Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Wieder selbstbewusst werden?

Letzte Nachricht: 13. Juni 2020 um 23:24
L
lili_12084401
03.02.20 um 21:49

Hallo Leute, 
Als kurze Erklärung, möchte ich euch sagen, wie ich aussehe um meine Situation besser zu erklären. 
Ich bin 17jahre alt, habe lockige Haare, braune Augen, bin 1,50 klein. Ich bin sehr schmal und wiege nur 37kg. Ich habe auch Akne am Rücken und Gesicht. 

Ich war eigentlich sehr selbstbewusst, aber seit einem Jahr ist mein Selbstbewusstsein sehr gesunken, ich traue mich nicht eine Hose anzuziehen wo man meinen Arsch sieht, weil man eben meistens nichts sieht, da ich fast keins habe. Finde sieht bescheuert aus. 
Ich habe seit Oktober 2019 einen Bauchnabelpiercing, dadurch durfte ich keine High waist Jeans anziehen und deswegen ziehe ich immernoch nur midwaist jeans. Am Anfang fand ich es blöd, aber habe gemerkt, dass ich dadurch Outfits anziehe die sonst nie anziehen würde. Natürlich denkt man sich jetzt, wieso sagt sie dann, dass sie nicht selbsbewusst ist. Ich sage das , weil ich mich in meinem Körper nicht mehr wohl fühle, wenn ich Mädchen auf Instagram sehe oder meine Freundinnen oder sogar nur Mädchen die draussen herum laufen, fühle ich mich hässlich. 
Ich habe das Gefühl, dass ich für kein Junge gut genug bin... 
Ich hatte Kontakt mit einem Jungen, jedoch mag er mich doch nicht und jetzt bin ich komplett verletzt. 
Ich weiss nicht ob es mein Aussehen ist oder weil ich zu anhänglich bin. Denn wenn ich einen Jungen mag, will ich mit ihm oft rausgehen, oft schreiben und bin eben sehr anhänglich. Und dann kann es sein, dass die jungs dann keine Lust mehr auf mich haben und Interesse verlieren... 

Ich will selbstbewusster werden, aber ich weiss nicht mehr wie. 

Habt ihr Tipps für mich, wie ich selbstbewusster werde? 

Mehr lesen

H
heinz_20422400
09.06.20 um 17:25

Hi Catarina, 

du musst dich aufkeinen fall schämen für deinen Körper. Und denk nicht dass du für kein Jungen nicht gut genug bist, es gibt immer ein passenden Deckel für jeden Kopf. Außerdem bist du noch sehr jung, das wird sich alles im Laufe deines Lebens ändern. Ich hatte mal genau das selbe Problem wie du, dass mir das Selbstbewusstsein fehlte und ich somit jeden Tag unglücklich war und kaum gelacht habe. Jedoch bin ich auf ein Kurs gestoßen der mein Leben verändert hat. Ich packe dir mal den Link hier unten rein falls du mal Lust hast vorbei zuschauen. Falls du es austestest, melde dich doch kurz und sag mir deine ehrliche Meinung. Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg.

LG Patrycja

Gefällt mir

A
amela_20411416
10.06.20 um 9:12
In Antwort auf lili_12084401

Hallo Leute, 
Als kurze Erklärung, möchte ich euch sagen, wie ich aussehe um meine Situation besser zu erklären. 
Ich bin 17jahre alt, habe lockige Haare, braune Augen, bin 1,50 klein. Ich bin sehr schmal und wiege nur 37kg. Ich habe auch Akne am Rücken und Gesicht. 

Ich war eigentlich sehr selbstbewusst, aber seit einem Jahr ist mein Selbstbewusstsein sehr gesunken, ich traue mich nicht eine Hose anzuziehen wo man meinen Arsch sieht, weil man eben meistens nichts sieht, da ich fast keins habe. Finde sieht bescheuert aus. 
Ich habe seit Oktober 2019 einen Bauchnabelpiercing, dadurch durfte ich keine High waist Jeans anziehen und deswegen ziehe ich immernoch nur midwaist jeans. Am Anfang fand ich es blöd, aber habe gemerkt, dass ich dadurch Outfits anziehe die sonst nie anziehen würde. Natürlich denkt man sich jetzt, wieso sagt sie dann, dass sie nicht selbsbewusst ist. Ich sage das , weil ich mich in meinem Körper nicht mehr wohl fühle, wenn ich Mädchen auf Instagram sehe oder meine Freundinnen oder sogar nur Mädchen die draussen herum laufen, fühle ich mich hässlich. 
Ich habe das Gefühl, dass ich für kein Junge gut genug bin... 
Ich hatte Kontakt mit einem Jungen, jedoch mag er mich doch nicht und jetzt bin ich komplett verletzt. 
Ich weiss nicht ob es mein Aussehen ist oder weil ich zu anhänglich bin. Denn wenn ich einen Jungen mag, will ich mit ihm oft rausgehen, oft schreiben und bin eben sehr anhänglich. Und dann kann es sein, dass die jungs dann keine Lust mehr auf mich haben und Interesse verlieren... 

Ich will selbstbewusster werden, aber ich weiss nicht mehr wie. 

Habt ihr Tipps für mich, wie ich selbstbewusster werde? 

Oh je was du beschreibst hört sich nicht so gut an. Erstmal ist zu sagen, dass du dich von keinem Jungen oder Mann so runtermachen brauchst. Es kommt im Leben öfter vor, dass man jemanden nicht mag. Das heißt aber nicht, dass das was mit dir persönlich zu tun hat, es hat für ihn halt nicht gepasst. Da kommt aber früher oder später jemand der passt, da bin ich mir sicher!

Wenn du mit deinem Aussehen nicht so zufrieden bist bzw. selbstbewusster werden willst, gibt es ein paar Sachen die du machen kannst: Konzentriere dich auf die positiven Dinge, also alles was du an dir magst (auch Charakter, denn Schönheit strahlst du, meiner Meinung nach, auch aus, wenn du einen tollen Charakter hast). Zusätzlich kannst du zum Beispiel einkaufen gehen und dir ein/mehrere Kleidungsstücke besorgen, in denen duch dich wohl und sehr hübsch fühlst. Das macht doch selbstbewusster!

Wünsche dir das Beste!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
atarah_20431177
13.06.20 um 23:24

da kann ich mich meiner vorrednerin nur anschließen. das hört sich nicht wirklich gut an aber ich glaube man kann im leben alles erreichen. zu 99% ist selbstbewusstsein reine kopfsache!!! mit engen freunden und der familie reden hilft in der regel immer sehr gut :*

Gefällt mir

Anzeige