In Antwort auf meraud_18767390
Hallo zusammen,
ich bemerke seit einem Jahr das sich der Stress zuhause total auf meine Gesundheit legt. Ich bin sehr schnell genervt, gehe schnell an die Decke, bin launisch, wirke etwas depressiv und es schwankt von Tag zu Tag. Ich bin relativ oft Müde was zuvor nicht der Fall war und hab teilweise körperliche Beschwerden in Form von Bauchschmerzen. Ich bin zudem sehr schnell gereizt und in meiner Meinung sehr festgefahren.
Ich versuche mich oft zu motivieren und versuche die Dinge anders anzupacken aber das gelingt mir meist zur auf kurzen Zeitraum.
Geht es euch manchmal genauso? Wie gehts Ihr mit solchen Situationen um? Bzw. Wie wirkt sich stress bei euch auf die Gesundheit aus?
Es fühlt sich an wie ein Teufelskreislauf aus dem ich nicht mehr rauskomme.
Viele Grüße
Ich kenne das nur zu gut. Fixiere dich nicht auf den Stress. Manchmal muss man neu lernen, was Lebensfreude wirklich bedeutet. Am besten nimmt man sich mindestens zwei Wochen frei. Plane es so lange wie möglich im Voraus, damit der Chef dir nicht widerspricht oder meckert, und lass dich dann, kurz bevor du es machst, nicht zu einem Aufschub überreden. Ich empfehle zum Beispiel eine Reise nach Süd- oder Osteuropa, wo die Zeit noch langsamer vergeht, und nimm dann diese Verlangsamung und die neuen Perspektiven mit zur Arbeit. Das macht einen großen Unterschied.
Gefällt mir