Forum / Fit & Gesund

Wie viel Sport pro Woche?

Letzte Nachricht: 26. August 2008 um 10:46
C
cilgia_12882696
22.08.08 um 12:40

Ich hab mal ne kurze Frage. Wie viel Sport sollte man etwa pro Woche machen? Also, dass es noch gesund ist und genug...hoffe mal, ihr wisst etwa, was ich meine :P

Mehr lesen

K
kobe_12517086
22.08.08 um 13:45

...
also erstmal: zuviel sport gibt es nicht! zu wenig leider schon...! aber so mit 3-4 mal die woche jeweils 1- 2 stunden ist der durchschnittsmensch ganz gut am weg. mit durchschnitt meine ich aber nur die leute, die aktiv sind. der volksdurchschnitt schaut sowieso viel schlimmer aus. leider gibt es viele leute, die meinen, im büro auf und ab zu gehen wäre bewegung genug... aber wenn man sieht, wie der verfettungsgrad der bevölkerung ausschaut, muss man sich nicht mehr wundern.

aber wie gesagt, normal sind 3- 4 mal pro woche völlig ausreichend!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1189751699z
26.08.08 um 10:46
In Antwort auf kobe_12517086

...
also erstmal: zuviel sport gibt es nicht! zu wenig leider schon...! aber so mit 3-4 mal die woche jeweils 1- 2 stunden ist der durchschnittsmensch ganz gut am weg. mit durchschnitt meine ich aber nur die leute, die aktiv sind. der volksdurchschnitt schaut sowieso viel schlimmer aus. leider gibt es viele leute, die meinen, im büro auf und ab zu gehen wäre bewegung genug... aber wenn man sieht, wie der verfettungsgrad der bevölkerung ausschaut, muss man sich nicht mehr wundern.

aber wie gesagt, normal sind 3- 4 mal pro woche völlig ausreichend!!!

GENAU
hallo,
also 3- 4 mal in der woche sind optimal zum abnehmen und fitness steigern. Du solltest dabei sowohl zwischen kraft- und ausdauertraining eine einklang finden. beim krafttraining sollte die muskeln eine tag pause haben dürfen.
aber selbst wenn du es nur 2 mal in der woche schaffst, ist das besser als gar nichts.

ich selbst bin auch 3 mal in der woche aktiv, meistens 4mal.wobei ich nicht jedesmal krafttraining mache. manchmal ersetze ich das training im studio auch durchs schwimmen. wenn jedoch andere termine, krankheit oder so dazwischen kommen sind es auch mal weniger.

was willst du denn erreichen mit dem sport?

gruß marylin

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers