Home / Forum / Fit & Gesund / Wie soll ich meinen freund zu ner brille überreden?

Wie soll ich meinen freund zu ner brille überreden?

17. September 2016 um 13:01 Letzte Antwort: 28. September 2016 um 11:26

Mir ist halt aufgefallen dass er echt nicht mehr gut sieht und ich hab ihn heute drauf angesprochen und er hat es halt zugegeben dass er halt voll verschwommen sieht aber will halt keine Brille...er war auch schon aus reinem interesse beim optiker er meinte er hat links -3.75 und rechts -4.25 dioptrien aber er will sich keine brille kaufen, ich hab selbst ca. -27 dioptrien und habe aber damit nicht die volle sehleistung und deshalb wär es mir wichtig dass er alles sieht wie kann ich ihn zu ner brille überreden?

Mehr lesen

28. September 2016 um 9:46

Er muss es selbst wollen
Überreden wird nichts bringen. Wenn sich seine Augen weiter verschlechtern, wird er selbst zur Brille oder zu Kontaktlinsen greifen. Bei seinen Werten kann das schon jetzt keinen Spaß mehr machen. Lange hält er das nicht mehr durch

Eine Alternative zur Brille ist das Augenlasern. In ziemlicher jeder Großstadt gibt es mind. eine Klinik. Die Kosten liegen je nach Methode zwischen 1500 und 5000 Euro für beide Augen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2016 um 11:26

Jeweils ca. 4 Dioptrien sind ja eine Menge!
Bei einer solchen Sehschwäche kann er auf keinen Fall Auto fahren. Auch einen Kinobesuch stelle ich mir eher schwierig vor. Wieso möchte er keine Brille? Sind Kontaktlinsen vielleicht eine Alternative? Bei manchen Optikern kann man Linsen auch umsonst testen - wenn er das einmal ausprobiert hat, möchte er sicherlich nicht mehr darauf verzichten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook