Forum / Fit & Gesund

Wie viel Sport macht ihr?

22. März um 17:54 Letzte Antwort: 2. April um 7:11

Ich wollte mal bei euch fragen, wie viel Sport ihr eigentlich so macht um euch einfach fit zu halten, ich versuche immer mehr Sport zu machen, schaffe es aber nicht wirklich..

Mehr lesen

22. März um 20:36
In Antwort auf

Ich wollte mal bei euch fragen, wie viel Sport ihr eigentlich so macht um euch einfach fit zu halten, ich versuche immer mehr Sport zu machen, schaffe es aber nicht wirklich..

Um einigermaßen fit zu bleiben, brauche ich zwei bis drei Mal pro Woche. 
Um Ziele zu erreichen, geht bei mir nix unter 4 mal. 

Gefällt mir

23. März um 12:23

Leider wegen Corona und geschlossenen Studio´s zuwenig.

Da ich noch im Mutterschaftsurlaub bin, jeden Tag so 1 oder 2 Stunden, immer wie es passt. 

Gefällt mir

24. März um 19:24

Ich habe mit dem Sport auch sehr nachgelassen aber seit ich meinen Körper mit dem richtigen Vitaminhaushalt on Inmen aufstocke, hab ich auch wieder Motivation was für "Mein Außen" zu tun 😊

Gefällt mir

25. März um 14:32
In Antwort auf

ich versuche immer zwei mal die Woche ein Homeworkout zu machen und am Wochenende etwas aktives draußen zu machen wie Fahrrad fahren, Wandern, Inlinern und so. Das ist immer ein guter Ausgleich. Ich merke das auch immer total dass ich viel besser drauf bin wenn ich ein bisschen Sport gemacht habe. Und dann ist auch mehr Motivation da  
Liebe Grüße, Bella

Gefällt mir

25. März um 17:31

Ich hab früher viel Sport gemacht. Irgendwann hatte ich gemerkt das es mich eher unter Stress setzte. Gleich nach der Arbeit joggen, Radfahren oder Schwimmen. Ich hatte dann ja auch eine tolle Figur aber irgendwie fühlte ich micht nicht so wie es sein sollte. Seit 2 Jahren mache ich 0 Sport und geniesse es einfach mal abzuchillen und essen nach Lust und Laune. Jetzt hab ich zwar wirklich keine tolle Figur mehr aber ich fühl mich so gut ohne diesen Zwang ständig Sport zu treiben.

Gefällt mir

25. März um 20:37
In Antwort auf

Mehrmals pro Woche. So mind. alle 2 Tage.

Workout
Joggen
Tennis

Gefällt mir

25. März um 21:24

Dreimal die Woche Kendo-Training im Dojo. Unter der Woche abends.
Einmal die Woche Voltigier-Verein. Am Wochenende abends.
Siebenmal die Woche 7km joggen. Morgens direkt nach dem Aufstehen.
Fünfmal die Woche dreiviertel Stunde Kraft- und Kardiotrainng ohne Geräte. In den Mittagspausen.

Gefällt mir

25. März um 21:27
In Antwort auf

Dreimal die Woche Kendo-Training im Dojo. Unter der Woche abends.
Einmal die Woche Voltigier-Verein. Am Wochenende abends.
Siebenmal die Woche 7km joggen. Morgens direkt nach dem Aufstehen.
Fünfmal die Woche dreiviertel Stunde Kraft- und Kardiotrainng ohne Geräte. In den Mittagspausen.

Ich nehme zumindest Gewichtsmanschetten, um das Eigengewicht noch etwas zu verstärken.

Gefällt mir

25. März um 22:36

10.000 Schritte am Tag und 2-3x pro Woche ein kleines Homeworkout. Manchmal auch eine Woche gar nichts. Ich setze mich nicht unter Druck und hab dennoch eine super Figur. Mein Leben ist stressig genug dank Corona.

Gefällt mir

25. März um 22:42
In Antwort auf

10.000 Schritte am Tag und 2-3x pro Woche ein kleines Homeworkout. Manchmal auch eine Woche gar nichts. Ich setze mich nicht unter Druck und hab dennoch eine super Figur. Mein Leben ist stressig genug dank Corona.

Also reicht das Homeworkout für eine straffe Figur bei Dir?

Gefällt mir

26. März um 9:09
In Antwort auf

Also reicht das Homeworkout für eine straffe Figur bei Dir?

Ja. Gut, ich bin fast 36 und kein knackiger Jungapfel mehr 😁, aber ich finde mich dennoch wunderbar. Ich such mir einfach auf Youtube ein entsprechendes Video und leg los, kann auch mal was entspannenderes sein. Wichtig ist einfach, dass man sich nicht unnötig unter Druck setzt denke ich

2 -Gefällt mir

26. März um 12:35
In Antwort auf

Ich gehe 3-4 mal die Woche 6-10 km joggen. Bevor die Schwimmbäder zumachen mussten bin ich auch gerne schwimmen gegangen. Am Wochenende oder im Urlaub gehe ich gerne spazieren/wandern/radfahren. 

Gefällt mir

27. März um 16:37

Ich gehe jeden Tag eine große Runde (ca. 5 km spazieren) und abends, wenn ich nicht zu müde bin, noch ein wenig Homeworkout zu machen. Das gelingt mal besser, mal schlechter.

Gefällt mir

28. März um 16:00

Heute ist echt tolles Wetter. Gleich mal gejoggt und etwas Workout draußen gemacht.

Gefällt mir

29. März um 12:38

Ich sag mal so, ich würde mehr Sport machen, aber kann mich aktuell auf Aufraffen

Gefällt mir

29. März um 14:24
In Antwort auf

Heute ist echt tolles Wetter. Gleich mal gejoggt und etwas Workout draußen gemacht.

Heute Morgen 15 km in 1:35 geschafft 😎 Danach extreme Couching 😂

Gefällt mir

29. März um 18:02
In Antwort auf

Heute Morgen 15 km in 1:35 geschafft 😎 Danach extreme Couching 😂

Extreme Couching ist natürlich auch eine wunderbare Disziplin!!

Gefällt mir

29. März um 19:19
In Antwort auf

Extreme Couching ist natürlich auch eine wunderbare Disziplin!!

Seit ich Corona harte, brauche ich nach solchen intensiven Einheiten leider immer eine längere Pause 🤷 ist leider so

Gefällt mir

29. März um 19:54
In Antwort auf

Seit ich Corona harte, brauche ich nach solchen intensiven Einheiten leider immer eine längere Pause 🤷 ist leider so

Oh, das tut mir leid!

Der Körper muss sich bestimmt erst wieder regenerieren.

Gefällt mir

30. März um 9:08

Würde auch am liebsten mehr Sport machen, komme aber kaum dazu leider

1 -Gefällt mir

30. März um 18:38
In Antwort auf

Um einigermaßen fit zu bleiben, brauche ich zwei bis drei Mal pro Woche. 
Um Ziele zu erreichen, geht bei mir nix unter 4 mal. 

Also ich habe eine Zeit lang fast gar keinen Sport mehr gemacht, weil ich mich einfach nicht motovieren konnte! Jetzt habe ich aber wieder neue Motivation gefunden, vor allem da mir das Bauchtraining und alle anderen Workouts wieder Spaß machen! Wenn du Tipps und Motivation brauchst, schau gerne hier vorbei. 

Gefällt mir

30. März um 18:49

Ich brauche keinen Sport.  Ich arbeite im Betreuten Wohnen mit 12 Bewohnern,  da renn ich die ganze Schicht.  Und zuhause haben wir einen Bauernhof mit Holzheizung und Vieh. Das reicht mir komplett. 

Gefällt mir

31. März um 23:53

Ich mache jetzt aktuell glücklicherweise mehr Sport, hab mich duchgerunnen und bleibe jetzt auch am Ball.

So habe ich Joggen gelernt:
https://www.laufband.org/joggen-lernen/

Gefällt mir

2. April um 7:11
In Antwort auf

Ich mache Kraftsport  3-4 mal die Woche , Fahrrad fahren , Mountainbike im Wald und versuche so viel wie möglich zu Fuss zu machen. Treppen etc. Ich glaube man muss nicht unbedingt immer " Sport machen " einfach schneller gehen, Treppen laufen, das Rad benutzen. Das schlimmste ist der innere Schweinehund  , der einem ständig ins Ohr flüstert.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich ein gutes Ergonometer her bekomme, welches ins Wohnzimmer passt ? 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers