In Antwort auf maegan_12576444
Hm?
Danke für deine Antwort, auch wenn sie mir nicht viel bringt^^
Also erstmal brauche ich keine 2000kcal am Tag, da ich wie du gelesen hast ziemlich zierlich bin und dadurch auch einen niedrigen Energieumsatz habe. Ich esse am Tga so 1500kcal, wenn ich mal etwas mehr nasche oder es mal sowas wie Pizza gibt, komme ich natrlich auf einiges mehr.
Ich bin auc nicht auf Diät oder so, ich bin schon immer so schlank, genau wie meine Eltern, das ist bei mir einfach genetisch bedingt. Ich wollte einfach aus Neugier mal wissen, wieviel Kalorien denn einen Mahlzeit normalerweise so hat. Ob man Unterschiede setzten sollte, zwischen Haut- und Zwischenmahlzeiten, oder ob das egal ist. Und das interessiert mich einfach nur, aber auch, weil ich mich gesund ernähren möchte.
Ich habe bis vor 3-4 Jahren ganz viel Süßes gegessen. Früh schon nur Schokokekse, 4-5Knoppers oder Schüsselweise Schokoladenmüsli. Nachmittag mind. eine Tafel Schokolade und noch ein paar Kekse, doer Gummibärchen, natürlich aber auch gesundes^^ Ich wollte früher immer zunehmen, weil ich so dünn war, aber es hat einfach nicht funktioniert.
Naja, dann wurde mein Dad mit 41 Jahren Diabetiker, zwar aufgrund eines Grippevirus, aber seitdem habe ich mich viel mit dem Thema beschäftigt und auch gelesen, dass Diabetes vor allem entsteht, wenn man ständig Zucker zu sich nimmt, so wie ich es getan habe, da der Insulinspiegel im Blut ständig zu hoch ist und die Rzeptoren irgendwas abstumpfen und das Insulin nciht mehr wirksam wird, sprich.. man muss sich irgendwann das Insulin spitzen.
Das alles hat mich ziemlich abgeschreckt. Von da an habe ich aufgehört so viel Süßes zu essen und habe auch keine Weißmehlprodukte mehr gegessen, sondern Vollkorn und und und..
Vielleicht verstehst du jetzt wieso ich frage wieviel Energie eine Mahlzeit haben sollte, da ich meinem Körper nciht schaden will, unter anderem eben durch zuvue schnelle Zucker. Meine Frage bezog sich also nciht auf Zu- oder Abnehmen.
...
naja mit meinem Beitrag wollte ich dir jetzt nicht unbedingt sagen, dass du dringend zunehmen solltest. Ich meine es gibt auch menschen die wirklich so wie du von natur aus schlank sind!!!
Aber um dir deine Frage zu beantworten müsste man schon wissen ob du z.b. mittags warm oder abends warm ist oder ob du den ganzen tag über nur kalte speisen zu dir nimmst oder was du überhaupt gerne und öfters ist.
Also nur mal ein bsp. tag (ähnelt etwas aber nur etwas meinem Tag, da ich keine warmen speisen esse, da ich sie einfach nicht vertrage)
morgens: roggenbrötchen mit putenbrust und butter belegt ca. 200 kcal
dazu großer kakao ca. 120 kcal
zwischendrin: 5 kekse ca. 200kcal
mittags: warme speisen, je nachdem was du isst, haben ca. um die 400 (nudeln mit tomatensauce)-800kcal (pizza mit salami etc.) 400kcal-800kcal meine ich wenn du NICHT auf diät lebst
zwischendrin: müllermilchreis ca. 220kcal
o. apfel ca. 110 kcal o. Pudding (landliebe) ca. 250 kcal
abends: ???
????
keine ahnung abends...
Gefällt mir