Home / Forum / Fit & Gesund / Wie sieht es aus wenn eine Zyste auf/abgeht?

Wie sieht es aus wenn eine Zyste auf/abgeht?

18. Juni 2012 um 21:41

Hallo ihr lieben,

vielleicht weiß ja jemand mehr als ich?
ich war vor 2 Monaten beim FA und der sagte mir das ich eine ca 2 cm große Zyste am rechten Eierstock habe, die aber mit der folgenden Menstruation abgehen würde.
Da ich in der darauf folgenden mens wieder nur sehr wenig braunes blut hatte und danach immer noch ein leichtes pieksen am rechten eierstock, ging ich davon aus das die zyste nicht abgegangen war. zusätzlich bekam ich auch eine neue pille verschrieben, die maxim. neue pille angefangen, ein monat wieder rum, mens wieder da. diesmal aber anders. heute morgen hatte ich ein wenig helles rotes blut im slip. (hatte vorher immer nur wenig und dunkles). danach kam aber wieder wie gewohnt dunkel braunes blut und genauso wenig wie immer. abends dann war nichts mehr da. das ganze sieht mehr wie eine Schmierblutung statt einer Mens aus. jetzt meine Frage: hell rotes blut weil die Zyste aufgegangen ist? warum dann jetzt wieder altes/dunkles Blut? kommt das von der neuen Pille? nimmt von euch auch jemand die Maxim? kann mann es erkennen ob es das blut der zyste oder einfach nur die mens ist?

so viele fragen danke im vorraus

Mehr lesen

18. Juni 2012 um 22:21

...
wenn die zyste am eierstock abgeht, dann entleert sie sich in den bauchraum. zysten sind nicht mit blut, sondern klarer flüssigkeit gefüllt. die zystenflüssigkeit wird dann vom körper resorbiert. eine zyste hat keinen einfluss auf die beschaffenheit deiner mens.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 8:18

Hallo
Also ich selbst war auch beim FA vor paar Wochen. 5cm Zyste am Eierstock. Ich seh mich selbst noch nicht ganz aus, aber mein FA meinte " wenn die Zyste aufgeht oder sich dreht spürt man das". Das sollten also höllische schmerzen sein.

Hier und da ein zwicken spür ich auch. , aber anscheinend sind Zysten am Eierstock ne fast ganz normale Sache.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie lang Antibiotika in Körper (Verhütung)
Von: usha_11898740
neu
18. Juli 2012 um 23:05
Scheidenpilz mit blasenentzündung?
Von: timur_12236471
neu
18. Juli 2012 um 17:35
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram