Mehrer Alternativen
Hallo sw1985,
oft ist es leider die Werbung die die Leute in eine falsche Ernährungsweise drückt.
Ich zähle da mal deine auf;
- fettarmer Joghurt meist auch als 0% Fett oder Magerjoghurt verkauft, wird damit er überhaupt noch schmeckt mit viel Zucker vermischt. Der Körper bekommt kein notwendiges Fett sondern Zucker = Kohlenhydrate
- dann zu Mittag Kohlenhydrate (Brot, Nudeln usw.)
- den guten Fisch oder das Fleich erst am Abend anstatt zu Mittag
- Trinken bei deiner Körpergröße solltest Du zumindest 2L Flüssigkeiten am Tag trinken, damit der Körper auch viel Schadstoffe ausleiten kann.
- Bitte keine Getränke wie Cola Light usw. mit Süßstoff, dieser gaukelt dem Körper vor, jetzt kommt Zucker in die Verdauung, da es süßlich schmeckt, schüttet Insulin usw. aus, bekommt den Zucker aber nicht wirklich und weckt Heißhunger auf Süßes, da der Zuckerspiegel abfällt.
Lösungsansatz:
Morgens vollwertiges Frühstück, gerne auch eine Scheibe Vollkornbrot, Ei natürlich auch Obst und Gemüse, ein TL Leinenöl.
Super dabei getrocknete Gojibeeren, da diese neben vielen Vitaminen auch noch Spurenelemente liefern oder weiße Maulbeeren
Mittags Fisch und Fleisch mit viel Gemüse (kurz gekocht oder Roh) ab besten mit Kokosöl gebraten, da Öle extrem wichtig sind für die Funktionen im Körper.
Nachmittags Tee/Kaffeepause hier entweder grüner Tee oder noch besser grüner Kaffee, da dieser den Stoffwechsel beschleunigt.
Abends leicht verdauliche Kost, damit der Magen nicht zuviel Blut für die Verdauung benötigt und Du einen besseren Schlaf hast.
Und zum Naschen beim abendlichen Fernsehen, 3-4 Aprikosenkerne, ein paar Nüsse, Trockenost wie eben Gojibeeren, Acaibeeren, Mangochips oder Bananenchips.
Alles natürliche knabbereinen mit wichtigen Vitaminen und Spurenelementen ohne Zuckerzusatz aber natürlich Süß.
Jetzt sagen viele das ist aber im Reformhaus so teuer, ich kaufe diese und auch viele anderen Sachen im Onlineshop teilweise in Großpackungen, damit es sich mit den Versandspesen rechnet.
Hier die Infos zum Kokosöl: http://www.mrboni.de/_blog/8-Kokos%EF%BF%BDsl.html
Und hier der Shop: www.mrboni.de
LG
BF
Gefällt mir