Home / Forum / Fit & Gesund / Wie setze ich die 3-Monatsspritze ab???

Wie setze ich die 3-Monatsspritze ab???

3. April 2005 um 14:22 Letzte Antwort: 29. September 2006 um 23:02

Hallo,
ich nehme seit etwas über einem Jahr die 3-Monatsspritze. Nun habe ich im letzten halben Jahr fast 10 Kilo zugenommen und würde die Spritze daher gerne wieder absetzen und auf die Pille umsteigen.
Wer hat da schon Erfahrungen? Habe irgendwo gelesen, dass das Einsetzen der Periode dann bis zu 10 Monaten dauern kann. Muss ich für die Ersteinnahme der Pille dann so lange warten, bis die Periode wieder eingesetzt hat?

Mehr lesen

3. April 2005 um 22:03

Hallo,
Du kannst ja erst abwarten bist Du Deine Periode bekommst,die kann bei jedem verschieden schnell kommen.Meist dauert es aber etwas oder beginnst einfach nach den 3 Monaten mit der Pille,mußt aber im ersten Zyklus zusätzlich verhüten.So habe ich es gemacht.
Grüsse

Gefällt mir
8. April 2005 um 20:41

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht...
...und mit der Drei-Monats-Spritze 10 Kilo zugenommen. Du hast tatsächlich keine andere Wahl als abzuwarten, bis zu Deine Tage bekommst um dann eine Pille zu nehmen. Manch einer wird Dir vielleicht sagen, du könntest mit einer Minipille weitermachen, davon würde ich Dir persönlich aber abraten.
Bei mri zat es sage und schreibe 12 ( ! ) Monate gedauert, bis ich die erste Periode hatte, die hat aber nur zwei Tage gedauert und so habe ich noch weiter gewartet, bis ich nach etwa zwei weiteren Monaten endlich eine "echte" Blutung hatte....
Das sagt einem vorher nur leider niemand, da heißt es nur: "In AUSNAHMEFÄLLEN kann das mal eine Weile dauern bis zur nächsten Periode"....ich kenne allerdings nur solche Ausnahmen, habe bisher von keinem etwas anderes gehört als: zunehmen ohne Ende und nachher keine Periode.
Also, abwarten und Tee trinken, das wird schon...irgendewann.

Gruß,

Taliesin

Gefällt mir
11. April 2005 um 18:50
In Antwort auf an0N_1195451499z

Hallo,
Du kannst ja erst abwarten bist Du Deine Periode bekommst,die kann bei jedem verschieden schnell kommen.Meist dauert es aber etwas oder beginnst einfach nach den 3 Monaten mit der Pille,mußt aber im ersten Zyklus zusätzlich verhüten.So habe ich es gemacht.
Grüsse

Spritze abgesetzt
Also ich war jetzt heute bei meiner Ärztin und habe direkt eine Pille verschrieben bekommen, die ich nun ab heute direkt einnehme. Auch sie bestätigte mir, dass das Zunehmen von der Spritze kommen kann!

Gefällt mir
29. September 2006 um 23:02

3 monatsspritze
ich habe die spritze nur einmal genommen habe sie dann wieder aufgehört weil ich ganz schnell 10 kg zunahm wie lang dauert nach einmal spritzen bis die periode wieder einsetztund und wie lange kann die pille über die 3 monate hinaus wirken bei einmaligem spritzen

Gefällt mir