Forum / Fit & Gesund

Wieviel kalorien am Tag?

2. Mai 2005 um 17:18 Letzte Antwort: 13. Mai 2005 um 18:38

Hallo ihr Lieben!
Ich wollt mal fragen, ob jemand weiß, wieviel Kalorien(bei Frauen) am Tag gut sind, wenn man keinen Sport macht und wieviel, wenn man Sport macht.. Oder ist das unabhängig von einander?

Würde mich über Antworten freuen...

Mehr lesen

2. Mai 2005 um 19:49

Mädel
So einfach kann man das nicht sagen. Die erforderliche Energiemenge am Tag ist für jeden anders. Man kommt also nicht umhin, seine Ernährung mal eine Weile zu beobachten.
Derzeit ist mein Ziel 5000 kj pro tag. Dabei nehme ich etwa 100g am Tag ab oder etwa 1kg pro Woche.
Richtwerte findet man im Internet an verschiedenen stellen. Wie gesagt Richtwerte. Man muß schon einmal eine Zeit seine Nahrungaufnahme verfolgen und das Gewicht beobachten.
Etwas findest du im Internet z.B:
www.ohlalala.de
oder auch
www.fitrechner.de
Am besten du besuchst uns mal im Diätclub unter "Abnehmpartner gefunden und gesucht".

LG Teddy

Gefällt mir

3. Mai 2005 um 21:04

Kalorien
Hallo, diese ganze Kalorienzählerei hat bei mir nie etwas gebracht, ich hab jetzt nach dem Weight Watchers Programm 25 Kilo abgenommen und das ging wirklich relativ easy!!!! LG Teddy2005

Gefällt mir

5. Mai 2005 um 17:23

Gofeminin
Guck' doch einfach mal auf die Startseite von gofeminin - unter Wellness findest Du auf der linken Seite mehrere Links zum Thema Kalorien.
Gruss

Gefällt mir

13. Mai 2005 um 18:38
In Antwort auf

Mädel
So einfach kann man das nicht sagen. Die erforderliche Energiemenge am Tag ist für jeden anders. Man kommt also nicht umhin, seine Ernährung mal eine Weile zu beobachten.
Derzeit ist mein Ziel 5000 kj pro tag. Dabei nehme ich etwa 100g am Tag ab oder etwa 1kg pro Woche.
Richtwerte findet man im Internet an verschiedenen stellen. Wie gesagt Richtwerte. Man muß schon einmal eine Zeit seine Nahrungaufnahme verfolgen und das Gewicht beobachten.
Etwas findest du im Internet z.B:
www.ohlalala.de
oder auch
www.fitrechner.de
Am besten du besuchst uns mal im Diätclub unter "Abnehmpartner gefunden und gesucht".

LG Teddy

Also
ich wiege 54 kilo bei einr Körpergröße von 166cm ich möchte jetzt auf 49 kilo kommen und esse pro tag nur noch 8oo Kalorien gehe drei mal die woche walken und mache drei mal die woche muskeltraining...eine freundin von mir hat es so gemacht und ist innerhalb von 2 wochen von 65 auf 53 kilo runter gekommen. das problem daran ist nur das du danach auch auf keinen fall mehr als 1200 kalorien zu dir nahmen kannst und nach beenden der diät immer jede woche um 100 kalorien steigern aber bei 1200 muss dann schluss sein.

Gefällt mir