Home / Forum / Fit & Gesund / Wiederkehrender Schnupfen

Wiederkehrender Schnupfen

18. Januar 2009 um 17:09

Ich hatte das letzte mal im Oktober 08 eine Erkältung, dann wieder eine im Dezember und jetzt wieder im Januar! Könnte da etwas ernstes dahinter stecken?
Hatte in letzter Zeit sehr viel Streß, ist das dadurch begünstigt?

Mehr lesen

20. Januar 2009 um 21:54

Klar kann da was...
... ernstes hinter stecken, aber was viel schlimmer ist, was erstes draus werden.

Du solltest sonst mal dein Imunsysthem unterstützen, dann verträgt es auch besser Stress. Bei mir ist es häufig so, dass ich krank werde (Erkältung oder so), wenn ich nach viel Stress auf einmal länger frei habe.

Aber die Ursache könnten auch Allergien oder Schimmelpilze sein. Wenns nicht besser wird, mal zum Haus- oder HNO-Arzt gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram