Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Wieso eigtl. immer Blasenentzdg. nach Sex?

Letzte Nachricht: 23. Februar 2017 um 11:34
A
an0N_1286104899z
16.01.17 um 8:27
In Antwort auf ahri_12843573

Ich habe echt fast immer ne Blasenentzündung nach dem Sex, obwohl mein Freund sich selbst schon hat checken lassen und da nichts gefunden wurde ?
Ich habe sonst (also ohne den Zusammenhang mit Sex) noch NIE eine Blasenentzündung gehabt ! Ich habe überhaupt keine Idee wie das zusammenhängen könnte, kennt das Problem jemand und kann mir Tipps geben ?
Übrigens : seit der letzte Blasentzündung (und Cotrim/Antibiotikabehandlung) hatte ich Darmprobleme (Ostipation)und Unterbauchkrämpfe. Letzteres ist bis jetzt geblieben ( 6 Wo. nach Antib.)

Kann eine Blasenentzündung eigentlich auch psychischer Ursache sein ?

 Ich habe seit 1 1/2 Jahren meine nun dritte Beziehung und bei allen drei Männern, mit denen ich geschlafen habe, war es das gleiche. Früher oder später hat es angefangen, dass ich eine Blasenentzündung nach dem Sex bekommen habe. Ganz am Anfang mit dem ersten hat nichts gefehlt, aber mit
zunehmenden Problemen in der Beziehung, tauchte die nervige Blasenentzündung auf. Ich war zig mal beim Urologen, genauso mein 2 Partner, aber bei ihm hat auch nicht viel gefehlt, halt nur ein paar Keime. Mir ist mit der Zeit auch die Lust am Sex vergangen und bedauerlicherweise muss mein jetziger Freund, mit dem ich auch zusammen wohne und Zukunftspläne schmiede, sehr darunter leiden. Aber ich bin auf etwas gestoßen, was euch vielleicht weiter hilft (deswegen bin ich auch auf dieser Seite gelandet). Ich habe viel über mögliche Ursachen gelesen und landete
schließlich bei "Eisenmangel" bzw. überhaupt Mangelerscheinungen.  Bei Eisenmangel ist das Immunsystem schwach, es kommt zu Haarausfall, Appetitlosigkeit, Lustlosigkeit usw. Da das bei mir teilweise zutrifft, ziehe ich das schon in Erwägung, dass es einen Zusammenhang gibt. Der Körper ist viel anfälliger für noch so wenige Keime! Auch macht die psychische Verfassung einiges aus. Vielleicht sollte ich aber noch dazu sagen, dass ich schon früher durch Erkältungen an Blasenentzündung gelitten habe,

Gefällt mir

Mehr lesen

G
gail_12538561
16.01.17 um 11:54
In Antwort auf ahri_12843573

Ich habe echt fast immer ne Blasenentzündung nach dem Sex, obwohl mein Freund sich selbst schon hat checken lassen und da nichts gefunden wurde ?
Ich habe sonst (also ohne den Zusammenhang mit Sex) noch NIE eine Blasenentzündung gehabt ! Ich habe überhaupt keine Idee wie das zusammenhängen könnte, kennt das Problem jemand und kann mir Tipps geben ?
Übrigens : seit der letzte Blasentzündung (und Cotrim/Antibiotikabehandlung) hatte ich Darmprobleme (Ostipation)und Unterbauchkrämpfe. Letzteres ist bis jetzt geblieben ( 6 Wo. nach Antib.)

Kann eine Blasenentzündung eigentlich auch psychischer Ursache sein ?

Viele Frauen haben das Problem, hast du es schon mit den übliche  Hausmittel Tricks probiert? Also ich meine jetzt so was wie Cranberry- Saft oder auch nach dem Sex sofort auf die Toilette gehen und sich waschen? Oder halt auch einfach mal mit Kondom verhüten. Öfters ist auch das das Problem.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1286104899z
23.02.17 um 11:34
In Antwort auf gail_12538561

Viele Frauen haben das Problem, hast du es schon mit den übliche  Hausmittel Tricks probiert? Also ich meine jetzt so was wie Cranberry- Saft oder auch nach dem Sex sofort auf die Toilette gehen und sich waschen? Oder halt auch einfach mal mit Kondom verhüten. Öfters ist auch das das Problem.

Das mit dem Kondom hat bei mir leider auch nicht geholfen.

Gefällt mir

Anzeige