Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Wie viel kalorien muss ich zusätzlich zu meinem energiebedarf aufnehmen um 1 kilo zuzunehmen?

28. Dezember 2006 um 18:35 Letzte Antwort: 29. Dezember 2006 um 16:22

ich bin sehr dünn würde gerne zunehmen.
jetzt interessiert es mich wie viele kalorien ich extra essen muss um zuzunehmen?

ich würde auch gerne wissen wie lange es durchschnittlich dauert bis z.b. eine tafel schokolade auf meinen rippen landet

freue mich auf antworten
lg kathrin

Mehr lesen

29. Dezember 2006 um 2:57

Antwort
zu 1. 7000 Kalorien eigentlich sogar 7500 bedeuten ein Kilo Fett mehr.

zu 2. kann man so nicht sagen, gehst Du nach Punkt 1 ist es so, eine Tafel Schoki hat rund 500 Kalorien , 14 Tage lang jeden Tag eine Tafel und Du hast das eine Kilo mehr, vorausgesetzt Dein Körper unterliegt nicht einem beschleunigtem Stoffwechsel.
LG MSky

Gefällt mir

29. Dezember 2006 um 10:08
In Antwort auf

Antwort
zu 1. 7000 Kalorien eigentlich sogar 7500 bedeuten ein Kilo Fett mehr.

zu 2. kann man so nicht sagen, gehst Du nach Punkt 1 ist es so, eine Tafel Schoki hat rund 500 Kalorien , 14 Tage lang jeden Tag eine Tafel und Du hast das eine Kilo mehr, vorausgesetzt Dein Körper unterliegt nicht einem beschleunigtem Stoffwechsel.
LG MSky

Zur antwort von motherssky
is des bei jedem menschen so ziemlich gleich oder gibt es da große unterschiede?

z.b. eine freundin von mir sagte sie hat über die paar Weihnachtsfeiertage 3 kilo zugenommen.
aber dann hätte sie insgesamt 21.000 kalorien über ihrem eigentlichen bedarf essen müssen und ich glaube das geht nun wirklich nicht.

aber es könnte ja auch wasser sein, dass sich bei ihr auf der waage sichtbar gemacht hat, oder nicht?
lg kathrin

Gefällt mir

29. Dezember 2006 um 16:22
In Antwort auf

Zur antwort von motherssky
is des bei jedem menschen so ziemlich gleich oder gibt es da große unterschiede?

z.b. eine freundin von mir sagte sie hat über die paar Weihnachtsfeiertage 3 kilo zugenommen.
aber dann hätte sie insgesamt 21.000 kalorien über ihrem eigentlichen bedarf essen müssen und ich glaube das geht nun wirklich nicht.

aber es könnte ja auch wasser sein, dass sich bei ihr auf der waage sichtbar gemacht hat, oder nicht?
lg kathrin

Wasser
Man kann 3 Kilo in ein paar Tagen zunehmen. Das sind dann aber nicht 3 Kilo Fett.
Rund 7000 Kalorien sind noetig um 1 Kilo FETT zuzunehmen. Man kann 3 Liter Wasser trinken, sofort auf die Waage steigen und hat auch drei Kilo zugenommen.
Wenn man -wie oft um die Feiertage - zuviel Junk voller Sodium und einfacher Kohlenhydrate isst, koennen vor allem Frauen schnell ein paar Kilo Wasser einlagern.
Wenn man sich dann wieder vernuenftig ernaehrt, ist das nach ein paar Tagen wieder weg

Sabine

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers