Forum / Fit & Gesund

Wieviel essen und trinken eure Babys?

13. Dezember 2005 um 20:41 Letzte Antwort: 17. Dezember 2005 um 18:56

Hallo,

mich würde mal intressieren was und wieviel eure Babys essen.
Lena (fast 8 Monate) bekommt nachts (200ml) und morgens (150ml) eine Suppe, vormittags Joghurt, mittags 1/2 Gemüse-Fleischgläschen dazu 50ml Suppe, nachmittags nochmal 100ml Suppe, 1 Obstgläschen und abends ihren Brei und nochmals 100ml Suppe.
Aber sie mag keinen Tee.
Sollte sie nicht zwischendurch was trinken, Kinderarzt meint es bringt ihr eh nichts weil er keine Kalorien hat und wir mit dem Gewicht zu kämpfen haben.
Lg Manu

Mehr lesen

13. Dezember 2005 um 22:30

Gewicht?
Wieviel wiegt denn Lena? Hört sich nämlich eh ganz schön viel an, was sie isst. Oder täusch ich mich da?
Jakob, mein 6,5 Monate alter Sohn, trinkt in der Nacht von der Brust. Ich kann nicht sagen, wieviel das in ml ist, aber er saugt beide Brüste leer, er wacht derzeit alle 2 Stunden auf, da er zahnt.
Um 11 Uhr isst er ein Gläschen Gemüse von Hipp, Fleisch möchte ich ihm noch keines geben. So ca. 4 Stunden später bekommt er Folgemilch 2 und trinkt so um die 180 ml, manchmal sogar weniger. Zwischendurch, also so um 16 bzw. 17 Uhr geb ich ihm hin und wieder Obst, manchmal ne Banane, manchmal von Hipp Obst, aber nicht jeden Tag. Gegen 19 Uhr isst er seinen Brei und vor dem Schlafen gehen, so gegen 21 Uhr trinkt er ungefähr 150 ml Folgemilch. Fencheltee geb ich ihm immer so zwischendurch mal, er trinkt ihn ganz gern.
Jakob wiegt um die 9 Kilo und ist ca. 70 cm groß. Morgen weiß ich es ganz genau, da wir Arzttermin haben. Er bekommt seine letzte 6-fach Impfung.
Lg Lisa

Gefällt mir

14. Dezember 2005 um 19:27
In Antwort auf

Gewicht?
Wieviel wiegt denn Lena? Hört sich nämlich eh ganz schön viel an, was sie isst. Oder täusch ich mich da?
Jakob, mein 6,5 Monate alter Sohn, trinkt in der Nacht von der Brust. Ich kann nicht sagen, wieviel das in ml ist, aber er saugt beide Brüste leer, er wacht derzeit alle 2 Stunden auf, da er zahnt.
Um 11 Uhr isst er ein Gläschen Gemüse von Hipp, Fleisch möchte ich ihm noch keines geben. So ca. 4 Stunden später bekommt er Folgemilch 2 und trinkt so um die 180 ml, manchmal sogar weniger. Zwischendurch, also so um 16 bzw. 17 Uhr geb ich ihm hin und wieder Obst, manchmal ne Banane, manchmal von Hipp Obst, aber nicht jeden Tag. Gegen 19 Uhr isst er seinen Brei und vor dem Schlafen gehen, so gegen 21 Uhr trinkt er ungefähr 150 ml Folgemilch. Fencheltee geb ich ihm immer so zwischendurch mal, er trinkt ihn ganz gern.
Jakob wiegt um die 9 Kilo und ist ca. 70 cm groß. Morgen weiß ich es ganz genau, da wir Arzttermin haben. Er bekommt seine letzte 6-fach Impfung.
Lg Lisa

Hallo Lisa,
ja das täuscht. Lena wiegt nur um die 5300g und ist 64 cm groß.
Sie hatte bei der Geburt nicht mal 2kg und danach ziemliche Trink- und Essprobleme.
Mittlerweile (finde ich) isst sie eh sehr gut. Dem KA wäre es lieber, Lena würde noch sechsmal am Tag Suppe trinken. Das mag sie halt nicht mehr.
Zudem müssen wir noch jede Woche zum wiegen, das macht schon auch nervös.
Mail doch mal, wieviel dein kleiner wiegt morgen.
Lg Manu

Gefällt mir

14. Dezember 2005 um 19:52
In Antwort auf

Hallo Lisa,
ja das täuscht. Lena wiegt nur um die 5300g und ist 64 cm groß.
Sie hatte bei der Geburt nicht mal 2kg und danach ziemliche Trink- und Essprobleme.
Mittlerweile (finde ich) isst sie eh sehr gut. Dem KA wäre es lieber, Lena würde noch sechsmal am Tag Suppe trinken. Das mag sie halt nicht mehr.
Zudem müssen wir noch jede Woche zum wiegen, das macht schon auch nervös.
Mail doch mal, wieviel dein kleiner wiegt morgen.
Lg Manu

Hallo Manu!
Ich würd mich nicht wahnsinnig machen lassen von der Ärzten. Solange deine Kleine lebendig und vergnügt ist, ist ja alles in Ordnung. Manche Kinder essen mehr und manche weniger, manche sind dicker, die anderen dünner und so weiter und so fort.
Jakob bekam heute seine vorläufig letzte Impfung und er hat sie gut gepackt. Er ist 69,5cm groß und wiegt 8,82kg, so ein dickes Kerlchen.
Aber der kann noch nicht sitzen, dreht sich nicht und tut sonst auch nicht viel faul dürfte er obendrein sein.
Alles Liebe
Lisa

Gefällt mir

17. Dezember 2005 um 18:56
In Antwort auf

Hallo Manu!
Ich würd mich nicht wahnsinnig machen lassen von der Ärzten. Solange deine Kleine lebendig und vergnügt ist, ist ja alles in Ordnung. Manche Kinder essen mehr und manche weniger, manche sind dicker, die anderen dünner und so weiter und so fort.
Jakob bekam heute seine vorläufig letzte Impfung und er hat sie gut gepackt. Er ist 69,5cm groß und wiegt 8,82kg, so ein dickes Kerlchen.
Aber der kann noch nicht sitzen, dreht sich nicht und tut sonst auch nicht viel faul dürfte er obendrein sein.
Alles Liebe
Lisa

Joel Maurice...
...ist heute genau 8 Monate alt. Morgen bekommt er die Folgemilch von Hipp und zwar 220 ml. Mittags ein Gemüse-Fleischgläschen 190 Gramm und ein halbes Obstgläschen. Nachmittags bekommt er 190 Gramm Getreidebrei und nochmal ein halbes Obstgläschen. Abends bekommt er noch eine Portion Milchbrei. Dazu trinkt er um die 300 ml Saft. Er ist 79 cm Groß und wiegt 11,5 Kg. Er ist ein sehr großes Babya,aber ganz schlank. Er hatte bei der Geburt schon 56 cm und 4040 Gramm.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers