrauchst..natürlcih nicht so viele wie beim sport aber immer hin ein bisschen

meide tiefkühlpizzen..da sind 1ooo kalorien oder so drin. KEIN WITZ!

Gefällt mir