Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Wie sieht eure Ernährung aus ?

Letzte Nachricht: 9. März 2022 um 17:03
F
feministininin
09.03.22 um 15:17

Hallo an alle,

Mich würde interessieren wie eure Ernährung aussieht. Achtet ihr auf bestimmte Dinge?Auf was verzichtet ihr? Würdet ihr eure Ernährung als gesund bezeichnen ? 

Ich möchte gerade meinen Zuckerkonsum wieder runterfahren.

Mehr lesen

A
aeryn_26774591
09.03.22 um 16:48

Hallo!

Ich esse schon sehr gesund und schränke mich -was den Zuckerkonsum betrifft- ein. Aber ab und zu esse ich bewusst etwas Süßes. Ich möchte darauf nicht komplett verzichten, genauso wenig wie auf fettige Nahrungsmittel, Pommes oder Pizza. Die Dosis macht meiner Meinung nach das Gift. Ich esse jeden Tag Obst und Gemüse und verzichte auf verarbeitete Lebensmittel.
Tiefkühlkost/Fertigessen meide ich so gut es geht. In Fertigessen ist oft zu viel Zucker/Salz vorhanden, das kommt bei mir also nicht auf den Tisch. Zudem achte ich darauf saisonales Gemüse und Obst zu kaufen.
Ich trinke keinen Alkohol (weils mir nicht schmeckt) und ebenso wenig Säfte, ausschließlich Wasser und Tee. Das wars dann aber auch schon.
Ich habe aber immer mal wieder Phasen, in denen ich vermehrt Zucker zu mir nehem und mich zu einseitig ernähre.

LG Julia

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
user1990744038
user1990744038
09.03.22 um 17:03

2,5g Protein pro kg
Bisschen KH, wenig Fett.

Viele Shakes ohne Zusatzstoffe, geliefertes Tiefkühlessen/Hikingnahrung, weil kein Bock auf Kochen, Zucker/Süßkram fast nur am WE. Mehrere Liter Wasser am Tag. Hormone, Blutwerte allgemeine Befindlichkeit im Mehr als grünen Bereich, soweit.

Gefällt mir

Anzeige