Home / Forum / Fit & Gesund / Wie sieht es mit Cola Light aus??

Wie sieht es mit Cola Light aus??

30. Juni 2008 um 19:52 Letzte Antwort: 6. Juli 2008 um 10:02

hallo ihr,
ich wollte mal fragen, wieviel cola light ich trinken darf?weil ich trinke morgens eine 1,5liter wasser un dann brauche ich mittags meine zwei flaschen cola light?aber kann das zu viel sein??

lg ance

Mehr lesen

1. Juli 2008 um 19:29

Light Getränke
Hallo,

also theoretisch kannst du Cola light oder generell light Getränke bzw. zero Getränke für 0 Punkte trinken, wenn sie unter 1,8 Kalorien auf 100 ml haben. Du musst halt nur schauen, wie deine Abnahme mit 2 Flaschen funktioniert. Wenn du damit keine Probleme hast, dann kannst du es weiterhin trinken. Es zählt halt als Genussmittel Sollte deine Abnahme deiner Meinung nach nicht so gut funktionieren versuche die 2 Flaschen zu reduzieren, sofern alles andere "richtig" gemacht wird.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Viele Grüße
Bommel

Gefällt mir
1. Juli 2008 um 21:15
In Antwort auf fulton_11859904

Light Getränke
Hallo,

also theoretisch kannst du Cola light oder generell light Getränke bzw. zero Getränke für 0 Punkte trinken, wenn sie unter 1,8 Kalorien auf 100 ml haben. Du musst halt nur schauen, wie deine Abnahme mit 2 Flaschen funktioniert. Wenn du damit keine Probleme hast, dann kannst du es weiterhin trinken. Es zählt halt als Genussmittel Sollte deine Abnahme deiner Meinung nach nicht so gut funktionieren versuche die 2 Flaschen zu reduzieren, sofern alles andere "richtig" gemacht wird.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Viele Grüße
Bommel

Cola Light
ja klar, ich habe meistens so 2-3 punkte abends übrig...und auch so halte ich mich gut daran,aber es geht schon sehr langsam.vor allem habe ich immer ein schlechtes gewissen,wenn ich schokolade esse,obwohl ich es von den punkten her essen kann

Gefällt mir
3. Juli 2008 um 9:55
In Antwort auf gianna_12464715

Cola Light
ja klar, ich habe meistens so 2-3 punkte abends übrig...und auch so halte ich mich gut daran,aber es geht schon sehr langsam.vor allem habe ich immer ein schlechtes gewissen,wenn ich schokolade esse,obwohl ich es von den punkten her essen kann

...
Das aller, allerwichtigste ist, dass du viiiiel Sport machst! Habe jetzt durch Weight Watcher in den letzten 3 Monaten 8 Kilo abgenommen, wobei man dazu sagen muss, dass ich wirklich sehr oft joggen war. Die Woche so 2 mal ne Stunde.
Ich habe mich zwar nicht so an diesen Weight Watcher Plan gehalten, also keine Punkte gezählt etc., aber mich intensiver mit gesunder Ernährung beschäftigt und zum Mittagessen eben dann schon meistens son Weight Watcher Essen gegessen. Weils ja wirklich sehr wenig Kalorien hat. Wobei man dazu sagen muss, dass es bei Aldi auch sehr gte Mittagsgerichte, um die 300kalrorien und wesentlich günstiger gibt!

Hab mir auch darüber Gedanken gemacht, mit Cola Light und Zero etc... Habe dazu nachgelesen, dass es grundsätzlich nicht schlimm ist, weil man ja wie gesagt keine Kalorien zu sich nimmt. Aber: Da sind ja wirklich sehr viele schädliche Zusatzstoffe drin. Außerdem meint der Körper auf Grund des süßlichen Geschmacks Zucker aufzunehmen. Dadurch produziert er einen bestimmten Stoff. Dieser verursacht wiederum ein starkes Hungergefühl. Musst du selber mal ausprobieren, wies sich bei dir auswirkt...
würde einfach wenns geht nur jeden 2. oder 3. Tag sowas trinken....
lg

Gefällt mir
6. Juli 2008 um 10:02

Light Getränke
Ich trinke auch immer noch Light Getränke zu den Getränken wie Mineralwasser und Tee. Meiner Abnahme hat es bisher noch nicht geschadet.

Lediglich am Wochenende zu Hause komme ich nicht auf meine 3-4 Liter. In der Woche im Büro und zu Hause klappt das problemlos

Gefällt mir