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Wie viel sollte ich essen?

7. Juni 2017 um 15:46 Letzte Antwort: 8. Juni 2017 um 22:37

Hallo liebe Community!

Ich bin Lara, 15 Jahre alt und stelle mir immer wieder die Frage, wie viel ich eigentlich essen sollte.

Kurz zu mir: Ich bin 1,55m groß und wiege 50kg. Zum Anfang des Jahres wog ich noch 54kg, habe aber dann begonnen, mich für gesunde Ernährung zu interessieren und habe so 4kg abgenommen. Dabei mache ich aber keinen Sport, bin da eher faul 

Trotzdem bin ich mir unsicher, wie viel ich pro Tag essen sollte. Ich möchte nicht weiter abnehmen, aber auch nicht zunehmen. 
Gesund essen tue ich eigentlich:
Frühs esse ich eine Schüssel Obst mit Joghurt, Haferflocken und Dinkel-Müsli.
Zum Mittag gibt es z.B. Gemüsepfannen, Reissalat oder belegte Vollkornbrötchen. Am WE Gerihte wie Gulasch mit Kartoffeln, gebratenen Fisch usw.
Zum Abendbrot esse ich Salat, gebratenes Huhn mit Salat oder eine/zwei Scheiben Brot mit Belag.
Als Zwischenmahlzeiten dient dann Obst, Gemüse oder mal ein Eis. 
Fertigprodukte esse ich kaum. Wenn mal eine Familienfeier oder Ähnliches ansteht, zum Beispiel eine Veranstaltung am WE oder so, esse ich auch mal etwas mehr an Kuchen usw.

Sport mache ich wie gesagt keinen. Von montags bis freitags fahre ich jeden Tag eine viertel Stunde Fahrrad zur Schule (insgesamt, also ich brauche die 15 Minuten hin und zurück insgesamt) und habe auch einmal zwei Stunden Schulsport. Am Wochenende machen wir von der Familie aus auch mal eine kleine Wanderung, fahren Fahrrad oder (wenn es wärmer wird) gehe ich am Nachmittag für 2 oder 3 Stunden ins Bad.
Außerdem mache ich in der großen Pause (montags - freitags Schule) 20 Minuten einen Sparziergang mit einer Freundin.

Ich möchte gerne wissen, wie viele Kalorien ich jeden Tag zu mir nehmen darf, wenn ich mein Gewicht halten möchte und keinen sportlichen Beitrag dazu leiste... 
Einfach zwecks Planung und Kontrolle über das, was ich esse. Planen tue ich nämlich sehr gerne. 

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

LG Lara

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7. Juni 2017 um 15:49
In Antwort auf vinh_12557933

Hallo liebe Community!

Ich bin Lara, 15 Jahre alt und stelle mir immer wieder die Frage, wie viel ich eigentlich essen sollte.

Kurz zu mir: Ich bin 1,55m groß und wiege 50kg. Zum Anfang des Jahres wog ich noch 54kg, habe aber dann begonnen, mich für gesunde Ernährung zu interessieren und habe so 4kg abgenommen. Dabei mache ich aber keinen Sport, bin da eher faul 

Trotzdem bin ich mir unsicher, wie viel ich pro Tag essen sollte. Ich möchte nicht weiter abnehmen, aber auch nicht zunehmen. 
Gesund essen tue ich eigentlich:
Frühs esse ich eine Schüssel Obst mit Joghurt, Haferflocken und Dinkel-Müsli.
Zum Mittag gibt es z.B. Gemüsepfannen, Reissalat oder belegte Vollkornbrötchen. Am WE Gerihte wie Gulasch mit Kartoffeln, gebratenen Fisch usw.
Zum Abendbrot esse ich Salat, gebratenes Huhn mit Salat oder eine/zwei Scheiben Brot mit Belag.
Als Zwischenmahlzeiten dient dann Obst, Gemüse oder mal ein Eis. 
Fertigprodukte esse ich kaum. Wenn mal eine Familienfeier oder Ähnliches ansteht, zum Beispiel eine Veranstaltung am WE oder so, esse ich auch mal etwas mehr an Kuchen usw.

Sport mache ich wie gesagt keinen. Von montags bis freitags fahre ich jeden Tag eine viertel Stunde Fahrrad zur Schule (insgesamt, also ich brauche die 15 Minuten hin und zurück insgesamt) und habe auch einmal zwei Stunden Schulsport. Am Wochenende machen wir von der Familie aus auch mal eine kleine Wanderung, fahren Fahrrad oder (wenn es wärmer wird) gehe ich am Nachmittag für 2 oder 3 Stunden ins Bad.
Außerdem mache ich in der großen Pause (montags - freitags Schule) 20 Minuten einen Sparziergang mit einer Freundin.

Ich möchte gerne wissen, wie viele Kalorien ich jeden Tag zu mir nehmen darf, wenn ich mein Gewicht halten möchte und keinen sportlichen Beitrag dazu leiste... 
Einfach zwecks Planung und Kontrolle über das, was ich esse. Planen tue ich nämlich sehr gerne. 

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

LG Lara

Hier wird dir geholfen.
 

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7. Juni 2017 um 19:55

Um die 1300 circa 

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8. Juni 2017 um 22:37
In Antwort auf vinh_12557933

Hallo liebe Community!

Ich bin Lara, 15 Jahre alt und stelle mir immer wieder die Frage, wie viel ich eigentlich essen sollte.

Kurz zu mir: Ich bin 1,55m groß und wiege 50kg. Zum Anfang des Jahres wog ich noch 54kg, habe aber dann begonnen, mich für gesunde Ernährung zu interessieren und habe so 4kg abgenommen. Dabei mache ich aber keinen Sport, bin da eher faul 

Trotzdem bin ich mir unsicher, wie viel ich pro Tag essen sollte. Ich möchte nicht weiter abnehmen, aber auch nicht zunehmen. 
Gesund essen tue ich eigentlich:
Frühs esse ich eine Schüssel Obst mit Joghurt, Haferflocken und Dinkel-Müsli.
Zum Mittag gibt es z.B. Gemüsepfannen, Reissalat oder belegte Vollkornbrötchen. Am WE Gerihte wie Gulasch mit Kartoffeln, gebratenen Fisch usw.
Zum Abendbrot esse ich Salat, gebratenes Huhn mit Salat oder eine/zwei Scheiben Brot mit Belag.
Als Zwischenmahlzeiten dient dann Obst, Gemüse oder mal ein Eis. 
Fertigprodukte esse ich kaum. Wenn mal eine Familienfeier oder Ähnliches ansteht, zum Beispiel eine Veranstaltung am WE oder so, esse ich auch mal etwas mehr an Kuchen usw.

Sport mache ich wie gesagt keinen. Von montags bis freitags fahre ich jeden Tag eine viertel Stunde Fahrrad zur Schule (insgesamt, also ich brauche die 15 Minuten hin und zurück insgesamt) und habe auch einmal zwei Stunden Schulsport. Am Wochenende machen wir von der Familie aus auch mal eine kleine Wanderung, fahren Fahrrad oder (wenn es wärmer wird) gehe ich am Nachmittag für 2 oder 3 Stunden ins Bad.
Außerdem mache ich in der großen Pause (montags - freitags Schule) 20 Minuten einen Sparziergang mit einer Freundin.

Ich möchte gerne wissen, wie viele Kalorien ich jeden Tag zu mir nehmen darf, wenn ich mein Gewicht halten möchte und keinen sportlichen Beitrag dazu leiste... 
Einfach zwecks Planung und Kontrolle über das, was ich esse. Planen tue ich nämlich sehr gerne. 

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

LG Lara

Hallo Lara.
davon abgesehen, dass Du noch wächst und deshalb natürlicherweise zunehmen solltest, warum hast du Angst davor, zuzunehmen und die Kontrolle über Dein Gewicht zu verlieren?
LG 

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