Home / Forum / Fit & Gesund / Wieso hab ich kein JOJO effeckt?^^

Wieso hab ich kein JOJO effeckt?^^

20. November 2007 um 5:27 Letzte Antwort: 13. Dezember 2007 um 14:46

Ja hallo ich schonwieder..^^

Also ich habe hier viel gelesen und auch sehr viel über den JOJO-Effeckt.

Das letste mal als ich eine"Diät" gemacht habe
(ne ganze Woche lang*lach*)
Hab ich in dieser woche 5kilo abgenommen.
Ja ganz schön viel!Fragt mich nicht wie ich das gemacht habe ich habe keine Ahnung

Das war zwar keine Gesunde Diät aber für eine Woche ist das denke ich nicht tragisch.

Ich habe fast nur Wasser,Brokoli,plattspinat,gurke und klare gemüsebrühe gegessen/getrunken.Mehr nicht.

Hunger musste ich auch nicht davon hab ich reichtlich gefuttert =)

Und gaaar kein Sport wirklich null bewegung.

Naja und nach der woche wieder "NORMAL"...
Ich esse sehr gern und viel sußichkeiten.*schäm*

Der clue an der sache ist nun das ich kein jojo effeckt hatte...ich halte seid 3monaten schon mein gewischt.

Warum ist das so ?
Wie kann das sein?
Normal?
(das ist keine beschwerde )

Liebe Grüße

Mehr lesen

20. November 2007 um 20:52

Ach je..
..erstmal hast du ein anderes Problem, nämlich deine Rechtsschreibung *lach*
Es heißt Jo-Jo Effekt (ohne ck) und Blattspinat, nciht Plattspinat, sind nämlich auch noch Blätter und nicht gehackt

Aber nun zu deiner Frage.
Also 1. hast du in der Woche nicht wirklich 5kg abgenommen, das deine Waage dir das sagt ist logisch:
Du hast fats nur Flüssignahrung zu dir genommen, also wenig Masse und Flüssigkeiten scheidet der Körper bekanntlich schnell aus. D.h. dein Darm, der normalerweise nämlich bis zu 5kg beinhaltet war relativ leer Also kannst du dir -4kg auf deiner Waage schon mal durch den geringen Darminhalt erklären. So.. und das 5. Kilo erklärt sich dann durch den Wasserverlust. Ka ob du davons chon was gehört hast, aber anfangs nimmt man eh kein Fett ab, sondern erstmal Wasser.

Also schön, dass deine Waage dir 5kg weniger anzeigt, aber an Fett hast du genauso viel wie vorher
öglicherweise passen deine Hosen auch gerade etwas besser, aber erwarte da nicht zuviel, dein Wasserhaushalt normalisiert sich weider und deine Hosen werden genauso sitzen, wie vor der Diät.
Es ist wie mit einer Pflanze..gibst du ihr Wasser stehen Blüten und Blätter aufrecht, da die Zellen gefüllt sind, lässt du sie im Trocknen hängen sie schlaff herunter.
Genauso hat dein Körper jetzt im Geweben weniger Wasser als sonst, wodurch man natürlich erstmal etwas schlanker wirkt.

Ob du den Jo-Jo Effekt noch bekommst glaube ich nicht, da du wie gesgat nach der einen Woche nicht wirklich was abgebaut hast aus Darminhalt und Wasser..und die 5kg die du dann vielleicht bald wieder drauf hast, sind eben nur Nahrung und Flüssigkeit, kein fett..hast ja nix abgebaut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2007 um 21:23
In Antwort auf willa_12865113

Ach je..
..erstmal hast du ein anderes Problem, nämlich deine Rechtsschreibung *lach*
Es heißt Jo-Jo Effekt (ohne ck) und Blattspinat, nciht Plattspinat, sind nämlich auch noch Blätter und nicht gehackt

Aber nun zu deiner Frage.
Also 1. hast du in der Woche nicht wirklich 5kg abgenommen, das deine Waage dir das sagt ist logisch:
Du hast fats nur Flüssignahrung zu dir genommen, also wenig Masse und Flüssigkeiten scheidet der Körper bekanntlich schnell aus. D.h. dein Darm, der normalerweise nämlich bis zu 5kg beinhaltet war relativ leer Also kannst du dir -4kg auf deiner Waage schon mal durch den geringen Darminhalt erklären. So.. und das 5. Kilo erklärt sich dann durch den Wasserverlust. Ka ob du davons chon was gehört hast, aber anfangs nimmt man eh kein Fett ab, sondern erstmal Wasser.

Also schön, dass deine Waage dir 5kg weniger anzeigt, aber an Fett hast du genauso viel wie vorher
öglicherweise passen deine Hosen auch gerade etwas besser, aber erwarte da nicht zuviel, dein Wasserhaushalt normalisiert sich weider und deine Hosen werden genauso sitzen, wie vor der Diät.
Es ist wie mit einer Pflanze..gibst du ihr Wasser stehen Blüten und Blätter aufrecht, da die Zellen gefüllt sind, lässt du sie im Trocknen hängen sie schlaff herunter.
Genauso hat dein Körper jetzt im Geweben weniger Wasser als sonst, wodurch man natürlich erstmal etwas schlanker wirkt.

Ob du den Jo-Jo Effekt noch bekommst glaube ich nicht, da du wie gesgat nach der einen Woche nicht wirklich was abgebaut hast aus Darminhalt und Wasser..und die 5kg die du dann vielleicht bald wieder drauf hast, sind eben nur Nahrung und Flüssigkeit, kein fett..hast ja nix abgebaut.

Grml..
Das meine Orthografie nicht sonderlich gut ist weiß ich selber :/
was soll das ?
sollte ich jetzt auf deine tippfehler rumhacken?

Das sehe ich nicht so. ich sehen an mir selber das ich abgenommen habe in dieser woche.also das so wie du schreibst glaube ich nicht sry.
ich habe zuhause eine fett/wasserwaage die bestätigt das ich an fett verloren habe.wieviel genau das nun waren weiß ich nicht mehr..

wenn es so wäre wie du sagst dann sollte der wasserhaushalt sich nach 3/4 monaten doch reguliert haben oder nicht?

außerdehm habe ich zu dem zeitpunkt als ich mich gewogen habe ,zum lestem mal, nach der diät schon wieder richtig gegessen.fisch,fleisch,kartoffeln usw

demnach war mein darm schon mal nicht leer.

Ob nun fett oder wasser
ob es nun stimmt oder nicht
ich habe eine kleidergröße kleiner als vorher.
von 40 auf 38.bis heute

22. November 2007 um 11:55
In Antwort auf keno_12671170

Grml..
was soll das ?

Das sehe ich nicht so. ich sehen an mir selber das ich abgenommen habe in dieser woche.also das so wie du schreibst glaube ich nicht sry.
ich habe zuhause eine fett/wasserwaage die bestätigt das ich an fett verloren habe.wieviel genau das nun waren weiß ich nicht mehr..

wenn es so wäre wie du sagst dann sollte der wasserhaushalt sich nach 3/4 monaten doch reguliert haben oder nicht?

außerdehm habe ich zu dem zeitpunkt als ich mich gewogen habe ,zum lestem mal, nach der diät schon wieder richtig gegessen.fisch,fleisch,kartoffeln usw

Ob nun fett oder wasser
von 40 auf 38.bis heute

...
ich finde die antwort, die du bekommen hast der wahrheit entsprechend.
ich verstehe nicht, warum du fragst, wenn du so unverschämt frech auf die antworten reagierst, die du bekommst.

ich finde es auch sehr nett auf deine schreibfehler hinzuweisen - daraus kannst du lernen und weißt für die zukunft, wie man zB "effekt" richtig schreibt...

lg
schneewittchen

22. November 2007 um 11:59
In Antwort auf an0N_1275842199z

...
ich finde die antwort, die du bekommen hast der wahrheit entsprechend.
ich verstehe nicht, warum du fragst, wenn du so unverschämt frech auf die antworten reagierst, die du bekommst.

ich finde es auch sehr nett auf deine schreibfehler hinzuweisen - daraus kannst du lernen und weißt für die zukunft, wie man zB "effekt" richtig schreibt...

lg
schneewittchen

Ausserdem...
...habe ich kürzlich irgendwo gelesen, dass der jojo - effekt nicht sofort erscheinen muss. man ist je nach dem bis zu vier jahren gefährdet. hinzu kommt, dass ein jojo-effekt nicht nur als gewichtszunahme zu bezeichnen ist ist, sondern auch in der stimmung wahrzunehmen und im wohlbefinden.
lg

22. November 2007 um 22:44
In Antwort auf an0N_1275842199z

Ausserdem...
...habe ich kürzlich irgendwo gelesen, dass der jojo - effekt nicht sofort erscheinen muss. man ist je nach dem bis zu vier jahren gefährdet. hinzu kommt, dass ein jojo-effekt nicht nur als gewichtszunahme zu bezeichnen ist ist, sondern auch in der stimmung wahrzunehmen und im wohlbefinden.
lg

Nee ne ne ^^
UH? sooo böse oder frech war das nun nicht gemeint
Kann es nur nicht nachvolziehen das es bei mir so sein soll...weil ich wie gesagt wirklich fett abgenommen hab und kein oder kaum wasser.
NAJA mal sehen :>
Hoffe der effeKt (gut so *g*?) bleibt bei mir aus.

Das mit meiner Rechtschreibung..naja hast schon recht.
Aber das kam einwenig schnippisch rüber :/

4. Dezember 2007 um 17:39
In Antwort auf keno_12671170

Grml..
was soll das ?

Ob nun fett oder wasser
von 40 auf 38.bis heute

Aha
warum fragst du eigentlich wenn du es sowieso weißt??

willst du hier nur,dass jeder sieht,dass du 4 kg abgenommen hast/haben solltest?

ich finde die Antwort sehr sachlich und gut geschrieben

und 5kg in einer woche ist doch wirklich sehr unlogisch
aber na gut ich weiß es ja nicht von daher schreibe ich nichts mehr

LG

13. Dezember 2007 um 14:46
In Antwort auf an0N_1266659999z

Aha
warum fragst du eigentlich wenn du es sowieso weißt??

willst du hier nur,dass jeder sieht,dass du 4 kg abgenommen hast/haben solltest?

ich finde die Antwort sehr sachlich und gut geschrieben

und 5kg in einer woche ist doch wirklich sehr unlogisch
aber na gut ich weiß es ja nicht von daher schreibe ich nichts mehr

LG

Ja ja ja
Weil ich es warscheinlich einfach nicht war haben will?
Hab immernoch nicht zugenommen.Mh abwarten^^

Und ja die Antwort war sehr sachlich und auch gut geschrieben..bin ein sehr launischer Mensch
Sorry nochmal!

Teste die neusten Trends!
experts-club