Home / Forum / Fit & Gesund / Wie schnell süchtig?

Wie schnell süchtig?

25. September 2007 um 15:54 Letzte Antwort: 20. Oktober 2007 um 11:20

Ich mach mir'n bissal Sorgen um ne Freundin... also meine beste Freundin. Da wir nicht in der gleichen Gegend wohnen haben wir verschiedene Freundeskreise und sehen und nicht so oft. Wir telefonieren halt viel. Naja es war schon immer so dass wir zusammen viel getrunken haben und halt immer Party gemacht haben =) Nun jetzt raucht sie total viel, hat nen Freund der dealt und kifft, und sie kifft inzwischen auch jedes Wochenende. Ich mach mir halt langsam Sorgen, wie schnell passiert es dass sie da süchtig wird? Ich bin zwar in Sachen Drogen auch nicht total unschuldig aber bei mir war das nie so regelmäßig. Auch wenn es "nur" Weed und Ähnliches ist, gesund isses ja trotzdem nicht. Vielleicht hat da jemand Erfahrungen mit gemacht, wie schnell seid ihr süchtig geworden? Oder steckt sie schon zu tief drin?

Mehr lesen

16. Oktober 2007 um 17:53

Wenn...
sich der Graskonsum deiner Freundin wirklich aufs We beschränkt glaube ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Ob man nun was trinkt oder einen raucht macht nicht so den Unterschied. Ungesund ist beides. Wenn das allerdings einreißt und sie auch in der Woche anfängt abends einen zu rauchen oder sogar während des Tages, dann würde ich mir auch Sorgen machen.

Gruß

Gefällt mir
20. Oktober 2007 um 11:20

Kommt drauf an
das kann man so pauschal gar icht sagen; es gibt leute, bei denen geht es schnell, daß sie psychisch abhängig, süchtig werden. manche sind eben sehr empfänglich dafür. andere gibt es, die probieren alles einmal aus, bleiben aber nie drauf

Gefällt mir