Home / Forum / Fit & Gesund / Wieder drogenabhängig

Wieder drogenabhängig

30. Dezember 2010 um 12:38 Letzte Antwort: 31. Dezember 2010 um 23:10

Hallo Leute !

ich mache mir totale Sorgen um meinen Freund, ich weiß von seiner früheren Zeit das er drogenabhängig war ( Cannbis, Speed usw.) seid dem wir zusammen sind versprach er mir nichts mehr zu konsumieren. Nun ja in letzter Zeit verhält er sich aber wieder sehr komisch .. er is immer total müde, verwirrt und steht total neben sich .. meint ihr das dies anzeichen sind? ..

Liebe Grüße

Mehr lesen

31. Dezember 2010 um 11:53

Hallo
Darf ich dir einen Tip geben?Glaub nix von dem was ein Abhängiger oder ehmals abhängiger dir zu diesem Thema sagt!Spreche aus eigener Erfahrung!Mistrauisch sein und auch kontrollieren ist leider die traurige Wahrheit!!Es können Anzeichen dafür sein,muß aber ebend auch nicht!Kannst du nicht über Freunde was rauskriegen oder mal in der Wohnung ein bißchen schauen??Ist schwierig ich weiß,aber nur so kannst du vielleicht rauskriegen ob da was ist!Oder du kaufst dir in der Apotheke einen THC-Test,dann bist du ganz auf der sicheren Seite!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Dezember 2010 um 20:25
In Antwort auf elmira_12039279

Hallo
Darf ich dir einen Tip geben?Glaub nix von dem was ein Abhängiger oder ehmals abhängiger dir zu diesem Thema sagt!Spreche aus eigener Erfahrung!Mistrauisch sein und auch kontrollieren ist leider die traurige Wahrheit!!Es können Anzeichen dafür sein,muß aber ebend auch nicht!Kannst du nicht über Freunde was rauskriegen oder mal in der Wohnung ein bißchen schauen??Ist schwierig ich weiß,aber nur so kannst du vielleicht rauskriegen ob da was ist!Oder du kaufst dir in der Apotheke einen THC-Test,dann bist du ganz auf der sicheren Seite!!


danke für die Antwort. Ja das dachte ich mir auch aber ich möchte mir eben einfach keinen Stress mit ihm einfangen , egal wie ich ihn auf dieses Thema anspreche wird er total histerisch & stinkig ! .. er versteht einfach nich das ich mir ernsthafte sorgen mache .. und ja das problem ist seine Freunde sind genau die selben .... schwer was rausszufinden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Dezember 2010 um 23:10

Das hört sich stark danach an,
einen Süchtigen zu kontrollieren bringt nichts. Sein Verhalten müßte eigentlich reichen, dass du Konsequenzen ziehst. Ein richtig Süchtiger verspricht dir alles. Lies mal über Abhängigkeit und Co.Abhängigkeit. Da gibt es wirklich sehr gute Literatur. Wenn dir viel an der Beziehung liegt und wenn du glaubst, das mitmachen zu müssen, dann geh in eine Angehörigengruppe.
Gruß melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper