Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Wie verzichten auf Süßigkeiten?

Letzte Nachricht: 31. Januar 2007 um 12:38
A
an0N_1267836199z
21.01.07 um 14:30

Habe folgendes Problem: ich habe die dumme Angewohnheit, immer zwischen durch zu naschen. Also ich bin jetzt nicht unbedingt dick (1,65m 62 kg), aber ich habe Angst, dass ich es eines Tages werde, wenn ich das ständige rum gefresse nicht unterlasse. Aber ich weiß echt nicht, wie ich aufhören soll. Noch hinzukommt, dass ich in einer Konditorei arbeite, da fällt es mir gleich noch schwerer nein zu sagen. Habe echt kein Durchhaltevermögen. Hätte es aber gern. Habt ihr Tipps?

Mehr lesen

R
rei_12855373
22.01.07 um 14:55

Stimmt!
Hi!

Da kann ich kiz2611 nur recht geben. Ich mach hier seit heute eine Diät mit, hab aber letzte Woche schon angefangen und immer, wenn ich Lust auf was Süßes hatte, bin ich ins Bad, Zähne putzen. Und wenn ich unterwegs war, gabs Kaugummi!
Es klappt! Viel Glück!!!

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir

N
nuha_12161784
30.01.07 um 17:35

Kaugummi?
speziell der zuckerfreie kaugummi enthält süßungsmittel der den apettit sogar anregt. ich kann nur sagen viel obst essen, ist gesund und hat kaum kalorien.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
thilo_12559194
30.01.07 um 23:31

Ganz einfach
Nichts einkaufen, was nicht vorhanden, kann man nicht essen.
MSky

Gefällt mir

Anzeige
R
rei_12855373
31.01.07 um 12:38
In Antwort auf thilo_12559194

Ganz einfach
Nichts einkaufen, was nicht vorhanden, kann man nicht essen.
MSky

Das ist
für manche schon ein Riesenschritt.

Meine Mutter hatte immer eine Schublade voll Süsskram für uns Kinder daheim, immer einen gut gefüllten Kühlschrank und selbst 45 Kilo zuviel auf den Rippen. In Sachen Ernährung hat sie uns Kinder nie etwas vermittelt - und ich muss zugeben, in der Schule hats mich nicht wirklich interessiert (Bin ein Deutsch- und Mathematikfan!)

Jetzt pass ich in meine Hosen nicht mehr rein und sah mich gezwungen, etwas zu tun. Und seit drei Wochen klappts! In der ersten Woche hats wirklich unheimlich viel Disziplin erfordert. (Bin noch in Elternzeit und daher meist daheim, die Kleine mag jetzt aber auch schon viel allein spielen) Also sitz ich nachmittags da und lese. Und da hab ich in der ersten Woche viel Kaugummi gekaut - oh, mann. Aber meist hab ich bis zu 5 Stunden auf ein und demselben rumgekaut. Hauptsache was im Mund

Mittlerweile klappts ohne. Ich hab auch viel dazugelernt. Internet ist schon was tolles!!!

Viele liebe Grüße
Diane

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige