Home / Forum / Fit & Gesund / Wieviel abnehmen ist Gesund?

Wieviel abnehmen ist Gesund?

10. Januar 2013 um 9:59

Ich habe im letzten halben Jahr meine Ernährung komplett umgestellt (Viel Obst und Gemüse/Salate, Weniger Fleisch, weniger Kohlehydrate) und mein Gewicht schmolz von 130kG auf nun unter 100kG. Oft liest man das es ungesund ist zu schnell abzunehmen. Soll ich mich jetzt wieder ungesund ernähren um nicht weiter abzunehmen?

Mehr lesen

10. Januar 2013 um 22:35

Wie schnell
nimmst du denn ab? Man sagt, dass man bei gesundem abnehmen nicht mehr als 0,5 bis 1 kg pro Woche verlieren sollte. Wenn du dich in diesem Bereich bewegst, passt das schon. Dann wirst du auch merken, dass du ganz von selbst irgendwann weniger abnimmst je niedriger das Gewicht ist. Wenn du mehr abnimmst, als das von mir genannte, dann solltest du deine Abnehmmethode mal überdenken und dir überlegen, woran das liegen könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2013 um 13:02
In Antwort auf coquette164

Wie schnell
nimmst du denn ab? Man sagt, dass man bei gesundem abnehmen nicht mehr als 0,5 bis 1 kg pro Woche verlieren sollte. Wenn du dich in diesem Bereich bewegst, passt das schon. Dann wirst du auch merken, dass du ganz von selbst irgendwann weniger abnimmst je niedriger das Gewicht ist. Wenn du mehr abnimmst, als das von mir genannte, dann solltest du deine Abnehmmethode mal überdenken und dir überlegen, woran das liegen könnte.

Zu Schnell?
Das ist ja mein Problem. Meist sind es 1,5 bis 2 kG die Woche.
Allerdings ist es eine Ernährungsumstellung und keine Diät. Das abnehmen ist ein Nebeneffekt. Ich fühle mich gesung, bin fit meine Nieren und die Verdauung arbeiten.

Was ist jetzt am abnehmen so ungesund?

11. Januar 2013 um 16:52
In Antwort auf hinata_12079175

Zu Schnell?
Das ist ja mein Problem. Meist sind es 1,5 bis 2 kG die Woche.
Allerdings ist es eine Ernährungsumstellung und keine Diät. Das abnehmen ist ein Nebeneffekt. Ich fühle mich gesung, bin fit meine Nieren und die Verdauung arbeiten.

Was ist jetzt am abnehmen so ungesund?

Ich würde sagen,
es ist "verdächtig". Denn angenommen, du isst jetzt gesund und normale Portionen, dann muss deine Ernährung zuvor erschreckend ungesund und viel gewesen sein, dass du so schnell abnimmst.

Du musst dich aber nicht wieder ungesund ernähren. Du kannst ja auch einfach mehr essen, wenn du die Gewichtsreduktion etwas bremsen möchtest.

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram