Home / Forum / Fit & Gesund / Wielange dauert es bis die Periode wieder kommt?

Wielange dauert es bis die Periode wieder kommt?

1. März 2010 um 18:22

hallo miteinander!
also ich war auch magersüchtig und esse seit November wieder mit schönen Portionen und alles was ich will (habe auch wieder Kraft) .Nun habe ich natürlich wegen Untergewicht keine Periode mehr bekommen. jetzt wollte ich mal fragen was ddenn eure Erfahrungen sind, wie lange hat es gedauert bis die Periode wieder kommt? Zugenommen habe ich bis jetzt nur 1 kilo oder so trotz vielen Essens;allerdings ist es bei uns in der Familie so,dass alle sehr viel essen und trotzdem schlank oder sogar dünn sind. Also ich habe natürlich immer noch extremes Untergewicht, fühle mich aber wieder gut also ich habe Kraft wieder wie früher.Nun zu meiner Frage:ist es denn möglich dass periode bei gutem essen auch schon im Untergewicht kommt oder wirklich erst dann wenn man schon eine Zeit lang normalgewicht ist? Irgendwie habe ich nämlich immer so heiße Backen und Bauchweh(so seit 1,5 monat) und das könnte ja mit Hormonumstellung zusammenhängen?!
freu mich auf eure antworten
grüße

Mehr lesen

1. März 2010 um 19:31

Hi
es ist normalerweise so, dass sie Periode erst dann wieder kommt, wenn man ca das Gewicht hat, wo sie aufgehört hat Ich hab hier mal von jemandem gelesen, die ihre Periode erst 10 Jahre später oder so wieder bekommen hat, als sie so (oder mehr) wog als vor der MS. Essen bringt da natürlich auch was, aber das hat glaub mit dem Körperfettgehalt zu tun. Wenn nciht genug Fett da ist, können die Hormone nicht produziert werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2010 um 9:31

Ich warte auch noch..
He Du, darf ich fragen, warum Du so auf deine Periode wartest?

Falls Du schwanger werden möchtest, solltest Du (laut meiner Endrikologin) einen BMI von mindestens 18,3 haben. [Also sie hatte mir ein Gewicht empfohlen bei dem ich auf diesen BMI kommen würde.] Sonst wäre das Risiko einer Fehlgeburt zu hoch..

Bis die Hormone wieder normal in schwung kommen kann es, auch wenn Du Dein persönliches Normalgewicht längst erreicht hast, locker ein halbes Jahr dauern. Ist aber von Mädl zu Mädl unterschiedlich..
Hängt natürlich auch von äußeren Faktoren wir körperlicher (Sport) und seelischer (Stress) Belastung ab..

Hab Geduld und behandle Deinen Körper gut. Dann kann fast nichts schiefgehen

p.s.: Glückwunsch, wenn Du Deine ES wirklich überwunden hast. Ich bin noch am kämpfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen