Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Wie schnell kann ich Wunschgewicht erreichen?

Letzte Nachricht: 23. Oktober 2015 um 18:28
A
aroha_12874665
07.10.15 um 18:00

Hallo

Ich habe mich endlich dazu durchgerungen abzunehmen, dieses mal ernsthaft, im Kopf.

Die Ernährung habe ich umgestellt, es gibt für mich morgens fettarmen Joghurt und Obst, mittags Kohlenhydrate in der Woche in Form von Vollkornbrot plus Gemüse und Belag und am Wochenende meist Spaghetti oder Kartoffeln, abends gibt es nur noch Salat und Fisch oder Fleisch. Ich verbiete mir aber auch nicht das süße damit keine Heißhungerattaken kommen aber ich grenze es eben ein. Wenn es hoch kommt gibt es am Tag mal ne hand voll süßigkeiten, aber auch nicht jeden Tag. Oder heute gab es zb mittags einen Burger, frisch zubereitet, dafür gibt es dann heute abend nur noch Salat und heute nix süßes. Getrunken wird Tee, Kaffee (nicht viel, ein bis zwei Tassen am Tag, höchstens), Wasser und zuckerfreie Getränke (Cola light zb).

Ich denke ich kann behaupten das ich relativ viel Sport mache. Gehe drei mal die Woche 5,2 km laufen in ca 41 Minuten, gehe vier mal die Woche reiten, 3 x eine Stunde und 1 x 2-3 Stunden, und ein mal die Woche 40 - 60 Bahnen schwimmen (kraulen). Mache 6 mal die Woche ein mal täglich Bauchmuskeltraining.

Mein aktuelles Gewicht liegt bei ca 80 kg bei einer Größe von 1,74 m, ich möchte gerne ein Gewicht zwischen 60 und 65 kg erreichen. Welches realistische Ziel kann ich mir da setzen, wie lange werde ich ungefähr brauchen bis ich das Ziel erreicht habe?

Bin auf Antworten gespannt

LG

Mehr lesen

A
azubah_12921127
07.10.15 um 19:01

Abnehmen
Ich hatte das gleiche Problem wie du, dann wurde mir Redxan empfohlen und habe in sechs Wochen 9 Kilo abgenommen. Schaue doch mal hierein.https://goo.gl/8v7Tn2

Gefällt mir

D
dot_12710711
13.10.15 um 11:41

Mehrer Alternativen
Hallo sw1985,
oft ist es leider die Werbung die die Leute in eine falsche Ernährungsweise drückt.
Ich zähle da mal deine auf;
- fettarmer Joghurt meist auch als 0% Fett oder Magerjoghurt verkauft, wird damit er überhaupt noch schmeckt mit viel Zucker vermischt. Der Körper bekommt kein notwendiges Fett sondern Zucker = Kohlenhydrate
- dann zu Mittag Kohlenhydrate (Brot, Nudeln usw.)
- den guten Fisch oder das Fleich erst am Abend anstatt zu Mittag
- Trinken bei deiner Körpergröße solltest Du zumindest 2L Flüssigkeiten am Tag trinken, damit der Körper auch viel Schadstoffe ausleiten kann.
- Bitte keine Getränke wie Cola Light usw. mit Süßstoff, dieser gaukelt dem Körper vor, jetzt kommt Zucker in die Verdauung, da es süßlich schmeckt, schüttet Insulin usw. aus, bekommt den Zucker aber nicht wirklich und weckt Heißhunger auf Süßes, da der Zuckerspiegel abfällt.

Lösungsansatz:
Morgens vollwertiges Frühstück, gerne auch eine Scheibe Vollkornbrot, Ei natürlich auch Obst und Gemüse, ein TL Leinenöl.
Super dabei getrocknete Gojibeeren, da diese neben vielen Vitaminen auch noch Spurenelemente liefern oder weiße Maulbeeren
Mittags Fisch und Fleisch mit viel Gemüse (kurz gekocht oder Roh) ab besten mit Kokosöl gebraten, da Öle extrem wichtig sind für die Funktionen im Körper.
Nachmittags Tee/Kaffeepause hier entweder grüner Tee oder noch besser grüner Kaffee, da dieser den Stoffwechsel beschleunigt.
Abends leicht verdauliche Kost, damit der Magen nicht zuviel Blut für die Verdauung benötigt und Du einen besseren Schlaf hast.
Und zum Naschen beim abendlichen Fernsehen, 3-4 Aprikosenkerne, ein paar Nüsse, Trockenost wie eben Gojibeeren, Acaibeeren, Mangochips oder Bananenchips.
Alles natürliche knabbereinen mit wichtigen Vitaminen und Spurenelementen ohne Zuckerzusatz aber natürlich Süß.

Jetzt sagen viele das ist aber im Reformhaus so teuer, ich kaufe diese und auch viele anderen Sachen im Onlineshop teilweise in Großpackungen, damit es sich mit den Versandspesen rechnet.
Hier die Infos zum Kokosöl: http://www.mrboni.de/_blog/8-Kokos%EF%BF%BDsl.html
Und hier der Shop: www.mrboni.de

LG
BF

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jszsi_12906410
13.10.15 um 17:59

Weniger Zucker
Hallo,

versuche, noch en bisschen weniger süßes zu essen. Zucker ist das schlechteste, was man dem Körper zufügen kann.
Ich hab mich auch sehr schwer getan und habe mir dann professionelle Hilfe gesucht:
http://schnelles-abnehmen-leicht-gemacht.de

Gefällt mir

Anzeige
T
teunis_12559857
23.10.15 um 18:28

Noch schneller
War ich fast alles an Fett los und ich hatte über 12 Kilo Übergewicht. Du wirst nicht glauben wie einfach es ist, ich habe es auch nur probiert weil ich einen Freund getroffen habe, der früher einemal noch dicker war als ich. Das hat mich überzeugt.

Auch das Konzept ist eigentlich sehr klar , am Morgen nimmst du eine um deinen Stoffwechsel anzuheißen, am Mittag eine um Fett zu blocken und am Abend eine um den Körper davon abzuhalten zu viel gegessenes anzusetzen. Ich bin einfach nur froh es probiert zu haben, denn ansonsten wäre ich immer noch so.
Wenn bisher alles nicht geholfen hat, dann probiere es aus, es lohnt sich garantiert.



www.4url.de/abnehm




Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige