Hallo Anastasiaja und Woelfinwanda,
erst mal Hut ab vor Eurer Abnehmleistung. Da gehört schon ganz schön viel Durchhaltewillen dazu.
@Woelfin: Ich bin auch kein „gelernter“ Experte in Sachen abnehmen. Beschäftige mich aber aus egoistischen Gründen schon ein wenig länger damit. Für ein einfaches +/- Ding, ist der menschliche Körper, aus meiner Sicht, zu komplex. Wenn man sich länger Zeit bei der Kalorienzufuhr unter dem GU bewegt, geht der Körper in den Sparmodus und die Kilos purzeln nicht mehr. Fängt man dann an, wie Anastasiaja und erhöht die Kalorienzufuhr wieder (immer noch unter dem errechneten GU), nimmt man wieder zu. Das ist ja auch das, was man als Jojo-Effekt kennt. Wenn man es schafft, seinen Stoffwechsel in Gang zu halten, kann man durchaus auch eine gewisse Zeit Hungern, ohne dass der Körper in den Sparmodus geht. Geht meiner Ansicht nach nur mit regelmässiger Bewegung, bzw. Sport.
@Anastasiaja: Du schreibst viel von Kalorien und Grundumsatz. Wie sieht es bei Dir mit Sport aus? Ich persönlich muss auch ganz ehrlich sagen, das mit dem Kalorienzählen/Abwiegen wäre mir zu Aufwendig. Ich glaube da würde ich schnell die Lust verlieren an dem Ganzen. Hass Du schon andere Arten ausprobiert? Wie bist Du denn von den 125 kg auf die 79 kg gekommen?
1 -Gefällt mir