Home / Forum / Fit & Gesund / Wieder in der FA

Wieder in der FA

5. Dezember 2010 um 0:09 Letzte Antwort: 5. Dezember 2010 um 13:11

Neuerdings hab ich hormonelle Probleme u seit 3 Wochen ist das ganz schlimm geworden. Sonst war ich so standhaft u dachte ich hätte das Essen im Griff aber jetzt -echt hormonell bedingt. Nur Hunger auf Süßes. Morgens Mittags Abends. Fühl mich wieder am Abgrund. Damit hätte ich nie gerechnet

Mehr lesen

5. Dezember 2010 um 12:49

Es gibt doch gesunde süße Alternativen...
wenn du Heißhunger auf Süßes hast, wie wäre es mit Ovomaltine (kennste das?), ähnlich wie Kakao nur viel gesünder und reichhaltiger an Vitaminen.
Heiße (Soja)Milch mit Honig ist auch gut!
Oder mach dir Haferbrei (ist Zink drin) mit Rosinen und Zimt-das macht satt und hält lange an.
Oder Trockenfrüchte-wobei die nicht jedem bekommen.
Studentenfutter ist auch gut (das kann allerdings auch süchtig machen). Musst du ausprobieren....

Nur versuch mal die ungesunden Süßigkeiten wegzulassen, wie Vollmilchschokolade, stattdessen Zartbitter-hat nen hohen Kakaoanteil und weniger Zucker=also gesünder!!!!!
Und statt Keksen und diesen ganzen "Kinderschokoladen"-Produkten oder Milchschnitten lieber Fruchtschnitten oder Müsliwürfel (weiß nicht, ob du die kennst?)
Gibts bei EDEKA und Drospa z.B.

Oder hol dir mal einpaar Gläschen Babybreie-auch lecker und gesünder als irgendwelche fertigen Joghurts oder Puddings.
Ansonsten lieber puren Joghurt essen und selbst z.B. etwas Pflaumenmus oder Zimt drunterrühren.

Hoffe ich konnte dir einpaar Tipps geben!!!!!
Aber das Beste ist ABLENKEN und aus der Situation rausgehen, wenn du denkst, dass du gleich ne Essattacke bekommst.
Es ist bald Weihnachten; vll. haste Lust zu basteln oder zu backen und die Kekse zu verschenken-nicht selbst essen

Viel Erfolg! PatchSu

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Dezember 2010 um 13:11

Danke...trotzdem deprimiert
Danke für die Tipps. Kehr ich hab so schön Sport gemacht u bei mir gehts Ruck Zuck...Und schon 3 kg mehr. Bin gefrustet u traurig. Ich weiß gar nicht warum ich das gemacht hab...obwohl es mir schadet...mega Bauchweh u Wassereinlagerungen warum macht man das nur immer. Pass nicht mehr so gut in meine Hose rein nach ein paar Mal Frustessen bin voll deprimiert u irgendwie Lustlos irgendwas zu machen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Haar Vitamine
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook