Forum / Fit & Gesund

Wie viel kalorien braucht es eigentlich

2. Dezember 2011 um 12:00 Letzte Antwort: 3. Dezember 2011 um 21:34

zum zunehmen?ich will gesund werden und muss daher zunrhmen hab aber keine ahnung wie viel man da wirklich essen muss.

Mehr lesen

2. Dezember 2011 um 17:43

Tut mir leid
aber ich denke dass wird nicht reichen..
2000-2300 esse ich an normalen tagen...
und ich hab einen bmi von 20!

Gefällt mir

2. Dezember 2011 um 17:53

Ein bmi von 20
ist normalgewicht! wenn du mehr zunehmen willst dann ess 2500-3000

Gefällt mir

2. Dezember 2011 um 17:55

Hallo Lisa,
in der Klinik, in der ich war, mussten wir 2400 kcal essen. Wenn man aber zu langsam zunahm, musste man mehr essen.

Z.B musste ich mal eine Woche lang zusätzlich ein Stück Torte oder Kuchen essen. Zum einen, um zuzunehmen zum anderen, um die Angst vor solchen Lebensmitteln zu verlieren.

Die Kalorienmenge muss letztlich individuell angepasst werden, aber 2400 war der erste Richtwert. Wenn du momentan wenig isst und im UG bist, dann genügt das wahrscheinlich zum Zunehmen.
Jetzt bin ich allerdings im NG und kann gut bis zu 2400 kcal am Tag essen ohne weiter zuzunehmen.

Lg, lescourgettes

Gefällt mir

3. Dezember 2011 um 7:08
In Antwort auf

Ein bmi von 20
ist normalgewicht! wenn du mehr zunehmen willst dann ess 2500-3000

Wie kommst du auf bmi 20
ich hab einen bmi von 16.25 da sollt ich wohl im UG sein..

Gefällt mir

3. Dezember 2011 um 7:10
In Antwort auf

Hallo Lisa,
in der Klinik, in der ich war, mussten wir 2400 kcal essen. Wenn man aber zu langsam zunahm, musste man mehr essen.

Z.B musste ich mal eine Woche lang zusätzlich ein Stück Torte oder Kuchen essen. Zum einen, um zuzunehmen zum anderen, um die Angst vor solchen Lebensmitteln zu verlieren.

Die Kalorienmenge muss letztlich individuell angepasst werden, aber 2400 war der erste Richtwert. Wenn du momentan wenig isst und im UG bist, dann genügt das wahrscheinlich zum Zunehmen.
Jetzt bin ich allerdings im NG und kann gut bis zu 2400 kcal am Tag essen ohne weiter zuzunehmen.

Lg, lescourgettes

Danke fur die antwort
also ich weiss nicht genau wie viele kalorien ich momentan genau ess aber sind glaub =zu wenig..
ich hab manchmal so fressanfalle da ess ich einhaufen medjool datteln und feigen, danach hab ich so ein shlechtes gewissen, dass ich wieder zufasten beginne, was ja eigentlich volliger blodsinn ist aber ich hab einfach das gefuhl ich musse da was ausgleichen wenn ich an einem tag so viel gegessen hab. kennst du das

Gefällt mir

3. Dezember 2011 um 7:12

Hab
mal gelesen dass man zum zunehmen den normalen tages bedarf sprich 2400kalorien braucht und noch 500extra wenn man uberhaupt zunehmen will, stimmt das

Gefällt mir

3. Dezember 2011 um 8:24
In Antwort auf

Hab
mal gelesen dass man zum zunehmen den normalen tages bedarf sprich 2400kalorien braucht und noch 500extra wenn man uberhaupt zunehmen will, stimmt das

Nein,
der Grundbedarf ist von Frau zu Frau unterschiedlich, der Gesamtbedarf hängt zudem von der Bewegung ab. Für eine langsame Gewichtszunahme würde es ausreichen, auch täglich 200 -250 Kcal über seinen Bedarf zu essen. Das Problem ist, seinen Bedarf und seine Gewichtszunahme zu ermitteln, da es beim täglichen Wiegen zu erheblichen Schwankungen kommt.

LG Nus

Gefällt mir

3. Dezember 2011 um 10:38
In Antwort auf

Nein,
der Grundbedarf ist von Frau zu Frau unterschiedlich, der Gesamtbedarf hängt zudem von der Bewegung ab. Für eine langsame Gewichtszunahme würde es ausreichen, auch täglich 200 -250 Kcal über seinen Bedarf zu essen. Das Problem ist, seinen Bedarf und seine Gewichtszunahme zu ermitteln, da es beim täglichen Wiegen zu erheblichen Schwankungen kommt.

LG Nus

Hi nus
vielen dank fur deine antwort jetzt seh ich klarer

Gefällt mir

3. Dezember 2011 um 16:38

Dori
ja du hast ja recht. bei mir stellt sch immernoch der kopf quer darf ich fragen wie lange du gebraucht hast um 10kg nur mit gesunden sachen zuzunehmen

Gefällt mir

3. Dezember 2011 um 21:34

danke dori... manchmal wünschte ich, mich mit den Augen von Anderen sehen zu können
Ich bin unheimlich verunsichert im Moment...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers