Home / Forum / Fit & Gesund / Wie sehr hat sich nach eurer Abnahme euer Blick auf Übergewichtige verändert?

Wie sehr hat sich nach eurer Abnahme euer Blick auf Übergewichtige verändert?

27. August 2012 um 9:26 Letzte Antwort: 28. August 2012 um 10:01

Denkt ihr auch manchmal nicht ganz so nette Gedanken? Ich für mich persönlich muss sagen das ich schon ab und an mir meinen nicht gerade netten Teil denke und das obwohl ich ja selbst noch 20 Kilo vor mir habe, aber auch schon 30 Kilo hinter mir. Das Blickfeld verändert sich irgendwie. Man denkt sich na ne kleine Ernährungsumstellung würde denen sicherlich ganz gut tun und Eis und Hamburger müsste jetzt nicht sein.

Wie empfindet ihr das?

Mehr lesen

27. August 2012 um 16:49

Ein bisschen.
Ich war zwar nie übergewichtig, aber schön war es zu meinen "dicksten" Zeiten auch nicht mehr...
Nie hab ich meinen Hintern länger als 1-2 Tage hochbekommen und daher höchstens mal 1 Kilo abgenommen. Irgendwann hab ich mich dann aber doch überwunden und mich nach und nach von 10 Kilo getrennt.
Seitdem denke ich auch immer mal so, wie oben beschrieben. Es geht ja, selbst ich fauler Mensch hab es hinbekommen.
Durch das Abnehmen sieht man eben irgendwann ein (so hat es mal irgendwer formuliert, fand ich passend) : Man wird dick, weil man für fünf frisst.
Und das muss ja nicht sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2012 um 10:01

Ich hab es durch eine komplette Ernährungsumstellung und Bewegung geschafft
20 Kilo müssen aber noch runter. Bin jetzt auf 72 Kilo bei 1,56m.

Ich würde auch soooo gerne joggen, aber ich darf das net. Habe eine angeborene Hüftgelenksfehlstellung. Beim Rennen und Springen was andere gut machen dürfen, würde ich riskieren schon sehr früh Arthrose zu bekommen und würde auch künstliche Hüftgelenke riskieren, irgendwann. Aber so ganz leicht mache ich trotzdem was, ansonsten gehe ich halt stattdessen stundenlang straff spazieren, vielleicht fange ich mal mit Nordic Walking an. Aber es fühlt sich einfach toll an wenn man die Muskeln merkt und Nachher total ausgeglichen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper