Ich bin derzeit in Haft und musste hier einen Drogenentzug machen. Jetzt bin ich clean, aber in drei Monaten werde ich entlassen und weiß nicht, wie ich da clean bleiben soll. Ich will weg aus Wien, wo ich wohne, um nicht die Leute von früher zu treffen, aber ich weiß auch nicht, wo ich stattdessen hinsoll. Ich hab wirklich Angst, dass die ganze Hölle von neuem anfängt.
Mehr lesen
Anzeige
P
peggy_12350091
15.02.16 um 14:01
Hallo Wir kennen uns ja schon. Zum einen Glückwunsch das du clean bist.
Und dann zum anderen: Wie schafft man es clean zu bleiben? Wie lange bist du es denn schon? Bist du ganz unten oder bekommst du noch Methadon? Gehst du zur Endstrafe oder auf Bewährung?
Seh es mal so, du hast es geschafft im Knast clean zu werden und es zu bleiben und das sowohl man dort leichter an Stoff kommt als draußen! Warum also solltest du draußen darauf zurückgreifen? Stress mag so etwas sein aber ich denke den kennst du auch zu genüge aus dem Vollzug. Genau gesehen solltest du es locker angehen. Dich hat der Knast nicht umgehauen also tut es auch draußen keiner.
Übrigens wenn du auf Bewährung raus gehst, (Führungsaufsicht streiche ich gleich mal das dürfte bei dir irrelevant sein) dann wird man dir eine weitere Therapie auferlegen ebenso Drogentests.
Eine weitere Therapie solltest du dir aber selbst bei der Endstraffe nicht entgehen lassen. Es liest sich bei dir, als ob du noch nicht wirklich gefestigt bist. Weder im Umgang mit den Drogen noch im Selbstbewusstsein. Dazu solltest du alte Muster (Freundeskreise usw.) meiden um einen Drehtüreffekt zu vermeiden.
Kurz gesagt, mein Tipp lautet: Suche dir Hilfe, stärke dein Selbstbewusstsein und sie zu das du aus der Stadt verschwindest.