Forum / Fit & Gesund

Wie soll ich mich Verhalten?

6. Dezember 2006 um 14:12 Letzte Antwort: 7. Dezember 2006 um 21:35

Hallo,

heute wurde mir gesagt das ich eine chronische isg - arthritis habe, nur sagt mir das jetzt nicht viel. Also ich versuch mal in kurzen Abschnitten zu schreiben. In dem Brief was ich für den Rheumatologen mit bekommen habe steht folgendes drin : Erosive Veränderung der beiden ISG, auf beiden seiten der Massa lateralis des OS Sacrums, als auch im OS ilium rechts. KM-Anreicherung an beiden ISG. Am linken ISG z.B. KM-Anreicherung über etwa 6cm. Bds. kein Gelenkerguss. Also ich verstehe nur Bahnhof. Könnt ihr mir genaueres sagen? Was kommt auf mich zu? Wie soll ich mich Verhalten? Was kann mir passieren? Wäre euch dankbar für Antworten.

Lg

Tine

Mehr lesen

7. Dezember 2006 um 9:04

Hi
Schau doch mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Iliosakralgelenksarth-rose



Falls der Link nicht funktioniert: www.wikipedia.de und dann bei Suchen: Iliosakralgelenksarthrose eingeben.



Alles Gute
Kuke

Gefällt mir

7. Dezember 2006 um 21:31

Arthritis
wirst du nicht mehr los. Aber du kannst versuchen deinen Körper zu unterstützen und die Folgeschäden so klein wie möglich halten.
Wichtig ist eine gute Sauerstoffversorgung der Gelenke.
Die erreichst du indem du viel an die frische Luft gehst und dich bewgst. Falls du oft unter Eisenmangel leidest, bring den Eisenspiegel in Ordnung. Falls du übersäuert bist (rauchst, Kaffee trinkst, oft Mehlprodukte und Zucker ist, wenig Gemüse) hol dir Basepulver oder Kapseln, stell die Ernährung um.
Wenn du magst schreib mich an.

Gefällt mir

7. Dezember 2006 um 21:35
In Antwort auf

Hi
Schau doch mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Iliosakralgelenksarth-rose



Falls der Link nicht funktioniert: www.wikipedia.de und dann bei Suchen: Iliosakralgelenksarthrose eingeben.



Alles Gute
Kuke

Hallo...
danke für eure Antworten. Am Donnerstag nächste Woche muss ich zum Rheumatologen. Endlich weiß ich dann wie es weiter gehen wird.

Danke

LG

Tine

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers