Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Wiedermal FA nach langer zeit? aber...

20. Dezember 2010 um 8:06 Letzte Antwort: 20. Dezember 2010 um 17:21

Hi leute ich hatte gestern glaub ich nach langer zeit mal wieder nen "FA" ich hab neben dem normalen essen (sagt wenn euch die angaben stören will nur dass ihr euch das ausmass vorstellen könnt)
130g raffaello
350g fertiggericht ca 600 kcal
1 kl ragusa
57g so pralinendinger
da fühlte ich mich noch ganz ok aber dann dacht ich wennschon dannschon ich kanns mir ja leisten
200g celebrations

danach ging ich schlafen
hab mir vorgenommen nichts auszugleichen da ich ja unabsichtlich sowieso wieder 1kg leichter wurde die woche und noch am zunehmen bin

hatte an dem tag sicher gut 4500 kcal, davon nehm ich nicht gleich ein kilo zu oder?

war das ein FA oder halt so ein fresstag wies mal vorkommt?
fühl mich ein wenig abartig-.-

Mehr lesen

20. Dezember 2010 um 8:20

Hallo Myono,
von 4500 kcal. hast du nicht 1kg an Gewicht zugenommen, aber etwa 300 Gramm könnten es schon sein. Iss heute normal weiter wie sonst auch und mach dir nicht soviel Gedanken. Es kommt auch bei Gesunden vor, dass sie einfach mal mehr essen als üblich.Es dauert halt alles seine Zeit bis sich bei dir Stoffwechsel, Hunger- und Sättigungsgefühl wieder normalisieren.

LG Nus

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 8:52
In Antwort auf selver_11957295

Hallo Myono,
von 4500 kcal. hast du nicht 1kg an Gewicht zugenommen, aber etwa 300 Gramm könnten es schon sein. Iss heute normal weiter wie sonst auch und mach dir nicht soviel Gedanken. Es kommt auch bei Gesunden vor, dass sie einfach mal mehr essen als üblich.Es dauert halt alles seine Zeit bis sich bei dir Stoffwechsel, Hunger- und Sättigungsgefühl wieder normalisieren.

LG Nus

Hey nus
thx für die antwort

hm ja gestern hab ich extrem übertrieben aber passiert ist passiert und mit 300g kann ich gut leben ich sollte das positive an dem FA sehen: ich seh meinen fortschritt, da ich nichtmal an kotzen o.ä dachte, da ich heute nicht hungere und da es mcih zwar ärgert aber nciht total fertig macht, das nächste mal stopp ich an dem punkt wo ich mich noch gut fühlte und denke nicht dieses berühmte "jetzt ist eh schon egal" sondern lass halt die 300-500 kcal mehr denn wie ich sehe hab ich bei 2000 kcal am tag wieder 1kg verloren >_> also wird es so oder so notwendig sein ab und an mal bisschen mehr zu essen auch wenn ich mein UG mit normaler energiemenge halten könnt will ich auf ein gesundes gewicht zunehmen denn ich hab dem magerwahn und der krankheit endgültig den kampf angesagt

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 17:01
In Antwort auf elfa_12568967

Hey nus
thx für die antwort

hm ja gestern hab ich extrem übertrieben aber passiert ist passiert und mit 300g kann ich gut leben ich sollte das positive an dem FA sehen: ich seh meinen fortschritt, da ich nichtmal an kotzen o.ä dachte, da ich heute nicht hungere und da es mcih zwar ärgert aber nciht total fertig macht, das nächste mal stopp ich an dem punkt wo ich mich noch gut fühlte und denke nicht dieses berühmte "jetzt ist eh schon egal" sondern lass halt die 300-500 kcal mehr denn wie ich sehe hab ich bei 2000 kcal am tag wieder 1kg verloren >_> also wird es so oder so notwendig sein ab und an mal bisschen mehr zu essen auch wenn ich mein UG mit normaler energiemenge halten könnt will ich auf ein gesundes gewicht zunehmen denn ich hab dem magerwahn und der krankheit endgültig den kampf angesagt

Heute
doch nur knapp 1000 kcal... also doch wieder ausgeglichen...
ich schau dass ich in zukunft nicht mehr solche fresstage hab, fühl mich hinterher einfach beschissen und gleich wieder aus
naja gross gehungert hab ich nicht da ich von gestern noch satt war >_>

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 17:21
In Antwort auf elfa_12568967

Heute
doch nur knapp 1000 kcal... also doch wieder ausgeglichen...
ich schau dass ich in zukunft nicht mehr solche fresstage hab, fühl mich hinterher einfach beschissen und gleich wieder aus
naja gross gehungert hab ich nicht da ich von gestern noch satt war >_>

Myono
pass aber auf und mache morgen nicht wieder so einen Hungertag, sonst läufst du Gefahr, dass dein Stoffwechsel wieder entgleist. Heute ein Tag war nicht schlimm, aber morgen unbedingt wieder mindestens 2000 kcal.

LG Nus

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers