Wieso?
hallo! auch ich melde mich mal wieder! bin jede 2te Woche beim Arzt zum wiegen und jede Woche Therapie (es tut mir sehr gut!) nun hielt ich mein Gewicht von 1500kcal! (ich weiß ja, dass ich zunehmen muss, aber mit 1400 nahm ich zu, von 1500 hielt ich!) in der letzten Woche habe ich auch noch 1500 gegessen, aber plötzlich nahm ich davon zu? und zwar jeden Tag! auch heute wieder! ich bewege mich viel, und müsste eigentlich mindestens 1700 essen können ohne zuzunehmen! wieso nehme ich plötzlich von etwas zu, was ich ja durch Bewegung etc. verbrenne?
Mehr lesen
Du bist
im Hungerstoffwechsel. Dein Körper speichert jetzt alles was er bekommt. Erst wenn du wieder erhöhst wird sich dein Stoffwechsel erholen und du kommst aus dem Hungerstoffwechsel raus. Wenn du immer mal reduzierst und dann wieder erhöhst kommt er ganz durcheinander.
Gefällt mir
Du bist
im Hungerstoffwechsel. Dein Körper speichert jetzt alles was er bekommt. Erst wenn du wieder erhöhst wird sich dein Stoffwechsel erholen und du kommst aus dem Hungerstoffwechsel raus. Wenn du immer mal reduzierst und dann wieder erhöhst kommt er ganz durcheinander.
Und wenn
du zunehmen wollen würdest, würdest du nicht versuchen alles wieder zu verbrennen was du zu dir nimmst. Sondern du würdest anfangen es zuzulassen.
Gefällt mir
Zu wenig Kalorien
um den Stoffwechel hochzukriegen, zu viel zum Halten.
Hungerstoffwechsel.
Ganz einfach.
Gefällt mir
Hallo
Ich würde auch sagen eindeutig hsw!
Aber jetzt hör mal ganz ehrlich in dich rein- Denkst du wirklich das du es zu Hause schaffen kannst? Meinst du nicht Elbe Klinik wäre besser für dich?
Gefällt mir
Hallo
Ich würde auch sagen eindeutig hsw!
Aber jetzt hör mal ganz ehrlich in dich rein- Denkst du wirklich das du es zu Hause schaffen kannst? Meinst du nicht Elbe Klinik wäre besser für dich?
...
Ich meinte natürlich eine und nicht Elbe
Gefällt mir
Zu wenig Kalorien
um den Stoffwechel hochzukriegen, zu viel zum Halten.
Hungerstoffwechsel.
Ganz einfach.
Wieso
sind 1500 zu viel zum halten?
Gefällt mir
Ja
das möchte ich ja auch, aber andere müssen 2500-3000 essen um zuzunehmen und ich nehme von 1500 zu
Gefällt mir
Und wenn
du zunehmen wollen würdest, würdest du nicht versuchen alles wieder zu verbrennen was du zu dir nimmst. Sondern du würdest anfangen es zuzulassen.
Ich
verbrenne durch meinen täglichen Tagesablauf 1700 mindestens- ich betreibe nicht viel Sport
Gefällt mir
...
Ich meinte natürlich eine und nicht Elbe
Ja
das denke ich definitiv- mein BMI ist auch schon wieder höher
Gefällt mir
Ja
das denke ich definitiv- mein BMI ist auch schon wieder höher
Ich sag es dir jetzt ganz ehrlich
Wenn ich die letzten Jahre meiner " Geschichte der Anorexie " zurück denke , dann höre ich mich genauso wie dich.
Jede Kalorie zu viel - warum nehme ich sofort zu und so weiter. Ständig beschäftigt mit wiegen Auswertung hsw und sonst was.
Ich habe mich strikt gegen die Klinik gewehrt.
Ich hatte auch Erfolge. Nach dem ersten mal hsw überwinden ist mein Gewicht von 2000 kcal sogar gesunken. Somit musste ich steigern. War dann bei 2400 irgendwann und hab zugenommen. Stoffwechsel lief. Durch die Gedanken der Zunahme wieder krass reduziert Und bähm zurück im hsw.
Das ganze lief jetzt zwei Jahre lang. Hoch runter hoch runter. Jetzt bin ich komplett am Ende. Ich kann nichts mehr wirklich machen - der Druck zwingt mich trotzdem. Somit steht mir jetzt der Klinikaufenthalt bevor. Weil nichts mehr geht.
Und der hsw ist kein Spaß. Dein Körper mag dir ein / zweimal das ganze verzeihen aber es gibt den Punkt da ist Schluss.
Du musst jetzt stetig deine Kalorien steigern um daraus zu kommen und du darfst nicht mehr zurück zu den wenigen Kalorien. Die Zunahme bleibt nicht aus und das ist richtig so. Also tu es. Steiger stetig und du wirst sehen dass du irgendwann nicht mehr zunimmst.
Es gibt keinen festen Zeitpunkt- keine fixe Zahl.
Dein Körper weiß was er braucht und was ihm fehlt.
Gib ihm Kalorien und lass ihn machen.
Gefällt mir
Liebe Girl
Alle haben dir jetzt schon gesagt, dass du im Hungerstoffwechsel bist...
Ich sage das auch!
Im Hsw fährt der Körper komplett auf Sparflamme, er verbraucht also für die normalen Funktionen (Atmung, Herzschlag, Organe) viel weniger Energie/Kalorien.
Es kommt so aber auch schrittweise zu einer Unterversorgung deiner Organe.
Dein Körper versucht eben mit dem bisschen was er bekommt irgendwie zu überleben.
Und umso größer das Kaloriendefizit ist desto stärker fährt der Körper in den Hsw!
Wenn du also durch Sport auch noch Kalorien verbrennst, muss dein Körper weiterrunterfahren.
Der Hsw kann Langzeitfolgen haben!
Ich hab vor ein paar Monaten noch von 1000!!! Kcal zugenommen - weil ich eben im Hsw war. Klar wenn ich meinen Bedarf irgendwo ausgerechnet hab kamen auch 1900-2200 kcal raus - das gilt aber nur für "gesunde" Stoffwechsel!
Aus dem Hsw kommt man nur wenn man regelmäßig, dauerhaft seinen Bedarf isst. Also bei 1800-2000kcal pro Tag.
Ja davon nimmst du zu.
Wenn du aber immer wieder Rückfälle hast, dann bleibt der Körper im Hsw.
Wenn du also raus willst, so wie ich, musst du deutlich mehr essen
Liebe Grüße
Gefällt mir
Wieso
sind 1500 zu viel zum halten?
Weil es
Hungerstoffwechsel ist.
Und umso länger du wenig isst, desto weniger und weniger und weniger wirst du essen dürfen allein um zu halten. Bis du von 700 kcal schon zunimmst.
Siehe das, was bergsteigerin schreibt.
Gefällt mir
Liebe Girl
Alle haben dir jetzt schon gesagt, dass du im Hungerstoffwechsel bist...
Ich sage das auch!
Im Hsw fährt der Körper komplett auf Sparflamme, er verbraucht also für die normalen Funktionen (Atmung, Herzschlag, Organe) viel weniger Energie/Kalorien.
Es kommt so aber auch schrittweise zu einer Unterversorgung deiner Organe.
Dein Körper versucht eben mit dem bisschen was er bekommt irgendwie zu überleben.
Und umso größer das Kaloriendefizit ist desto stärker fährt der Körper in den Hsw!
Wenn du also durch Sport auch noch Kalorien verbrennst, muss dein Körper weiterrunterfahren.
Der Hsw kann Langzeitfolgen haben!
Ich hab vor ein paar Monaten noch von 1000!!! Kcal zugenommen - weil ich eben im Hsw war. Klar wenn ich meinen Bedarf irgendwo ausgerechnet hab kamen auch 1900-2200 kcal raus - das gilt aber nur für "gesunde" Stoffwechsel!
Aus dem Hsw kommt man nur wenn man regelmäßig, dauerhaft seinen Bedarf isst. Also bei 1800-2000kcal pro Tag.
Ja davon nimmst du zu.
Wenn du aber immer wieder Rückfälle hast, dann bleibt der Körper im Hsw.
Wenn du also raus willst, so wie ich, musst du deutlich mehr essen
Liebe Grüße
Wie
viel denkst du werde ich ungefähr zunehmen?
Gefällt mir
Wieso?
Weil du zu fixiert bist.
Gefällt mir
Wie
Nicht genug,
außerdem wirst du dich daran gewöhnen müssen normale Mengen zu essen.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Wie
...
Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest würdest du die Antwort kennen
Gefällt mir
...
Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest würdest du die Antwort kennen
Die Essstörung ist ein Scanner
girl liest nur Kalorien, kg, Gewicht, Zunehmen - und stellt dann aufgrund der Häufigkeit dieser Begriffe ihre Fragen.
Gefällt mir
Die Essstörung ist ein Scanner
girl liest nur Kalorien, kg, Gewicht, Zunehmen - und stellt dann aufgrund der Häufigkeit dieser Begriffe ihre Fragen.
Insgeheim habe ich das auch gedacht
Gefällt mir
Insgeheim habe ich das auch gedacht
Habe
ich richtig verstanden- dass du von 2000 nich zugenommen (auch anfangs nicht) sonder abgenommen hast?
Gefällt mir
Habe
ich richtig verstanden- dass du von 2000 nich zugenommen (auch anfangs nicht) sonder abgenommen hast?
Hast du nicht
Ich habe bei den ersten Steigerungen zugenommen. Als ich den hsw überwunden hatte hab ich von 2000 sogar abgenommen
Erst muss der hsw überwunden werden
Da nimmst du zu
Jeder Körper ist anders es gibt kein Allgemeingültigkeit dazu
Gefällt mir
Hast du nicht
Ich habe bei den ersten Steigerungen zugenommen. Als ich den hsw überwunden hatte hab ich von 2000 sogar abgenommen
Erst muss der hsw überwunden werden
Da nimmst du zu
Jeder Körper ist anders es gibt kein Allgemeingültigkeit dazu
Und
wie viel hast du davon zugenommen? wie lange?
Gefällt mir
Und
wie viel hast du davon zugenommen? wie lange?
So jetzt nochmal zum mitschreiben
Es ist egal wieviel ICH damals zugenommen habe. Denn du hast einen ganz anderen Körper als ich. Jeder Mensch ist unterschiedlich.
Und wenn du so fixiert darauf bist dann wirst du es allein nicht schaffen. Wenn du weißt du musst zunehmen und du es WILLST dann tu es einfach.
So viele haben die jetzt hier gesagt das du im hsw zunimmst- das es normal ist - verstehst du was ich mein?
Ich weiß nicht mal mehr genau wieviel es bei mir war denn es ist lange her
Ich bin eingebrochen und nun komplett am Arsch.... Ich habe die letzten drei Jahre meines Lebens der MS geopfert. Ich bin gefangen in meiner Sucht.
Willst du das auch?
Überlege es genau. Es ist Scheisse. Das kann ich dir sagen. Ich hab erkannt das ich es nicht ohne Klinik schaffen werde.
Du musst es selbst wissen
Gefällt mir
So jetzt nochmal zum mitschreiben
Es ist egal wieviel ICH damals zugenommen habe. Denn du hast einen ganz anderen Körper als ich. Jeder Mensch ist unterschiedlich.
Und wenn du so fixiert darauf bist dann wirst du es allein nicht schaffen. Wenn du weißt du musst zunehmen und du es WILLST dann tu es einfach.
So viele haben die jetzt hier gesagt das du im hsw zunimmst- das es normal ist - verstehst du was ich mein?
Ich weiß nicht mal mehr genau wieviel es bei mir war denn es ist lange her
Ich bin eingebrochen und nun komplett am Arsch.... Ich habe die letzten drei Jahre meines Lebens der MS geopfert. Ich bin gefangen in meiner Sucht.
Willst du das auch?
Überlege es genau. Es ist Scheisse. Das kann ich dir sagen. Ich hab erkannt das ich es nicht ohne Klinik schaffen werde.
Du musst es selbst wissen
Danke
ich habe nur so verdammt Angst vor einer riesen Zunahme
Gefällt mir
Danke
Du musst doch "ne riesen Zunahme" hinlegen
um n vernünftiges Normalgewicht zu erreichen. Und dann musst du noch mind. 2000 kcal täglich spachteln, ohne wenn und aber, um das auch noch zu halten.
Du benutzt so viel Kraft um gegen deine Gesundheit zu kämpfen und stellst dich so auf die Hinterbeine um dich dagegen zu stämmen. Versuch diese Kraft und diese Standfestigkeit umzuwandeln, damit du sie in deine Gesundheit investieren kannst. Und wenn du das auch noch mit dieser Selbstverständlichkeit hinbekommst, meine Liebe, dann steht deinem Weg ins Leben nichts mehr im Weg.
Selbstbewusstsein! Was findest du schön an dir? Was magst du an dir? Wenn du deine beste Freundin wärst, was würdest du an dir so gern mögen? Ist es vielleicht deine Ehrlichkeit? Kreativität? Deine Stimme? Wie du Singst? Deinen Humor? Deine Intelligenz? Deine Augen? Süße Öhrchen? Schönes Haar? Tolel Zähne? Kannst du gut Tanzen? Ansteckendes Lachen? Bist du ausgelassen in Gesellschaft? Bist du eine tolle Zuhörerin? Empathisch? Zuverlässig?
Schreib dir doch mal eine Liste, warum du ein toller Mensch bist. Das ist wie Bewerbung schreiben. Dann musst du überlegen "Ja, worin bin ich eigentlich gut? Was macht mich besonders? Was macht mich richtig?" Und damit kommt dann ein Schub an Selbstbewusstsein.
Gefällt mir
Danke
Ich glaube....
Bei girl muss man anders argumentieren...
@girl
Du jast Angst vor ner Zunahme?
Ok kann ich verstehen - hatte und habe ich auch noch.
Stell dir mal vor du würdest EWIG zunehmen... Das wirst du nämlich wenn du im Hsw bleibst, bei deinen 1000 +/- kcal!
Du MUSST steigern, sonst kannst du nicht aus dem Hsw raus und nimmst von wenig Essen stetig zu!
Für mich ne Alptraumvorstellung - wenn ich schon zu den wenigen Leuten gehöre die zunehmen müssen, dann will ich das doch genießen
Du hast die Wahl:
1. 1000 kcal essen und immer zunehmen
Oder
2. 2000+ kcal essen und paar kg zunehmen und dann nicht mehr zunehmen
Und nein 1500 kcal oder so ähnlich ist keine Option!
Ich hoffe das war jetzt plakativ genug und ich habe dich girl an deinem wunden Punkt getroffen...
Liebe Grüße
Gefällt mir
Ich glaube....
@girl
Stell dir mal vor du würdest EWIG zunehmen... Das wirst du nämlich wenn du im Hsw bleibst, bei deinen 1000 +/- kcal!
Du MUSST steigern, sonst kannst du nicht aus dem Hsw raus und nimmst von wenig Essen stetig zu!
Für mich ne Alptraumvorstellung - wenn ich schon zu den wenigen Leuten gehöre die zunehmen müssen, dann will ich das doch genießen
Du hast die Wahl:
Oder
Ich hoffe das war jetzt plakativ genug und ich habe dich girl an deinem wunden Punkt getroffen...
Liebe Grüße
Das ist das...
...was ich ihr versucht habe die ganze Zeit zu erklären
Vielleicht kommt deine Formulierung eher an - ich war wohl etwas zu umständlich
Gefällt mir
Das ist das...
...was ich ihr versucht habe die ganze Zeit zu erklären
Vielleicht kommt deine Formulierung eher an - ich war wohl etwas zu umständlich
Zum tausendsten mal erklärt, von der drölfzigsten Person...
und wenn sie es jetzt nicht versteht, müssen wir es mit Aufmalen, oder modernem Ausdruckstanz versuchen.
Gefällt mir
Zum tausendsten mal erklärt, von der drölfzigsten Person...
und wenn sie es jetzt nicht versteht, müssen wir es mit Aufmalen, oder modernem Ausdruckstanz versuchen.
Hahaha...
Der war der Knaller!
Ich glaube hier erklärt sich nochmal wieso im letzten Thread schon so genervt waren...
Gefällt mir
Hahaha...
Der war der Knaller!
Ich glaube hier erklärt sich nochmal wieso im letzten Thread schon so genervt waren...
Ich finde...
jeden Tag eröffnen mind. 2 Leute einen Thread, den jeden Tag zuvor auch schon Leute aufgemacht haben, nur damit man ihnen genau das gleiche auch wieder erklärt...
Wenn sie einfach mal im Forum suchen würden, würden sie all ihre Fragen innerhalb von 20 Minuten beantwortet bekommen. Zumindest, wenn es sich um so typische und allgemeingültige Probleme der Magersucht geht. (HSW, Zunahme, wie zunehmen, werde ich dann 120 kg Zunehmen?, wie viele Kalorien, darf ich Kartoffeln zu fisch essen, soll ich es jemandem sagen, wo/wie bekomme ich Hilfe....)
Und wenn dann noch nicht die Fragen beantwortet sind, dann kann man ja nen Thread aufmachen...
Gefällt mir
Ich glaube....
@girl
Du hast die Wahl:
Oder
Liebe Grüße
Ich
habe mit ein paar Kilos kein Problem- im Gegenteil- aber wie du geschrieben hast halt mega Angst
Gefällt mir