Home / Forum / Fit & Gesund / Wieder mehr Lust auf Sex nach Behandlung einer Schilddrüsenunterfunktion?

Wieder mehr Lust auf Sex nach Behandlung einer Schilddrüsenunterfunktion?

18. Januar 2009 um 22:08

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zur Schilddrüsenunterfunktion bezüglich der Libido.
Hat jemand Erfahrung damit ob die sexuelle Lust etwas mit der Libido zu tun hat?
Ich habe eine Unterfunktion und sehr wenig Lust auf Sex, oder sagen wir mal so:
Lust hab ich schon, aber ich kann mich wie zu vielem anderen auch wenig dazu aufraffen.
Bald bekomme ich wahrscheinlich Tabletten dagegen und mich würde jetzt interessieren,
ob die sexuelle Aktivität dann auch wieder ansteigt?

Hat jemand damit Erfahrung?

Mehr lesen

5. Februar 2009 um 14:18

Schilddrüsenunterfunktion
Hallo Zimtstern,

Ich habe das selbe Problem. War gestern bei einer neuen Frauenärztin und höre zum 1. Mal, dass eine falsche Einstellung der Schilddrüsenhormone Auswirkung auf das Sexleben hat. Nach der Blutabnahme hat sie festgestellt, dass ich eine höhere Dosis nehmen muss.

Mal schauen, was dabei herauskommt.

Liebe Grüße Gaby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2009 um 14:03

Also...
... ich hatte das selbe problem.

nachdem ich richtig eingestellt war hat sich auch das sexleben wieder normalisiert

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2009 um 19:13

Is' bei mir nich' so..
Hm, laut den letzten Tests ist mein Schilddrüsenhormon nun passend eingestellt und der TSH -Spiegel im normalen Bereich.
Ich kann allerdings nur eine Verschlechterung meiner Libido feststellen. Als ich die Unterfunktion hatte, hatte ich deutlich mehr Lust auf Sex als jetzt, wo die Hormone ausreichend vorhanden sind.
Ich kann auch nicht sagen, dass das an anderen Dinge liegt - meine Situation hat sich in der Zwischenzeit nicht verändert, alles ist noch, wie es vorher auch war.

*schulterzuck*
.. bin ich wohl wieder einmal die Ausnahme zur Regel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 20:51

Schilddrüse
Hey, ich habe das selbe Problem schon seid einer Ewigkeit. Jedoch geh ich selten zur Blutabnahme da unter einer Spritzenphobie leide. Hab von meiner Frauenärztin auch eine andere Pille bekommen, nachdem ich das Thema angesprochen habe .. die soll mehr Lust machen. Trifft auch zu aber nur ein paar Tage vor, in und nach der Pillenpause. Werde nun mal Evaviril ausprobieren, irgendjemand Erfahrungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Auch bei ... totales Brennen an äußerer Schamlippe
Von: edana_12538800
neu
29. August 2013 um 18:26
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook