Home / Forum / Fit & Gesund / Wie verzichten auf Süßigkeiten?

Wie verzichten auf Süßigkeiten?

21. Januar 2007 um 14:30 Letzte Antwort: 31. Januar 2007 um 12:38

Habe folgendes Problem: ich habe die dumme Angewohnheit, immer zwischen durch zu naschen. Also ich bin jetzt nicht unbedingt dick (1,65m 62 kg), aber ich habe Angst, dass ich es eines Tages werde, wenn ich das ständige rum gefresse nicht unterlasse. Aber ich weiß echt nicht, wie ich aufhören soll. Noch hinzukommt, dass ich in einer Konditorei arbeite, da fällt es mir gleich noch schwerer nein zu sagen. Habe echt kein Durchhaltevermögen. Hätte es aber gern. Habt ihr Tipps?

Mehr lesen

22. Januar 2007 um 14:55

Stimmt!
Hi!

Da kann ich kiz2611 nur recht geben. Ich mach hier seit heute eine Diät mit, hab aber letzte Woche schon angefangen und immer, wenn ich Lust auf was Süßes hatte, bin ich ins Bad, Zähne putzen. Und wenn ich unterwegs war, gabs Kaugummi!
Es klappt! Viel Glück!!!

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir
30. Januar 2007 um 17:35

Kaugummi?
speziell der zuckerfreie kaugummi enthält süßungsmittel der den apettit sogar anregt. ich kann nur sagen viel obst essen, ist gesund und hat kaum kalorien.

Gefällt mir
30. Januar 2007 um 23:31

Ganz einfach
Nichts einkaufen, was nicht vorhanden, kann man nicht essen.
MSky

Gefällt mir
31. Januar 2007 um 12:38
In Antwort auf thilo_12559194

Ganz einfach
Nichts einkaufen, was nicht vorhanden, kann man nicht essen.
MSky

Das ist
für manche schon ein Riesenschritt.

Meine Mutter hatte immer eine Schublade voll Süsskram für uns Kinder daheim, immer einen gut gefüllten Kühlschrank und selbst 45 Kilo zuviel auf den Rippen. In Sachen Ernährung hat sie uns Kinder nie etwas vermittelt - und ich muss zugeben, in der Schule hats mich nicht wirklich interessiert (Bin ein Deutsch- und Mathematikfan!)

Jetzt pass ich in meine Hosen nicht mehr rein und sah mich gezwungen, etwas zu tun. Und seit drei Wochen klappts! In der ersten Woche hats wirklich unheimlich viel Disziplin erfordert. (Bin noch in Elternzeit und daher meist daheim, die Kleine mag jetzt aber auch schon viel allein spielen) Also sitz ich nachmittags da und lese. Und da hab ich in der ersten Woche viel Kaugummi gekaut - oh, mann. Aber meist hab ich bis zu 5 Stunden auf ein und demselben rumgekaut. Hauptsache was im Mund

Mittlerweile klappts ohne. Ich hab auch viel dazugelernt. Internet ist schon was tolles!!!

Viele liebe Grüße
Diane

Gefällt mir