Forum / Fit & Gesund

Wie teuer ist eine Krone?

Letzte Nachricht: 22. Oktober 2005 um 14:33
S
smilla_12350685
10.10.05 um 22:25

Hi,
ich war letzte Woche beim Zahnarzt. Ein Zahn muss überkront werden. Kann mir jemand sagen, welche Kosten da auf mich zukommen? Für ein spezielles Material (Gold, Keramik etc.) habe ich mich noch nicht entschieden.

Freue mich über Antworten.

Lg, Juicy

Mehr lesen

C
ceren_12482501
11.10.05 um 16:21

Keramik würde ich empfehlen!
Also Gold würd ich dir nicht empfehlen, ich hab mit Keramik gute Erfahrungen gemacht, sieht auch besser aus finde ich. Oder Keramik und hinten Metall, ist etwas günstiger und haltbarer.
Für meine letzte Krone (Eckzahn) hab ich 280.- Euro gezahlt.

Gefällt mir

M
mei_12436870
11.10.05 um 20:15
In Antwort auf ceren_12482501

Keramik würde ich empfehlen!
Also Gold würd ich dir nicht empfehlen, ich hab mit Keramik gute Erfahrungen gemacht, sieht auch besser aus finde ich. Oder Keramik und hinten Metall, ist etwas günstiger und haltbarer.
Für meine letzte Krone (Eckzahn) hab ich 280.- Euro gezahlt.

Kommt drauf an, welcher Zahn..
..überkront werden soll..nimm auf jeden Fall eine Krone mit Keramik. Sieht wie Maggie schon gesagt hat besser aus und ist auch haltbarer, als eine Goldkrone. Rechne mal so ca. mit 300 rum...kannst dir ja mal nen Kostenvoranschlag machen lassen und dann entscheiden.

LG Cadence4

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
smilla_12350685
12.10.05 um 22:40

...
Danke für Eure Antworten! )

Jetzt habe ich wenigstens eine ungefähre Preisvorstellung.
Es handelt sich um einen Backenzahn in der oberen Zahnreihe, der überkront werden muss. Er ist also nicht sichtbar. Ich werde mich jedoch wohl für Keramik entscheiden.

Lg, Juicy

Gefällt mir

G
giedre_12899501
22.10.05 um 14:33

Nicht gerade billig
Hallo Juicy,

also ich habe letzte woche meine erste krone bekommen auf einen ziemlich großen backenzahn.
vollkeramik und mit einer selbstbeteiligung von 450 euro. die krankenkasse hat 140 euro noch zusätzlich übernommen, so dass die krone eigentlich knapp 600 euro gekostet hat.
leider fehlte mir ein jahr in meinem bonusheft an zahnärztlichen untersuchungen, so dass die krankenkassen deshalb so wenig übernommen hat. wenn man 5 aufeinanderfolgende jahre beim zahnarzt war, übernimmt die krankenkasse 20 %

lg

Gefällt mir