Forum / Fit & Gesund / Ausgewogene Ernährung

Wie viel essen mit 6 monaten

23. April 2012 um 12:11 Letzte Antwort: 29. April 2012 um 0:06

Wollt mal fragen wie viel und was eure kleinen mit 6 Monaten so essen ....

Also meine bekommt um 8.00 Uhr morgens eine Flasche Milch mit 230 ml, gegen 10.00 Uhr gibt es ein halbes glässchen Obstbrei, um 12.00 Mittagsbrei ( meistens selbergekocht ) Gemüse Brei mit oder ohne Fleisch oder mal Nudeln, Reis, gries oder ich koche eine Gemüse Suppe. Gegen 14.00 Uhr gibts dann wieder ein halbes glässchen Obstbrei, um 16.00 gibt ne Flasche Milch mit 230 ml und abundzu nochmal etwas Obst und um 20.00 gibt es einen Abendbrei ist Zwieback oder sonstiges .... Sie ist jetzt 6 Monate alt und wiegt gute 9 Kilo, sie gehört auch zu den großen Kindern !! Ist das ok was sie so alles ist ich mein sie ist ein gesundes Baby sie entwickelt sich bestens und ich mein wenn sie Hunger hat bekommt sie auch was sie braucht aber ich le immer so viele sachen das andere in ihrem alter noch nicht mal 15o ml Milch trinken .....

Mehr lesen

23. April 2012 um 21:31

Ist doch nur etwas Obst
Ich gebe ihr nur Obst mal so als Nachspeise nur warte ich eben 2 Stunden damit danke

Gefällt mir

29. April 2012 um 0:06
In Antwort auf saiful_11943941

Ist doch nur etwas Obst
Ich gebe ihr nur Obst mal so als Nachspeise nur warte ich eben 2 Stunden damit danke

6 Mahlzeiten
haben wir auch
also
1. nachts milch
2. morgens milch
3. vormittags milch
4. mittags gemüse-kartoffel-fleisch
5. nachmittags obst-getreide-brei
6. abends milchbrei

meine ist nun 9,5 monate und wiegt 10 kilo. Gehört zwar zu den großen Babys aber ist auch ein kleiner Vielfraß . Ich denke wenn der Arzt das Verhältnis zwischen Größe und GEwicht absegnet ist alles ok. Ist doch toll wenn sie so guten Appetit haben und du nicht mit dem Löffel "hinterher rennen" musst.

Gefällt mir