Home / Forum / Fit & Gesund / Wie trainiere ich meine bauchmuskeln?

Wie trainiere ich meine bauchmuskeln?

6. April 2007 um 19:32

ohne ins fitness studio zu müssen. hier upn dörp is das nicht so leicht XD
naja, ich mache täglich 300 sit ups.(seit oktober letzten jahres) aber am unteren bauch (also bauchnabel abwärts)tut sich nichts. sit ups sind glaube ich nur für den obereb bauch...
naja, was kann ich gegen den unteren teil tun?
er ist leider auch ziemlich, na, dellig.
ich war früher viel dicker (74 kilo) und wiege jetzt (59)bin aber noch auf diät, und irgendwie schlotter noch alles recht speckig. an den oberarmen auch, da hängt der ganze speck nochb rum, gerissenes fett gewebe und so.

Mehr lesen

6. April 2007 um 19:35

Die
Beine anheben und absenken und vor dem Auflegen stoppen, also nicht ablegen.
Ist leider Rückenunfreundlich, aber sehr wirksam!!!!!!!!
Supergeil für den unteren Bauch.
LG MSky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2007 um 18:50
In Antwort auf thilo_12559194

Die
Beine anheben und absenken und vor dem Auflegen stoppen, also nicht ablegen.
Ist leider Rückenunfreundlich, aber sehr wirksam!!!!!!!!
Supergeil für den unteren Bauch.
LG MSky

Der Bauch soll weg!
Bin selbst dabei mein Kullerbäuchlein zu minimieren und es klappt.

Tipp.Besorg dir ein Gymnastikball-dazu gibt es viele Übungen rund um den Bauch.Selbst Sit-ups sind wirkungsvoller.

Gymnatikball+Hanteln.

Auf einen Gymnastikball sitzen, eine hantel in jeder Hand (2-5 kilo).Oberkörper leicht zurück lehnen.Abwechselnd mit Power über Kreuz rechts und links boxen.

Viel Spaß und Erfolg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2009 um 18:01

Bauch weg
Die Übung ist auf jeden Fall effektiv - alternativ zu den Händen kannst du auch eine Handtuchtolle unterlegen oder alternativ aufs Bett legen und dann die Beine auf- und abheben - da liegst du zumindest schonmal gefederter - sobald dein Rücken Probleme macht, würde ich aber aufhören mit der Übung!
Hier findest du auch noch ein paar Tipps und Tricks - http://www.christoph-hainc.de/bauchmuskel.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram