Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Wieso darf man unter einen bmi von 16 kein auto mehr fahren? stimmt das?

Letzte Nachricht: 30. November 2015 um 7:22
L
laszls_11858653
29.11.15 um 10:23

Hallo, mich beschäftigt eine Frage. Ich habe irgendwo gelesen, dass man unter einem BMI von 16 kein Auto mehr fahren darf. Stimmt das? Und wenn ja, wieso ist das so?

Mehr lesen

G
gereon_12076287
29.11.15 um 12:07

Ja das stimmt ! Und es ist auch gut so.
Die Versicherung muss für keinen Schaden aufkommen, den du verursachst. Das kann u.U. dein Leben ruinieren.
Wieso das so ist ?
Weil man nicht mehr so reaktionsfähig, konzentriert etc ist und sich u.a. gefährdet.

Ein Therapeut sagte mir mal, mit Patienten arbeitet er erst ab einem 16 er BMI, darunter sind die eh nicht aufnahmefähig. Das war eine unschöne Aussage.
Allerdings habe ich schon die Feststellung gemacht, dass man mit vielen ESlern mit starkem UG wirklich nicht mehr tiefgründigere Gespräche führen kann.

Zu bedenken ist aber auch, dass man einen BMI von 18 haben kann und durch Mangelernährung auch Konzentrationsschwäche etc, da ist Autofahren THEORETISCH auch nicht ok, rechtlich passiert einem aber nichts. Musd man dann für sich selbst entscheiden und verantworten.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
laszls_11858653
30.11.15 um 7:22

Danke für eure antworten
als ich damals die Fahrschule gemacht habe, hat auch nie irgendwer was gesagt, deshalb hab ich mich gewundert. LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige